Re(3): die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o (197 Beiträge, 2036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
04.03.2010, 10:45:22
die sperrige Überschrift sagt eigentlich eh schon alles. Erzählt mal von euren Vorkommnissen im Straßenverkehr, von Beinahezusammenstößen, oder wo es sich nicht mehr vermeiden lies und es zu einem Crash gekommen ist. Vielleicht kann so der eine oder andere aus den Erfahrungen was lernen.

Als TE darf ich mal den Anfang machen, heute Früh passiert und ich hatte fünf Schutzengel gleichzeitig, dass ich diese Zeilen noch tippen kann.

Aaaalso, ich auf dem Motorrad auf dem Weg in die Arbeit. Ein Stückchen vor mir ein BMW der rumlamentiert. Ganz rechts auf der Busspur ein Taxi, der blinkt nach links und hat auch schon die Räder eingeschlagen. Der BMW bleibt stehen damit sich das Taxi auf der ersten Spur einordnen kann.

Gedanklich lass ich das Gas stehen und will den BMW auf der zweiten Spur überholen. Tatsächlich bin ich aber etwas vom Gas gegangen, mir kam das eh schon verdächtig vor.

Plötzlich, und da war ich zugegebenermaßen schon überrascht, dreht das Taxi über alle Spuren um. Ich war zum Glück hellwach, brauchte nur leicht bremsen (war auch nicht zu schnell, wie man vielleicht meinen könnte). In meinem Hirn hörte ich den Knall als ich das Taxi seitlich voll rammte.

Passiert ist nix, ausser der Erkenntnis dass man niemanden im Straßenverkehr trauen kann und man mit allem rechnen muss. Bei zwei (!) ähnlichen Situationen (allerdings mit dem Auto) musste ich eine Vollbremsung hinlegen, die Bremse lösen und die Karre brutal um 90° nach links verreißen um faktisch mit dem Taxi abzubiegen. Einmal wars ein LKW, einmal ein Traktor, beide blinken nicht einmal...:~(

Skizze:










Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
05.03.2010, 15:28:38
Natürlich ist es nicht erlaubt und in Deutschland hat man mittlerweile damit
begonnen solche Elefanten Überholmanöver gezielt (mittels Videowagen) ab zu
strafen, denn es gilt dass eine Überholvorgang so zügig wie möglich
abgeschlossen werden muss, was in der Realität schlecht bis gar nicht
umtzsetzen ist bei einer Differenzgeschwindigkeit von 5 km/h +/-. Außerdem hat
ein LKW auf der linken Spur im Normalfall sowieso nichts verloren.


Jo, diese Videoüberwachung hab ich auch auf "Achtung Kontrolle" gesehen. Und so hart der Job der Brummifahrer auch ist, muss ich sagen: Das ist verdammt nochmal richtig so!!! Die können sich nicht einfach das Recht rausnehmen zich Autos auszubremsen, Staus zu verursachen und evtl. Unfälle nur um evtl. ein paar Minuten früher da zu sein. Da hat sich einfach jeder an die Regeln zu halten.

Was mir da noch grad einfällt. Bei uns auf der A33 haben se in eine Richtung (Mein Weg zur Arbeit) ein Überholverbot für LKWs eingerichtet, weil das echt nicht mehr schön war wie oft die sich überholt haben und den ganzen Berufsverkehr ausgebremst haben. Und das obwohl es die ganze Zeit bergab geht!
Das dumme ist nur, dass einige Brummifahrer meinen sich nicht dran halten zu müssen. Aber da reagieren mittlerweile sehr viele autofahrer allergisch drauf und starten nen gemeinsames mega hupkonzert. Echt aggressive Stimmung manchmal morgens um 8Uhr auf der A33 :-D  
Aber ich gebs zu, ich hup' ab und zu auch mal mit ;-)

Gruß
Tali

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung