Re(5): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
Geizhals » Forum » Games » Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald! (131 Beiträge, 1968 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (triphenylverdazyl am 21.12.2007, 13:13:03)
.....
Re(5): Bravo Deutschland - wann bei uns? Hoffentlich bald!
22.12.2007, 20:58:27
Leider genauso einfach, nur die Sichtweise ist eine andere.

Falsch:
Stoiber'sche Sicht: Killerspiele sind böse, verbieten, Problem gelöst.
Meine Sicht: Killerspiele sind bestenfalls ein Symptom, aber nicht die Ursache. Man muss Lehrer für solche Probleme sensibilisieren, endlich Psychologen in die Schulen setzen, Eltern stärker einbinden etc. etc.

Ich behaupte mal, dass mein Ansatz zumindest beim Kriterium der Komplexität weit vor der Alternative liegt. Ob das gut oder schlecht ist will ich nicht beurteilen, aber du hast mir ja lediglich vorgeworfen "zu einfach" zu denken.

Und Was habe ich geschrieben Vielleicht sowas Ok, es war in einer andren
Antwort

Die andere Antwort hab ich nicht gelesen. Ich wollte mit dieser Aussage lediglich meine Position bezüglich der unfähigen Eltern verdeutlichen.

Egal ob Computerspieke, Pokern oder sonstwas. Auf die "Krankhaften" werden
alle Gesetze abgestimmt.

Hab ich das geschrieben?

Übrigens, wie Du so ca 14 warst, haben Dir da Deine Eltern etwas sagen können?
Warst Du so ein "braver gehorsamer Bub"

Nein, natürlich nicht. Aber darum gehts auch nicht. Es geht darum, dass Eltern merken sollten, wenn ihr Kind Depressionen hat, keine Freunde findet, Gewalt geil findet, etc. etc.

In dem Alter können (nicht müssen, sondern können) viele abrutschen und die
Eltern haben keinen Einfluß mehr darauf.

Indirekt sind IMHO zu 90% die Eltern schuld. Sei es durch zu wenig Beschäftigung mit dem Kind, zu wenig Interesse an seinem Umfeld oder sonst was.

Guter Vergleich. Wenn Du eine Anleitung hergibst, dann wird es immer einen
geben, den sie nicht nur rein wissenschaftlich interessiert, sondern, der sie
auch praktisch umsetzt.

Stimmt. Aber wie gesagt, ich halte bei PC-Spielen den Kausalzusammenhang für zu schwach. Gewalt wird in Filmen viel stärker dargestellt, als in den meisten Spielen, ausserdem sind sie grafisch realistischer.
Zwischen dem Plan einer Bombe und Killerspielen liegen Welten.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Alles Misst (nur für Grüne) N.T.  (fatbox am 24.12.2007, 10:18:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung