Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
Geizhals » Forum » Games » Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald! (131 Beiträge, 1554 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 20:39:33
in die natur der tiere
zuerst mal benutzen wir hier den genitiv. dann: jeder mensch ist irgendwo auch ein tier. die evolution hat bei uns sicher keinen sprung gemacht und auf einmal alles entfernt was uns beim überleben geholfen hat. die engel gibts nur in der bibel.
lungenkrebs
dafür gibts ja auch massenhaft wissenschaftliche studien. interessantes detail: ich darf mit 16 schon rauchen und saufen, aber spiele sollen ab 18 sein? scheinheilig ist noch das höflichste. am rauchen sterben wirklich menschen, nachweisbar. bei spielen hat das noch niemand nachgewiesen.
tatsache ist ... negativ beeinflussen
nein, ist es eben nicht. ist auch sehr schwierig sowas nachzuweisen. die psyche eines menschen ist ja doch sehr komplex, und die psyche der amokläufer ist meistens - naja, tot.
amerikanischen soldaten in vietnam
vergleichst du wirklich gerade das spielen eines computerspiels mit dem kriegseinsatz in vietnam? willst du mich verkohlen? denk mal genau nach was du da in beziehung zueinander setzt.
ja der feind ist hinter mir
dann leg ihn schnell um. halloooo, gemütlicher spieleabend mit ein paar blutspritzern steht in KEINER relation zu einem krieg. punkt.
ich finde es krank sobald jemand am leid anderer gefallen findet
wenn ich mir die schadenfreude der menschen im allgemeinen, und von vielen frauen im speziellen anschaue, wäre es besser die leute würden mehr am computer spielen. bevor wir uns mit den drei leuten beschäftigen die pro jahr von einem amokläufer umgelegt werden, sollten wir die zeit und energie lieber damit verbringen die wichtigen probleme zu lösen. dieses heuchlerische unnötige gewäsch ist nur für den eimer.

"Zuweilen erstrahlt an den Horizonten des Geistes ein neues Gestirn, das die Augen aller Rastloslen trifft, Verkündung und Sturmsignal einer Weltwende wie einst den Königen aus dem Morgenlande. Dann ertrinken die Sterne ringsum in feuriger Glut, Götzenbilder splittern zu irdenen Scherben, und wiedereinmal schmilzt alle geprägte Form in tausend Hochöfen, um zu neuen Werten gegossen zu werden."
Lies doch mal wieder: Ernst Jünger
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 22:27:01
ist die logik
unter anderem. aber logik schließt agressivität nunmal nicht aus. das gehört zum menschen und wird immer ein teil von ihm sein.
besteht bei mir aus tarock, mensch ärgere dich nicht, usw.
bist du der maßstab? bist du normal und alle die nicht so sind wie du sind pervers? toleranz und akzeptanz sind wurscht oder?
im speziellen die der frauen hervorstreichst
das mitfühlende, sanfte geschlecht und so...
das sind absolut zwei verschiedene paar schuhe.
nein.
ist schon amüsant wie manche leute die tatsache der gewaltverherrlichenden spiele zu verharmlosen versuchen.
freut mich dass du dich amüsierst. aber ich versuche hier nichts zu verharmlosen. sobald in einer wissenschaftlichen studie nachgewiesen wird dass computerspiele mit gewalttätigem inhalt amokläufer züchten, hat jeder politiker meine stimmer der die dinger verbietet. aber dieser beweis wurde bis jetzt nicht gebracht, und wird meiner meinung nach auch nicht erbracht werden können. und deswegen sehe ich nicht ein warum zeit und geld verschwendet werden um sowas unwichtiges wie computerspiele zu verbieten.

"Zuweilen erstrahlt an den Horizonten des Geistes ein neues Gestirn, das die Augen aller Rastloslen trifft, Verkündung und Sturmsignal einer Weltwende wie einst den Königen aus dem Morgenlande. Dann ertrinken die Sterne ringsum in feuriger Glut, Götzenbilder splittern zu irdenen Scherben, und wiedereinmal schmilzt alle geprägte Form in tausend Hochöfen, um zu neuen Werten gegossen zu werden."
Lies doch mal wieder: Ernst Jünger
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 11:45:38
Deutlich komplexer als die Stoiber'sche Killerspiel-Fixierung


Leider genauso einfach, nur die Sichtweise ist eine andere. ;-)

Wer nicht merkt dass sein Kind von solchen Spielen konsumiert wird und nicht umgekehrt ist einfach nicht in der Lage ein Kind zu erziehen


Und?-) Was habe ich geschrieben?-) Vielleicht sowas?-) Ok, es war in einer andren Antwort
;-)

Egal ob Computerspieke, Pokern oder sonstwas. Auf die "Krankhaften" werden alle Gesetze abgestimmt.


Nachdem die "Bandbreite der menschlichen Fähigkeiten", egal in welchem Bereich, von unfähig bis Genie reicht, wird es immer ein "Genie" geben, das vom Gesetz eingeschränkt wird und es wird immer einen "Unfähigen" geben, für den das Gesetz zu weitläufig ist.

Wenn sich Eltern von 18 jährigen Amokläufern (die noch zu Hause wohnen)
hinstellen und sagen wie lieb doch ihr Bub war und wie hilfsbereit und wie
viele Freunde er doch hatte und wie Computerspiele dran Schuld sein müssen
könnt ich kotzen.


Eltern sehen solches oft als letzte, genauso, wie die Ehefrau erst dann von der Freundin erfährt, wenn es bereits die ganze Stadt weiß. ;-)

Übrigens, wie Du so ca 14 warst, haben Dir da Deine Eltern etwas sagen können? Warst Du so ein "braver gehorsamer Bub"?-) In dem Alter können (nicht müssen, sondern können) viele abrutschen und die Eltern haben keinen Einfluß mehr darauf.

Vergleichbar eventuell noch mit der Anleitung zum Bau einer Bombe


Guter Vergleich. Wenn Du eine Anleitung hergibst, dann wird es immer einen geben, den sie nicht nur rein wissenschaftlich interessiert, sondern, der sie auch praktisch umsetzt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 20:58:27
Leider genauso einfach, nur die Sichtweise ist eine andere.


Falsch:
Stoiber'sche Sicht: Killerspiele sind böse, verbieten, Problem gelöst.
Meine Sicht: Killerspiele sind bestenfalls ein Symptom, aber nicht die Ursache. Man muss Lehrer für solche Probleme sensibilisieren, endlich Psychologen in die Schulen setzen, Eltern stärker einbinden etc. etc.

Ich behaupte mal, dass mein Ansatz zumindest beim Kriterium der Komplexität weit vor der Alternative liegt. Ob das gut oder schlecht ist will ich nicht beurteilen, aber du hast mir ja lediglich vorgeworfen "zu einfach" zu denken.

Und Was habe ich geschrieben Vielleicht sowas Ok, es war in einer andren
Antwort


Die andere Antwort hab ich nicht gelesen. Ich wollte mit dieser Aussage lediglich meine Position bezüglich der unfähigen Eltern verdeutlichen.

Egal ob Computerspieke, Pokern oder sonstwas. Auf die "Krankhaften" werden
alle Gesetze abgestimmt.


Hab ich das geschrieben?

Übrigens, wie Du so ca 14 warst, haben Dir da Deine Eltern etwas sagen können?
Warst Du so ein "braver gehorsamer Bub"


Nein, natürlich nicht. Aber darum gehts auch nicht. Es geht darum, dass Eltern merken sollten, wenn ihr Kind Depressionen hat, keine Freunde findet, Gewalt geil findet, etc. etc.

In dem Alter können (nicht müssen, sondern können) viele abrutschen und die
Eltern haben keinen Einfluß mehr darauf.


Indirekt sind IMHO zu 90% die Eltern schuld. Sei es durch zu wenig Beschäftigung mit dem Kind, zu wenig Interesse an seinem Umfeld oder sonst was.

Guter Vergleich. Wenn Du eine Anleitung hergibst, dann wird es immer einen
geben, den sie nicht nur rein wissenschaftlich interessiert, sondern, der sie
auch praktisch umsetzt.


Stimmt. Aber wie gesagt, ich halte bei PC-Spielen den Kausalzusammenhang für zu schwach. Gewalt wird in Filmen viel stärker dargestellt, als in den meisten Spielen, ausserdem sind sie grafisch realistischer.
Zwischen dem Plan einer Bombe und Killerspielen liegen Welten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 00:43:50
@Sender?
CNN zum Beispiel - schon mal gesehen wie dort die tolle US Armee was wegbombt usw. Das ist für mich eine Art von Kriegsverherrlichung. Für mich sieht Krieg anders aus als im Hochglanzformat von CNN es zu sehen ist.

@ Unterschied:
Der Unterschied ist meiner Meinung nach das im Spiel meine Handlung eine Auswirkung hat, im Film nehme ich etwas vorgekautes auf. Ich kann im Spiel sterben wenn ich es übertreibe, realistische Spiele wie Deus Ex bestrafen ein wildes um sich ballern.
Und sinnhaftigkeit - welchen Sinn haben die X Toten in einem James Bond Film? Wachen werden nicht umgangen sondern ausgeschaltet.

Im Film hingegen sehen Kinder: Ah wenn Rambo was stört sprengt er es in die Luft oder knallt es ab oder Ranger Walker tritt alles nieder usw. usf. Das kommt dann vollkommen ungefiltert rüber. Und wenn der Gute angeschossen wird ist es eh egal das überlebt man ja.

Und wenn ich schaue das in meiner Videothek vor dem 18Jahre Vorhang so an Spaltter Zeugs in den Regalen steht - Oh mann!

@Sucht
Klar soll man was dagegen tun. Aber auch hier: jemand der 4h am Tag fernsieht (und he es muß sie geben denn laut Statistik ist das der durchschnittliche Wert) ist ganz ok. Jemand der wie ich keinen Fernseher hat und zweimal die Woche Hordler hauen geht gehört (überspitzt gesagt) gleichgeschaltet?

PS: sry für Tippfehler meine Kekse rufen :)


22.12.2007, 08:37 Uhr - Editiert von binotrash, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 17:57:49
ist der unterschied zwischen realität und erfindung bei tv und büchern jedem, wirklich jedem, klar? starke identifikation mit medien gibt es schon ewig, trozdem hat niemand die leiden des jungen werthers verboten.
Ich glaube es nicht.
zum glück sind wir hier nicht in der kirche...
mir fällt kein grund ein, warum man die persönliche freiheit von millionen einschränken sollte. weil ein paar kranke menschen nicht mir ihrem leben zurecht kommen?
zensur hat noch nie geholfen, und sie wird auch in diesem fall nichts helfen. erstens weil sie sowieso umgangen wird, und zweitens weil die computerspiele nicht die ursache für amokläufe sind.
nur weil manche leute (und selbst wenn es ALLE wären, würde das keinen unterschied machen) solche spiele ekelhaft finden ist das noch kein grund sie zu verbieten. ich kann klimt, schiele und kohlrabi nicht ausstehen. trozdem bin ich nicht dafür sie zu verbieten.
"die kunst ist eine tochter der freiheit", und ich möchte in einem freien land leben in dem erwachsene menschen die wahl haben. auf bevormundung durch die herren politiker, die keine ahnung von der materie haben, kann ich verzichten. es muss auch erlaubt sein was nicht gefällt.

"Zuweilen erstrahlt an den Horizonten des Geistes ein neues Gestirn, das die Augen aller Rastloslen trifft, Verkündung und Sturmsignal einer Weltwende wie einst den Königen aus dem Morgenlande. Dann ertrinken die Sterne ringsum in feuriger Glut, Götzenbilder splittern zu irdenen Scherben, und wiedereinmal schmilzt alle geprägte Form in tausend Hochöfen, um zu neuen Werten gegossen zu werden."
Lies doch mal wieder: Ernst Jünger
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
21.12.2007, 16:18:30
Wir hätten nicht immer die gleichen sinnbefreiten Diskussionen wenn es Eltern gäbe die den Namen Erziehungsberechtigter auch verdienen würden.

Damit kein Missverständnis aufkommt und die Kritiker meiner Aussage wieder zurück in die Ecke gehen können, ich spreche explizit nur die Eltern an, wo das Kind, der Jugendliche unbeaufsichtigt vor die Konsole/den PC gesetzt wird, und dieses Medium die "Erziehung" übernehmen soll (in Wahrheit dient diese Massnahme nur dem Ruhig stellen des Sprösslings, bzw. um die Faulheit/Bequemlichkeit der Eltern zu unterstützen).

Alle Eltern die verantwortungsvoll und auch vernünftig mit ihren Nachwuchs umgehen, und sich auch mit dem Medium PC/Konsole gemeinsam mit ihren Kindern auseinandersetzen sind damit selbstverständlich nicht gemeint.

Aber leider gibt es Eltern, die sich entweder Nüsse auskennen, oder denen es anscheinend egal ist was der Nachwuchs im Kinderzimmer so treibt, daher gibt es immer wieder Futter für gewisse staatliche Stellen die reflexartig alles verbieten wollen was in die Richtung PC/Konsolen "Killerspiel" geht.

Bei Personen unter 18 Jahren verstehe ich es ja noch, obwohl man so ehrlich sein muß, dass gerade diese Klientel im Fall der Fälle immer einen Weg findet um an die "verbotene" Software zu gelangen, aber ok, um das Gewissen zu beruhigen wird es halt so gehandhabt.

Nur, wie komme ich als erwachsener Mensch dazu solche Spiele nicht mehr legal bzw auf normalen Weg im Handel zu bekommen?

Und wer möchte uns erwachsenen Menschen das Recht absprechen diese Art von Spielen privat zu konsumieren?

Aber über dieses Thema könnte man stundenlang schreiben, zu einen vernünftigen Konsens wird man IMHO sowieso nie kommen, da müsste schon ein Wunder passieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
24.12.2007, 10:15:10
so. ich habe jetzt ca. 15 minuten lang alles durchgelesen, was da steht.

Was manche Leute hier schreiben ist sowas von lächerlich, dass ich meine wertvolle Zeit nicht hier verschwenden will.

Trotzdem fange ich dann mal an mit meinem Roman:

Ich spiele seit 3+1/2 Jahren Counter-Strike (kennt bestimmt jeder dank den Medien). Warum? Weil mich alles, was mit Waffen zu tun hat, interessiert. Weil ich die Einfachheit dieses Spiels liebe, JA LIEBE! JA, weil es mir Spaß macht allen anderen Spielern zu zeigen was ich drauf hab. JA, weil es mir Spaß macht zu sehen bzw. zu lesen, wie sich andere Leute wegen mir aufregen! Ich wurde als ich noch Anfänger war so oft getötet; und so oft habe ich gedacht, dass viele Leute cheaten (unfaire Mittel wie zB. Programme zum automatischen Zielen benutzen). Ich wollte unbedingt besser werden!
JA, ich habe ROTES BLUT im Spiel! JA, ich habe bisher schon mindestens_ 50.000 verschiedene Spieler getötet! UHH! Wie schlimm! Meine Psyche ist ja vollkommen zerstört! Ich bin sogar gefährdet und gefährlich! Wenn ich so weitermache, laufe ich bestimmt AMOK und töte 250 Menschen, weil es mir Spaß macht so viel BLUT zu sehen und realistischer als in einem Spiel ist es nur da draußen in der SCHULE!
..
...
....
Leute, ich bin 20 Jahre alt, habe zwischen meinem 7. und 14. Lebensjahr oft genug mit Plastikwaffen gespielt und mit Vorstellungskraft auch getötet(!) und könnte noch so lange Counter-Strike spielen, JAHRELANG! Ich werde NIEMALS aus heiterem Himmel AMOKLAUFEN! Und das werden - nicht 99,9 Prozent sondern - 99,99999 Prozent der KILLERSPIELE-SPIELER ebenfalls nicht tun!
Ich sage euch warum! Weil diese sogenannten Killerspiele eben SPIELE sind! Spiele wie Zelda, Mario, Tetris, Need for Speed, Pokemon etc.!
Es gibt bestimmt GENUG Zelda-süchtige auf unserem Planeten, gehen die jetzt auch herum auf der Straße mit ihren Schwertern? Verstümmeln sie unschuldige Menschen? NEIN! Man könnte eine noch so realistische Grafik haben. Ein Spiel bleibt ein Spiel. Man merkt das spätestens dann, wenn man stirbt und neu anfängt. Wenn man ausschalten und wieder einschalten kann. Und sogar wenn die Internetverbindung abkackt! Und zu diesen Argumenten gibt es kein ABER oder NEIN! Es ist einfach so und es bleibt so. Und wenn die Psyche eines Jugendlichen schon so zerstört ist, dass er nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, - und ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt, es sei denn es ist Schizophrenie - dann ist trotzdem nicht das Spiel, das der gefährdete Spieler spielt, schuld, sondern ebenfalls seine Umgebung, seine "Freunde", seine "Eltern" und sein Leben allgemein!
Deswegen - ich will nicht sagen bringt es NICHTS sondern - ist es sogar KONTRAPRODUKTIV, wenn der Staat diese Spiele verbietet! Warum das so ist haben schon genug Leute hier geschrieben.

.
..

Was schreibe ich eigentlich noch? Es sollte doch JEDEM vernünftigem Menschen KLAR und LOGISCH sein, dass ein Amokläufer nicht Amok läuft, weil er CS gespielt hat, sondern weil er sein Leben lang von seinen Mitmenschen fertiggemacht wurde. Weil er keine richtigen Freunde hatte und seine Familie ebenfalls nicht für ihn da war!
Es gab doch genug Amokläufer BEVOR Counter-Strike und überhaupt BEVOR Computerspiele erfunden worden waren! Ach nein, die hatten bestimmt täglich Visionen von Counter-Strike und Töten und Blut und zerfetzte Leichen und Bomben ...


Ich würde gerne noch weitere Argumente und sonstiges schreiben oder wie ein gewisser Herr hier meint: vom Thema ABLENKEN durch Vergleiche mit anderen Medien etc., aber das ist mir echt zu lächerlich, erbärmlich.
So armselig, dass ich hier und jetzt aufhöre.

Frohe Weihnachten und nein, ich selber feier nicht da ich Moslem bin. (Oh shit, jetzt denken sicher einige, dass ich dieses Spiel spiele, weil ich nen Terroranschlag plane - und das ist KEIN SCHERZ! Solche Leute gibt es wirklich!)

Ach und bevor ich es vergesse: Ich sch*** auf Deutschland und auf seine Gesetze schon überhaupt. Und wenn HIER in Österreich so ein lächerliches Gesetz beschlossen wird, dann JA ich wandere aus, ganz nach dem Motto: "Wem's hier in Österreich nicht passt kann sich schleichn!"

mfg

Edit: ok das mit auswandern war übertrieben, aber es werden sich schon Wege finden lassen, diese Spiele zu bekommen...



24.12.2007, 10:18 Uhr - Editiert von uLt!, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
24.12.2007, 12:47:49
Hallo!

Ich finde deinen Beitrag wirklich gut! Auch, dass du deine Meinung gegen den, von unserer Regierung und den Medien aufgezwungenen  "Mainstream" geschrieben hast, wird andere Menschen vielleicht auch zum Nachdenken bewegen!

Du schreibst das was dir am Herzen liegt! Ohne "durch die Blume"!

Ja, das mit dem Moslem? Ja, ich bin protestantischer Christ und trotzdem, ja gerade darum ist dieser "Kampf" hier unser Kampf!

Die degenerierten "westlichen Wertegemeinschaften" könnten sehr viel von dieser Kultur und Tradition lernen! Und das mit den Terroristen? Ja, die Moslems sind es eher nicht. Ich tippe da viel mehr auf "inside- jobs" so mancher Regierungen hier im Westen, die es dann den "Moslems" in die Schuhe scheiben wollen! Das ist ein altes und gemeines Spiel!

Ich bin gegen die so genannte "Befreiungspolitik" des Westens, die im Mittleren und  Nahen Osten die Freiheit, Kultur, Selbstbestimmung, und Religion der mulimischen Welt zerstören will, um sie durch die schaderlichen Werte der "weslichen Wertegemeinschaften" zu ersetzen.  

Ein Terrorist ist jeder, der die Freiheiten, Rechte und Werte von einem bestimmten Volk (auch seinem eigenem!!!)zu beschneiden oder zu zerstören versucht! Egal, ob Moslem, Deutscher, Iraner, Palästinenser, usw. jedes Volk hat sein Recht auf Autonomie und Selbstbestimmung und Wahreung seiner Kultur, Sitte und Religion!

24.12.2007, 12:48 Uhr - Editiert von sheep, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung