Re(9): Conrad sperrt Fillialen in AT zu (bis auf Linz)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Conrad sperrt Filielan in AT zu (bis auf Linz) (111 Beiträge, 1972 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Conrad sperrt Fillialen in AT zu (bis auf Linz)
13.07.2022, 14:10:04
Tut Wien verglichen mit anderen Großstädten auf der Welt recht gut.

Jedenfalls nicht gut genug. Und was in NYC oder sonstwo passiert, ist mir egal.

Klingt logisch & einfach, aber als "Betroffener" Anrainer ist man nicht
unglücklich, dass da ein klar strukturierter, mitunter langsamer Prozess ist.

Beispiel: ich will die Fassade an einer Stelle außen dämmen, wo es keinen stören kann weil niemand Fläche verliert. Der Nachbar sagt in den Vorverhandlungen nein. Jetzt kann ich es darauf ankommen lassen und (teuer) mit der Annahme planen, dass es durchgeht, oder weiter verhandeln bis er zustimmt und verspricht, bei der Bauverhandlung keinen Einwand vorzubringen.

In einem komplexen Bauvorhaben musst du möglichst viel vor der eigentlichen Bauverhandlung abklären, mit jedem einzelnen Anrainer. Außer vielleicht du bist ein großer Konzern, dem es egal ist, wenn die Planung angepasst werden muss, weil man die Architekten eh monatlich bezahlt.

Sollten das nicht die Eltern machen? Seit wann schreist du denn nach
staatlichem Eingriff? Vielleicht Erziehungslager oder Ausweisung von
Nicht-Blonden?

Sie werden ja jetzt dort schlecht erzogen. Klar, die Eltern können das besser, aber man lässt sie ja nicht mehr wirklich den Unsinn in der Schule ausmerzen.

Und ja, natürlich hatte ich auch schon einen Junkie, der mein Haus bemalt hat.
Die Verhandlung war eher traurig für alle, incl. der Eltern.

Sei froh, dass du ihn erwischt hast.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung