Re(18): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1952 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
09.05.2013, 01:47:59
  ich weiß aber auch, dass es leute gibt, die klickies strikt ablehnen.

mir ist klar, bzw. ich kann mir gut vorstellen, daß damit ein ganz anderes Fahrgefühl möglich ist. Die Einarbeitungszeit dafür hat sich aber bis jetzt nicht ergeben und die Schuhe, die ich erwischt hab taugen nicht für den Alltag und so billig sind die nicht, daß ich mir auf gut Glück noch ein Paar mit gehfähiger Sohle zulege, bevor ich weiß, daß ich damit in allen Situationen klarkomme.

Sowie: ich liebe kleine, BMX-mässige Rahmen, weil man da im Notfall schneller herunten ist. Vor Jahren bin ich im Winter bei Glatteis auf der Motorhaube eines abbiegenden Autos gelandet (war beiderseits vielleicht Schritttempo, aber wir haben uns halt in der Mitte der Kreuzung "getroffen") - dank dem damaligen 38er Rahmen konnte ich mich weich abrollen und es ist nichts passiert, nicht einmal ein blauer Fleck.

Klar. Rennrad + Tempo Überland ist was anderes. Aber Handlichkeit schätze ich über alles, und es geht ja auch nicht darum, was zu gewinnen, insoferne nehm ich die eine oder andere nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Leistungssteigerung als zusätzlichen Trainingseffekt in Kauf ;-)

rechten kettenstrebe ...  gequetscht von einem kettenklemmer

ich nehm an, du sprichst von einem zentralen Ständer, keinem seitlichen - der wäre ja links gewesen?
und: das hab ich mich schon einige Male gefragt, wie stark solche Anbauten Alu- oder gar Carbonrohre (dort wohl in jeder Hinsicht ein No-go) beeinträchtigen.

erzähl das bloß nicht den falschen leuten. die machen das dann wirklich!!!

vielleicht müssen wir aber auch nur russische Sportnachrichten verfolgen - Bewerbe mit Namen wie "Ural-Specials", "Kamtschatka-Trophy" oder "Race across Sibiria" |-D

PS: kann es sein, daß dich da wer nicht mag, oder wie erklärst du dir die rote Welle?!?

09.05.2013, 01:48 Uhr - Editiert von user86060, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung