Re(5): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1953 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
06.05.2013, 13:53:12
nochmals: ich hab überhaupt kein problem damit, wenn leute heute mit diesen alten rädern herumfahren. und sie sind ja auch oft wirklich toll und liebevoll hergerichtet, eine richtige augenweide.

ich muss wenn ich puch sprint oder sowas in der art höre halt immer daran denken, wie grausam unsere alten clubman-räder waren. am 3-gang-damenrad bin ich obengesessen wie der affe am schleifstein (das rad war ein wahr gewordener ergonomischer alptraum), und das 10-gang-rad war auch sowas von unbequem. und mein waffenrad, das ich danach hatte, bremste mit der styria-nabe auch nicht schlechter...

gegenüber denen davor, wo man nach Gefühl oder mit nach hinten schauen,
schalten mußte

auch in den 1970ern gabs schon weit besseres. bin einmal mit einer campangnolo nouvo record von 1972 gefahren. da ging das schalten auch ohne rasterung und ohne ritzel mit steighilfen für die kette gut und schnell. als ich dann auf shimano 9-fach umgerüstet habe und mangels sis-schalthebel mit meinen alten xt-daumenschalthebeln und halt ohne rasterung fuhr, habe ich die gerasterte schaltung erstmals als nicht wirklich luxus erlebt, weil es so geschmeidig, gefühlvoll und ohne gerassel oder so ging.

klar werd ich meine ergopower-hebel am renner deswegen nicht wegschmeißen. ab er es gibt halt schon einen unterschied zwischen sachs simplex und guten schaltungen aus der selben zeit.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung