Re(7): Conrad sperrt Fillialen in AT zu (bis auf Linz)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Conrad sperrt Filielan in AT zu (bis auf Linz) (111 Beiträge, 1972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Conrad sperrt Fillialen in AT zu (bis auf Linz)
13.07.2022, 13:47:26
also grindige, runtergewirtschaftete Buden, die typisch grauen Aussenrolläden
"verziert" mit Graffiti, undefinierbarer Krempel der noch mit Müh und Not
durch dreckige Scheiben zu erkennen ist...das gabs schon lang vor Corona

Ja, aber jetzt gibt's eher mehr.

Diese genannten Lokale sind ja die typischen Erdgeschossgeschäftslokale,
meistens an eher unanttraktiven Standorten, eher klein. Also weit entfernt von
einem Standort ala Conrad Megastore.

Die findest du zuhauf innerhalb des Gürtels mittlerweile.

Mein unlängst verkauftes hässliches Haus im 7. mit dreckigen Scheiben war bis 2012 in Ordnung, dann haben die Leute, die im 7. halt so wohnen und fortgehen, alls vollgesprayt, Bierflaschen stehen gelassen, die Marmorfassade beschädigt und die illegalen Plakatkleber, die von praktisch allen Veranstaltern inkl. staatsnaher beauftragt werden, haben es regelmäßig vollgeklebt. Da es mir zu blöd wurde, jedes mal > 1000 € für eine Reinigung zu bezahlen, habe ich es i.W. verkommen lassen.

Warum es leer stand? Jahrelanges Warten auf finale Architektenpläne, Verhandlungen mit den Nachbarn (Eigentumswohnungen = alle Eigentümer einzeln, sowie der Bund selbst, wo niemand zuständig war oder Zeit hatte), Planänderungen weil Architekten sich bez. der Umsetzbarkeit verschätzt hatten, Falschinformationen bez. Möglichkeiten an der Grundgrenze usw. usf. ...

Was die Politik da machen könnte?

1) Auftraggeber (Medieninhaber) der illegalen Plakatkleber haftbar machen

2) die MA48 könnte den Mist wegräumen, der auf Gehsteigen gelagert wird, nachdem die Gehsteige dem Staat gehören.

3) vereinfachte Bauverfahren/-verhandlungen

4) die linken Sandlerkinder, die alles vollschmieren, besser in der Schule erziehen

Das würde schon mal mehr helfen als so ein Feigenblatt "Leerstandsabgabe". Denn Anfragen bez. Zwischennutzung gab es genug, auf das Geld verzichtet man nur mit gutem Grund - in meinem Fall, gefährliche Elektrik, defekte Wasserleitungen und nicht genehmigungsfähiger (alter) Lift für dessen unberechtigte Benutzung ich als Eigentümer haften würde

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung