Re: die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o (197 Beiträge, 2450 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
04.03.2010, 10:45:22
die sperrige Überschrift sagt eigentlich eh schon alles. Erzählt mal von euren Vorkommnissen im Straßenverkehr, von Beinahezusammenstößen, oder wo es sich nicht mehr vermeiden lies und es zu einem Crash gekommen ist. Vielleicht kann so der eine oder andere aus den Erfahrungen was lernen.

Als TE darf ich mal den Anfang machen, heute Früh passiert und ich hatte fünf Schutzengel gleichzeitig, dass ich diese Zeilen noch tippen kann.

Aaaalso, ich auf dem Motorrad auf dem Weg in die Arbeit. Ein Stückchen vor mir ein BMW der rumlamentiert. Ganz rechts auf der Busspur ein Taxi, der blinkt nach links und hat auch schon die Räder eingeschlagen. Der BMW bleibt stehen damit sich das Taxi auf der ersten Spur einordnen kann.

Gedanklich lass ich das Gas stehen und will den BMW auf der zweiten Spur überholen. Tatsächlich bin ich aber etwas vom Gas gegangen, mir kam das eh schon verdächtig vor.

Plötzlich, und da war ich zugegebenermaßen schon überrascht, dreht das Taxi über alle Spuren um. Ich war zum Glück hellwach, brauchte nur leicht bremsen (war auch nicht zu schnell, wie man vielleicht meinen könnte). In meinem Hirn hörte ich den Knall als ich das Taxi seitlich voll rammte.

Passiert ist nix, ausser der Erkenntnis dass man niemanden im Straßenverkehr trauen kann und man mit allem rechnen muss. Bei zwei (!) ähnlichen Situationen (allerdings mit dem Auto) musste ich eine Vollbremsung hinlegen, die Bremse lösen und die Karre brutal um 90° nach links verreißen um faktisch mit dem Taxi abzubiegen. Einmal wars ein LKW, einmal ein Traktor, beide blinken nicht einmal...:~(

Skizze:










Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: die besten Unfälle sind die, die man nicht hat :-o
04.03.2010, 18:01:02
Meine Lieblings-Nicht-Unfälle:

No1:
Nacht, Regen, Kopfsteinplaster, bergab --> saurutschig.
Da ich Parkplatz gesucht hab, war ich langsam, also mit ca 40-45 unterwegs, als von recht über die ROTE Ampel ein PKW kommt, zu spät merkt, daß rot ist und sich mitten auf der Kreuzung einschleift. Als ich ihn anhupe und anblinke, würgt er das Auto mitten auf der Kreuzung ab, blockiert sie zu gut 3/4, nur ganz links übern Zebrastreifen bei den geparkten Autos is eine winzige Lücke frei.
Ich vollbremsung mim 1er Golf, dünne Reifen, nix ABS, nix ESP, daher schönste Rutschpartie, Einschlagpunkt genau in seiner fahrertür.
Knapp vorm Einschlag, ich konnte das weiße schon in den angstgeweitetn Augen des anderen sehen, mach ich die Bremse auf, lenk nach links, brems wieder voll, rutsch wieder, Heck kommt ein bißl, ich mach wieder auf, lenk gegen, brems wieder, Heck kommt wieder,  usw.
Irgendwie hab ichs geschafft, an ihm vorbei zu kommen, weder ihn noch die parkenden Autos zu berühren und hinter ihm anzuhalten, quer über die Straße.

Ich war so sauer, ich wollt den killen, als der die Tür aufreißt und im strömenden Regen auf mich zurennt und .... sich überschwänglich bedankt!
Der hat sich 1000x entschuldigt und mir genauso oft gratuliert, wie ich das nur geschafft hab, an ihm vorbeizukommen.

No2:
Straße trocken, sonst wie oben. Frau im Döblinger-Traktor kommt über die Stoptafel raus und würgt den Kübel auf der Kreuzung ab.
Gleiche Reaktion wie oben, nur diesmal mim Motorrad.
Ich habs geschafft, durch die 1m Restbreite durchzukommen, nix passiert.
Ich steig ab, mach den Helm auf - und sie haut ab.
War ihr Glück, daß ich ich auf einer Enduro nur mit Kickstart gesessen bin und mir "etwas" die Knie gezittert haben ...

No 3:

Ampel wird grün, ich fahr mim Moped los, und mach automatisch den Querblick. Seh aus dem Augenwinkel was rotes auf mich zuschießen. Vollbremsung, die am winterlichen Rollsplitt natürlich nicht gut gehen kann.
Ich seh, das geht sich alles NIE aus, steig kontrolliert ab und laß das Möpperl zwischen meinen haxen rauslaufen.
Ich bin gestanden, mein Möppi rutsch weiter bis in die Kreuzung und das Auto quitscht sich voll ein. Mein Möppi liegt unterm Motorblock, aber ich bin aufrecht und unverletzt gestanden, nicht mal geflogen.
Das herz hat ein bissl schneller geschlagen als sonst...

Und eh klar: sogar die begeht Fahrerflucht, trotz 300 Zeugen. >-(>-(>-(

mfg
AVS
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung