Re(9): Scheißen sich Händler gar nix um Gesetze?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Scheißen sich Händler gar nix um Gesetze? (208 Beiträge, 7597 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Scheißen sich Händler gar nix um Gesetze?
23.06.2014, 13:51:05
Aus gegebenem Anlaß https://forum.geizhals.at/t846451,7297378.html#7297378  studiere ich grad diverse Händlerseiten, deren AGB sowie deren Bezahlmöglichkeiten und Versandkosten.

Praktisch jeder verrechnet da einen Aufschlag für Zahlungen mit KK oder Paypal. Das ist doch nicht zulässig! (bei PP AFAIK doppelt unzulässig, denn so Zuschläge sind IMHO per PP-AGB verboten)

Es gäbe da ja die Lücke, für VK einen Rabatt anzubieten, aber selbst das machen die nicht, die schreiben echt im Klartext hin ZUSCHLAG.

Das schlimme dabei ist ja: das sind nicht nur irgendwelche Kistenschieber, die um 2c den Bestpreis haben wollen (den sie verlieren würden, wenn sie korrekt den Preis angeben würden), nein, das geht durch die Bank, das machen auch Händler mit sonst gutem Ruf. Sogar solche, die wegen solch illegaler Unsitten bereits gemahnt wurden und in der Zeitung standen.

Legal - illegal - schicceegal scheint inzwischen die Devise in der Branche zu sein.

Dabei sind sie eh schon 5-10% teurer als die Kollegen in DE.
Teuer, illegal abzocken aber dann wundern, wenn die Branche den Bach runter geht und einer nach dem anderen Pleite geht. MICH wundert das nicht.

So, sorry, das mußte jetzt mal raus.

Ach ja, linnks zum Thema:
http://help.orf.at/stories/1735264/
http://help.orf.at/stories/1734634/
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bgh-urteil-ryanair-darf-keine-gebuehren-fuer-zahlung-per-kreditkarte-erheben-a-695981.html
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318873924092
und viele mehr

mfg
AVS

statt https://forum.geizhals.at/t809723,6942576.html#6942576

23.06.2014, 13:52 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 23.06.2014, 17:32:06)
.........
Re(9): Scheißen sich Händler gar nix um Gesetze?
03.06.2015, 07:50:15
sorry aber du verreisst das Thema weil du den Vergleich einfach nicht checken willst^^KEIN Mensch hat hier von spezifischen Problemen von Banken geredet - es ging in meinem Vergleich mit den Banken rein darum zu sagen: Wer nicht von vorne bis hinten be*PIEP* werden will geht nicht am Gürtel für nen Kredit sondern zur Bank. Dass du da wie wild irgendwelche Storys herausrückst mag ja schön und gut  und WAHR sein - trotzdem weigerst du dich zu verstehen dass das nix mit der Aussage zu tun hat die ich getätigt habe:

jeder halbwegs normale Mensch geht zur Bank und nicht zu nem Kredithai der im Basar mit schnellen Krediten wirbt.

wenn du nicht fähig bist genau bei dem zu bleiben worum es geht - um genau diesen Vergleich den ich mit Internethändlern ziehe (in der "Realität" geht man auch nicht zu irgendwelchen eigenartigen Läden sondern zu "normalen" Geschäften) - dann lass es einfach^^ dass auch die Banken nicht zu 100% astrein arbeiten interessiert hier keinen - es geht hier um realitätsnahe Beispiele.

es ist unfassbar wie sehr man auf einmal TOTAL offtopic werden kann nur weil man das Wort VERGLEICH nicht kapieren will. Nochmal: es geht um das Verhalten mit Hirn. DU gehst sicher nicht zu nem Kredithai vom Basar ODER? da ich davon ausgehe dass du ein halbwegs normaler Mensch bist sag ich mal nein. Und DAS ist mein Argument - in der "Realität" schaffen es die Menschen halbwegs mit Hausverstand herumzuwandern, aber sobald das Internet ins Spiel kommt schalten alle ihr Hirn ab.


und zu dem letzen: sorry aber genau der e-Tec wurde sogar in diesem Thread als Positiv-Beispiel genannt und fälschlicherweise als Negativ-Beispiel anerkannt. BK-Spesen sind nicht illegal ansonsten bitte - reich Klage ein, ich komm mit und schau dir zu ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung