Re(20): Es soll einfach klappen - Notebook und Linux?
Geizhals » Forum » Linux-Support » Es soll einfach klappen - Notebook und Linux? (135 Beiträge, 1650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................
Re(20): Es soll einfach klappen - Notebook und Linux?
21.02.2012, 20:42:26
Das Problem hatte ich vor ungefähr einem Jahr. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Es sind jedenfalls nicht "zig" Jahre.

Na dann hattest es eben vor einem Jahr, und hast dir halt SuSE 6.0 installiert - auch recht!

Das Ziel sollte es nicht sein ein OS zu erschaffen, das nur von "Insidern" verwendet werden kann, sondern von jedermann.

Da bin ich voll und ganz bei Dir! Ich bin absolut nicht der Typ der meint, ein Anwender sollte irgend eine Config-Datei editieren müssen. Und mittlerweile ist das auch nicht mehr notwendig. Ich behaupt mal, dass lediglich ein winziger Prozentsatz all der Ubuntu-User jemals einen "vi" verwendet hat.
Leider gibt es aber nun mal keine perfekte Welt. Und unter Windwos gibt es genauso Probleme, wo die Leute herumfluchen. Der Unterschied ist bloß, unter Linux kann ich zur Not eben so ziemlich überall eingreifen. Wenn es nötet! Unter Windows kannst, wenn es blöd hergeht, einfach nur darauf warten, bis der Hersteller ein Update rausbringt.

Du willst es nicht verstehen, das ist mir klar. Ich meine natürlich, dass typische Desktop Distributionen alle Programme und Treiber die sie
zusammenwerfen und zusammen anbieten, aufeinander abstimmen

Da gibt es auch nichts zu verstehen - sorry!
Du hattest in deinem X11-Setup eine falsche Wiederholrate - blöd! Das hat mit gnome und Vlc absolut nichts am Hut. Unter VLC hast diesen Fehler halt bemerkt - eh klar.
Ich hab jedenfalls schon seit Ewigkeiten keinerlei Angaben über den Monitor nachbessern müssen. Oder HW-Details über die Maus etc. Früher war das aber sehr wohl der Fall.
Daher auch meine dringende Annahme, dass deine Erfahrungen sehr weit zurückliegen!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung