Re: die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o (197 Beiträge, 2170 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
04.03.2010, 10:45:22
die sperrige Überschrift sagt eigentlich eh schon alles. Erzählt mal von euren Vorkommnissen im Straßenverkehr, von Beinahezusammenstößen, oder wo es sich nicht mehr vermeiden lies und es zu einem Crash gekommen ist. Vielleicht kann so der eine oder andere aus den Erfahrungen was lernen.

Als TE darf ich mal den Anfang machen, heute Früh passiert und ich hatte fünf Schutzengel gleichzeitig, dass ich diese Zeilen noch tippen kann.

Aaaalso, ich auf dem Motorrad auf dem Weg in die Arbeit. Ein Stückchen vor mir ein BMW der rumlamentiert. Ganz rechts auf der Busspur ein Taxi, der blinkt nach links und hat auch schon die Räder eingeschlagen. Der BMW bleibt stehen damit sich das Taxi auf der ersten Spur einordnen kann.

Gedanklich lass ich das Gas stehen und will den BMW auf der zweiten Spur überholen. Tatsächlich bin ich aber etwas vom Gas gegangen, mir kam das eh schon verdächtig vor.

Plötzlich, und da war ich zugegebenermaßen schon überrascht, dreht das Taxi über alle Spuren um. Ich war zum Glück hellwach, brauchte nur leicht bremsen (war auch nicht zu schnell, wie man vielleicht meinen könnte). In meinem Hirn hörte ich den Knall als ich das Taxi seitlich voll rammte.

Passiert ist nix, ausser der Erkenntnis dass man niemanden im Straßenverkehr trauen kann und man mit allem rechnen muss. Bei zwei (!) ähnlichen Situationen (allerdings mit dem Auto) musste ich eine Vollbremsung hinlegen, die Bremse lösen und die Karre brutal um 90° nach links verreißen um faktisch mit dem Taxi abzubiegen. Einmal wars ein LKW, einmal ein Traktor, beide blinken nicht einmal...:~(

Skizze:










Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
wol
04.03.2010, 12:31:31
Interessant, dass alle hier Fälle posten, in denen sie unschuldig an den Problemen sind. In folgendem Falle wäre ich selbst schuld gewesen, wenn es  sich nicht knapp ausgegangen wäre:

T-förmige Kreuzung auf der Landstraße in der Nähe von Wien. Ich komme von unten und will links einbiegen in die Vorrangstraße, also in den linken Oberteil des T. Ich schau mehrmals links und rechts während der Fahrt, freie Sicht nach links und rechts, nur Felder, dann biege ich ein. In dem Moment, wo ich in der Mitte der Straße bin zischt mit hoher Geschwindigkeit ein von rechts kommender und geradeaus weiterfahrender vorbei.Das ging sich um einen Meter oder so grad noch aus. Ich hab den einfach nicht gesehen, weil er anscheinend bei meiner Annäherung an die Kreuzung dauernd hinter der A-Säule nicht zusehen war. Jetzt bewege ich eh den Kopf immer hin und her, um sowas auszuschließen, ich hab ihn aber dennoch übersehen. Seit damals bleib ich immer dort stehen und schau rechts links obwohl dort keine Stopptafel steht.
Anderes Beispiel, wo ichnicht schuld gewesen wäre:
Langgszogene Linkskurve im Ortsgebiet von Strasshof, mir kommt ein Auto entgegen und gerät langsam über die Mittellinie auf meine Seite. Im Näherkommen  sehe ich, dass der Fahrer die Augen zuhat, das Kinn auf der Brust. Ich konnte relativ leicht bremsen und ein bissl nach links ausweichen. Im Rückspiegel hab ich gesehen, dass der ungebremst auf den zu seinem Glück dort befindlichen gefrorenen Acker rausgedonnert ist. Ich bin dann stehengeblieben und hab ihn beobachtet. Es scheint nicht allzuviel an dem Autop kaputtgegangen zu sein, da er nach einer Weile es geschafft hat, wieder auf die Straße zu fahren. Ein paar Jahre später wäre er schon in ein Hindernis gefahren, mittlerweile wurde dort was hingebaut. Der Typ muss ordentlich erschrocken sein, so aus dem Schlaf gerissen zu werden. Möchte gern wissen, wie viele Unfälle ohne erklärbare Ursache durch Sekundenschlaf zu erklären sind. Wohl eine ganze Menge.

*****************************
Es gilt die Ungustlvermutung!
*****************************
"Die Religion des Einen ist der Witz des Tages für den Anderen." (Robert Heinlein)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung