Re(17): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1953 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................
Re(17): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
08.05.2013, 13:52:56
ja, mit den klickies ist das halt so eine sache. sie brauchen eine gewöhnungszeit, und dann gehts wunderbar damit. klar, da spielen viele dinge mit, die richtige position des cleats am schuh ist extrem wichtig (auch das kann knieweh verursachen). ich hab, da ich mittlerweile weiß, wo der (das?) cleat sitzen muss, gar nimmer das riesige bedürfnis, die position am pedal zu verändern. ich weiß aber auch, dass es leute gibt, die klickies strikt ablehnen. mir sind die ein rätsel. denn eins kommt ja noch dazu: mit klickies hast du einen erheblich längeren weg, wo du während des tretens kraft übertragen kannst, sogar "ziehen" ist möglich (und mach ich auch immer wieder im flachen). auch darauf würd ich nimmer verzichten wollen. du siehst: für mich sind klickies die beste lösung, weil die sicherste (ich hab einerseits absolut sicheren halt am pedal, und komm andererseits im sturzfall durch die einstellbare stärke der federmechanik trotzdem jederzeit problemlos frei) und die effizienteste was die kraftumsetzung betrifft.

das war '98 bis eben '07

ich war bis 2002 ungefedert unterwegs. nach 11 jahren waren dann sowohl die hinterradnabe hinüber (xt!), als auch der rahmen, der hatte einen ermüdungsriss an der rechten kettenstrebe. beides verzeihbar, denn das rad wurde in den 11 jahren nicht geschont, es sah sehr viel dreckwetter und schweres gelände, bergauf wie bergab. die strebe war an der stelle wo der riss war übrigens von innen und außen her bereits angerostet, und noch dazu gequetscht von einem kettenklemmer...

DAS wär ja mal ein "Iron Man" ... dazu den Marathon mit Bergschuhen und
Schwimmen in einem Eisloch

erzähl das bloß nicht den falschen leuten. die machen das dann wirklich!!!

8-O

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung