Re(4): Meine heutige Diskussion beim Media Markt
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Meine heutige Diskussion beim Media Markt (221 Beiträge, 5103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine heutige Diskussion beim Media Markt
06.06.2012, 23:19:31
Helft mir bitte mit rat und tat. Es ist ein langer Text und auch nicht wirklich was wichtiges oder interessantes aber ich teile nun mal gerne manche meiner Erfahrungen mit euch.

Meidia Markt bewirbt im Flugblatt das es mit jedem Vertragsfreien Handy eine GeOrg Wertkarte gibt.

Ich bin heute hingegangen und habe ein Galaxy Nexus gekauft. Es war eine Bob Edition mit einer Bob Wertkarte um 369.-

Ich weiß, um das Geld hätte ich auch eines wo anders kaufen können aber ich war in der Nähe.

Die Verkäuferin macht die Rechnung und ich frage aus Jux wo meine GeOrg Simkarte bleibe. Sie in wirklich unfreundlichem Ton "Die gibt es nur bei vertragsfreien Handys, es is e a Bob Sim dabei". Darauf habe ich sie in eine Diskussion verwickelt und gefragt was für einen Vertrag ich eigentlich abschließe. Sie wiederum meinte es gäbe bei Bob eine Vertragsoption und ich antwortete das ich diese nicht nutzen werde.

Angefressen wie es nur geht holt sie eine Kollegin zur Hilfe welche mir wiederum erklärt das es ein Vertragshandy sein. Ich wiederum bitte beide mir den Vetrag zu zeigen wenn das so ist. Im endeffekt habe ich beide überfordert und dann wurde der Abteilungsleiter angerufen welcher meinte man solle mir die Sim geben. Genervt meinte die Angestellte das ich die Sim bekommen werde, aber nicht weil es so gedacht sein sondern weil sie nicht mehr mit mir streiten wollen. Ich erwiderte das sie das so anbieten und mir die Sim zustehe und es durchaus keine Almose sei.

Jetzt platzte Ihr der Kragen und mit gehobener Stimme meinte sie das sie mir gar nichts verkaufen werde. Darauf bat ich um den Abteilungs bzw. Marktleiter. Natürlich händigte sie mir das Handy aus und ich ging zur Kassa zahlen. Noch vor der Kassiererin machte ich die Verpakung auf und siehe da das Samsung Siegel war gebrochen. Da dort stand "dont accept if seal is broken" ging ich zur Verkäuferin und bat um eines mit intaktem Siegel. Das nächste Gerät das sie auspackte war auch nicht mehr versieglt, vielmehr war die Samsung Verpakung halb offen in der Bob Box, das Handy irgendwo dazwischen.

Ich nahm dann doch das erste Handy und ging.

Sicher, hätte ich es eilig gehabt hätte ich mich nicht darauf eingelassen und wäre sofort gegangen. Ich kann es aber nicht verstehen das eine so große Elektrokette nicht zu den eigenen Angaben steht, insbesondere da im Laden x mal darauf hingewiesen wird das die GeOrg Sim gratis zu jedem Vertragsfreien Handy mitgegeben wird. Noch weniger kann ich es verstehen das Verkäuferinnen so ein Benehmen an den Tag legen, von Verachtung dem Kunden gegenüber bis hin zur Drohung das sie mir gar nichts verkaufen werden weil ich auf das bestehe das Angeboten wird.

Wie ist eure Meinung dazu? Mir ist klar das ich mir die Diskussion ersparen konnte und das ich einfach hätte gehen sollen aber ich wollte sehen wie weit die gehen und ich muss sagen das ich wirklich überrascht bin

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 07.06.2012, 03:39:22)
....
Re(4): Meine heutige Diskussion beim Media Markt
07.06.2012, 17:55:14
nicht zwangsläufig. wenn ich das nicht möchte, kann ich die sim wegwerfen und
das handy mit einer anderen sim-karte betreiben (da kein simlock)


Ich bin überzeugt, dass genau in diesem Satz liegt die Wahrheit!

Handy + Bob + Simlock -> nachdem das Handy in diesem Fall "legal" überhaupt nur mit Bob benutzt werden könnte, kann man den Kauf auch als Vertragsabschluss mit Bob interpretieren - es muss ja nicht unbedingt ein schriftlicher Vertrag vorliegen!

Handy + Bob OHNE Simlock -> nachdem dieses Handy in allen Netzen verwendet werden kann ist hier sicherlich noch kein Vertrag mit Bob zustande gekommen. Man Kauft in diesem Fall ja nur das Handy - ob Bob oder GeOrg kann der Kunde nachträglich immer noch entscheiden.

Ich bin auch dafür, dass man eindeutig werben sollte. Wenn in der Werbung was schief geht muss man halt dazu stehen oder aufgrund des hoffentlich vorhandenen Vermerks "So lange der Vorrat reicht" oder "Kein Rechtsanspruch" die Aktion sofort beenden. Wenn ein Händler wie MM sogar das vergißt ist ihm eh nicht mehr zu helfen.

Ich selbst bin auch immer sehr angefressen wenn ich mit falscher Werbung gelockt werde. Und halte mich auch immer sehr dazu was ich selbst werbe. Manchmal gewinnt halt der Kunde - wenn er so gescheit ist göhne ich ihm es sogar. Die Größe muss man auch haben können (leiber MM!).

Und ohne die Einzelheiten der Aktion zu kennen wem ist da geschadet worden? Wenn letztendlich einer die GeOrg-Karte verwendet haben ja alle gewonnen (außer Bob)! ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 09.06.2012, 23:07:27)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr4ch3 am 10.06.2012, 11:49:16)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung