Re(6): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1948 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
06.05.2013, 19:56:35
  klar ist eine rücktrittsbremse keine v-brake. wenn man realistisch genug ist
um das zu sehen, dann ist eine styria ein verdammt gutes teil.

mag ja sein, wenn man die effektive Zielgruppe ansieht und ich will die Haltbarkeit der Waffenräder gar nicht abstreiten - aber das war's dann eben schon. Waffenräder sind nicht Fisch und nicht Fleisch, und es gibt wohl kein anderes Fahrzeug, bei dem die Leute so oft absteigen und schieben. (jajaja - dieselbe Zielgruppe würde auch mit einer Schaltung nicht weiter kommen).

Die Innovationen haben sich in Grenzen gehalten - das ist OK, aber eben auch ein Erkennungsmerkmal in einer Zeit, wo andere Rädertypen Vielfalt und jährliche Produktwechsel zum Credo erhoben haben.
Und günstig im Anschaffungspreis ist das Waffenrad trotzdem nicht.

Und Rücktritt - das war und bleibt die Lösung für Menschen, die nie mehr als Schritttempo fahren + 40 Jahre lang bestenfalls die Luftpumpe bemühen.

dann hast du ein problem mit deinen waden, aber nicht mit deinem fahrrad.

bin eine zeitlang verdammt hohe Gänge gefahren, bis ich gemerkt hab, daß die Knie darunter leiden.

Aber Respekt, wenn deine das tatsächlich mitmachen.

ich fuhr mit einem freund auf einem 10-gang-renner, und im endspurt ganz oben bin ich ihm davongezogen...

jo mei. Fand es auch witzig, wenn ich im Sitzen den Exelberg rauf an Typen im Renndress  + Wiegetritt  vorbeigezogen bin.

puch hat halt bis in die 1980er vom guten ruf gelebt und im wesentlichen das
ewig gleiche gebaut. und das hat die leute halt irgendwann einmal nimmer
interessiert...

das gilt wahrscheinlich auch für viele andere europäische Hersteller, die BWL-bedingt auf ihren Ohren gesessen sind. Die Lektion mußten sie hart lernen :-/
Qualitativ gab es aber auch damals bedeutend Schlechteres, wenn ich so an Klappräder und diverse Billigräder aus Italien zurückdenke.
Und die Übersetzung - dumme Frage: gibt es einen Grund, anzunehmen, daß Puch da andere Ritzel als die Konkurrenz verbaut hat?!?!?!?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung