Re(14): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1948 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
08.05.2013, 00:48:49
weichei, das war früher täglich brot.

mein erstes MTB hatte eine Exage 400 ....
jo - genau die Variante ohne Querzug meinte ich - mir komplett schleierhaft, wie so eine Konstruktion jemals eine Entwicklungsabteilung verlassen konnte %-)

umso mehr, als V-Brakes unmöglich komplizierter oder teuerer sind. Oder diese Beläge ohne Kugelgelenk.

stell dir die abgebildete bremse im design einer alten weinmann-bremse auf
einem klapprad aus den 1970ern vor,

hab eine MTB-Zeitschrift von 1994 herumliegen - ist ein Blick zurück in eine andere Welt. Die "coolen Parts" wurden damals per CNC aus Alu gefräst 8-O

unglaublich, dass sowas heutzutage noch verkauft wird...

unglaublich, daß sowas heute noch GEkauft wird ....

klickpedale

ah. doch. In der Stadt kein Thema - bzw. nur für die ganz harten (vor ein paar Wochen hab ich einen Fixie-Fahrer damit gesehen, mit Dackelschneidern + bei Schneefahrbahn 8-O8-O8-O )

damit man im gelände bei einem sturz nicht wie ein maikäfer am rücken hilflos
unter dem rad liegt.

pics or it didnt happen! |-D

bärentatzen gabs damals noch nicht.

weiß nicht, wo du die Grenze ziehst, aber für BMX gab es schon in den 80ern jede Menge  große Käfige - meine Shimano hab ich geliebt ( http://bmxmuseum.com/forsale/kos_bmx_stuff_017_blowup.jpg  )
damit konnte man sogar barfuß fahren.

hey, das ist doch neumodisches zeug! die rock shox rs 1 war die erste federgabel für ein mountainbike überhaupt.

hätte ich mir 2007 ein Fossil als Ersatz für die Indy XC besorgen soll?????

selbst beim downhill in kaprun war man damals noch ein exot mit sowas, damals fuhr man downhill noch auf ungefederten rädern

aber ICH bin das weichei, während du mit Federung im Karpfenteich unterwegs warst?????? |-D

Kaprun mit einem Waffenrad - DAS wäre eine Herausforderung gewesen >:-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung