Re(17): Conrad sperrt Fillialen in AT zu (bis auf Linz)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Conrad sperrt Filielan in AT zu (bis auf Linz) (111 Beiträge, 2006 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................
Re(17): Conrad sperrt Fillialen in AT zu (bis auf Linz)
14.07.2022, 01:04:30
Ja, und? Das heißt, kommerzielle Rentabilität geht vor Gesetz?

Was ist denn der Sinn des Gesetzes und warum ist jetzt die Ausnahmegenehmigung die Regel?

Will man neuen Wohnraum schaffen ohne alte Häuser abzureißen?

Mit der derzeitigen Regelung baue ich entweder 1,5 Geschoße NICHT aus weil unrentabel oder ich baue 2 vollwertige Geschoße mit §69 Ausnahmegenehmigung weil rentabel, aber sehr mühsam.

Was will die Stadt Wien? Unrentable Projekte mit teuren 70m2 DG-Wohnungen wo dann 25m2 ein unbrauchbares Galeriegeschoß sind oder alternativ gar keinen DG-Ausbau? Dann nur weiter so. Was das Gesetz mehr oder weniger verunmöglicht, findet nicht oder nur sehr teuer statt. Mir ist es egal, ich hab die Wahl, mache halt derzeit nichts.

Wie nennt man das? Unternehmerisches Risiko? Das muss dir die Allgemeinheit
also auch abdecken?

Das ist kein unternehmerisches Risiko, das ist nur Mehraufwand, der Projekte in die Länge zieht oder statt mir eben weniger zimperliche Leute bauen lässt, die auf alles pfeifen und im Nachhinein dann die Gerichte beschäftigen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)
14.07.2022, 01:05 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung