Re(2): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
Geizhals » Forum » Games » Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald! (131 Beiträge, 1858 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (triphenylverdazyl am 21.12.2007, 13:13:03)
..
Re(2): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
21.12.2007, 16:18:30
Wir hätten nicht immer die gleichen sinnbefreiten Diskussionen wenn es Eltern gäbe die den Namen Erziehungsberechtigter auch verdienen würden.

Damit kein Missverständnis aufkommt und die Kritiker meiner Aussage wieder zurück in die Ecke gehen können, ich spreche explizit nur die Eltern an, wo das Kind, der Jugendliche unbeaufsichtigt vor die Konsole/den PC gesetzt wird, und dieses Medium die "Erziehung" übernehmen soll (in Wahrheit dient diese Massnahme nur dem Ruhig stellen des Sprösslings, bzw. um die Faulheit/Bequemlichkeit der Eltern zu unterstützen).

Alle Eltern die verantwortungsvoll und auch vernünftig mit ihren Nachwuchs umgehen, und sich auch mit dem Medium PC/Konsole gemeinsam mit ihren Kindern auseinandersetzen sind damit selbstverständlich nicht gemeint.

Aber leider gibt es Eltern, die sich entweder Nüsse auskennen, oder denen es anscheinend egal ist was der Nachwuchs im Kinderzimmer so treibt, daher gibt es immer wieder Futter für gewisse staatliche Stellen die reflexartig alles verbieten wollen was in die Richtung PC/Konsolen "Killerspiel" geht.

Bei Personen unter 18 Jahren verstehe ich es ja noch, obwohl man so ehrlich sein muß, dass gerade diese Klientel im Fall der Fälle immer einen Weg findet um an die "verbotene" Software zu gelangen, aber ok, um das Gewissen zu beruhigen wird es halt so gehandhabt.

Nur, wie komme ich als erwachsener Mensch dazu solche Spiele nicht mehr legal bzw auf normalen Weg im Handel zu bekommen?

Und wer möchte uns erwachsenen Menschen das Recht absprechen diese Art von Spielen privat zu konsumieren?

Aber über dieses Thema könnte man stundenlang schreiben, zu einen vernünftigen Konsens wird man IMHO sowieso nie kommen, da müsste schon ein Wunder passieren.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Alles Misst (nur für Grüne) N.T.  (fatbox am 24.12.2007, 10:18:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung