Re(3): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
Geizhals » Forum » Games » Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald! (131 Beiträge, 1695 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (triphenylverdazyl am 21.12.2007, 13:13:03)
...
Re(3): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 00:43:50
@Sender?
CNN zum Beispiel - schon mal gesehen wie dort die tolle US Armee was wegbombt usw. Das ist für mich eine Art von Kriegsverherrlichung. Für mich sieht Krieg anders aus als im Hochglanzformat von CNN es zu sehen ist.

@ Unterschied:
Der Unterschied ist meiner Meinung nach das im Spiel meine Handlung eine Auswirkung hat, im Film nehme ich etwas vorgekautes auf. Ich kann im Spiel sterben wenn ich es übertreibe, realistische Spiele wie Deus Ex bestrafen ein wildes um sich ballern.
Und sinnhaftigkeit - welchen Sinn haben die X Toten in einem James Bond Film? Wachen werden nicht umgangen sondern ausgeschaltet.

Im Film hingegen sehen Kinder: Ah wenn Rambo was stört sprengt er es in die Luft oder knallt es ab oder Ranger Walker tritt alles nieder usw. usf. Das kommt dann vollkommen ungefiltert rüber. Und wenn der Gute angeschossen wird ist es eh egal das überlebt man ja.

Und wenn ich schaue das in meiner Videothek vor dem 18Jahre Vorhang so an Spaltter Zeugs in den Regalen steht - Oh mann!

@Sucht
Klar soll man was dagegen tun. Aber auch hier: jemand der 4h am Tag fernsieht (und he es muß sie geben denn laut Statistik ist das der durchschnittliche Wert) ist ganz ok. Jemand der wie ich keinen Fernseher hat und zweimal die Woche Hordler hauen geht gehört (überspitzt gesagt) gleichgeschaltet?

PS: sry für Tippfehler meine Kekse rufen :)

22.12.2007, 08:37 Uhr - Editiert von binotrash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Alles Misst (nur für Grüne) N.T.  (fatbox am 24.12.2007, 10:18:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung