Re(11): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1951 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
07.05.2013, 20:33:32
BMX

na dann ist mir völlig klar, warum du mit einem waffenrad nix anfangen kannst. da kommst du ja aus einer völlig anderen welt...

bleiben wir bei: Waffenräder sind sprichwörtlich zuverlässige, langlebige und
bequeme Flachbahnfortbewegungsmittel.

genau das wollte ich die ganze zeit sagen.

weil Diebe nicht wissen, was die Dinger neu kosten? Oder weil sie eben echt
auch im Ostblock keiner haben will? (ist nicht so bös gemeint, wie es klingt)

das ist am ende doch völlig wurscht. wobei, als ich 20 war, wurden in graz waffenräder nie mit weniger als zwei schlössern gesichert, weil die jungen leute so narrisch auf die dinger waren.

schmieren tu ich sie schon - aber den Dreck wäscht's bei Regenfahrten (so wie
heute) auch so wieder runter

also nach meinen herbst- und winterausfahrten hätt ich mich nicht ohne gründliche pflege nachher wieder aufs rad gesetzt. nicht nur, weil sonst der dreck brockenweise runtergefallen wäre, sondern auch alle beweglichen teile durch den dreck überall blitzartig verschlissen wären. war schon bei den felgen schlimm genug, die flanken waren bei mir früher seit ich v-brakes hatte nach spätestens drei saisonen durchgebremst. wobei v-brakes ja schon ein wahnsinn waren, meine ersten cantis waren noch welche mit den waagrecht wegstehenden hebeln, die senkrecht stehenden stellten damals schon eine tolle evolution dar! von klickies war da noch keine rede, und eine rock shox rs 1 hatten nur ein paar wahnsinnige an ihren rädern. tja, so vergeht die zeit...

:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung