Re(9): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
07.05.2013, 17:54:29
agiles Fahren OHNE Freilauf hinten ist für mich ein no-go

warum? dass man an der ampel mit der richtigen pedalstellung stehen bleibt ergibt sich aus dem rückrtitt automatisch.

offroad

hey, bitte bleib ernst. wir reden hier von einem waffenrad, ok?

Wartungsarmut + Zuverlässigkeit - sicher, aber das kriegt man mit einer XT
auch.

du vergleichst hier äpfel mit birnen. ich rede von einem alltagsrad, mit dem man zum billa fährt und das man dort auch stehen lassen kann ohne sich gedanken machen zu müssen, ob es noch dort steht wenn man wieder rauskommt. du redest von sportgeräten. und an ernsthaft eingesetzten sportgeräten (weil du xt gesagt hast red ich hier von einem sachgerecht bewegten mtb) bist du immer irgendwo am putzen, nachstellen, schmieren, warten, weil sonst das werkel bald nimmer geschmeidig rennt. am renner ist das viel weniger aufwand, aber der sieht ja auch keinen dreck, schlimmstenfalls ab und zu etwas regenwasser.

Da spielen ja viele Details rein.

nun, das erste war die sitzposition. ich konnte den sattel in keine position bringen, wo ich wirklich gut oben gesessen wäre. dann die übersetzung: das hat sich so angefühlt, wie wenn keiner der drei gänge je der "richtige" gewesen wäre, die haben nie wirklich "gepasst". dann der lenker: zu schmal und mit einer kröpfung, dass ich nur mit unnatürlich verdrehten handgelenken fahren konnte. ein verbrechen! nimm dann noch einen unbequemen sattel und einen butterweichen rahmen dazu und fertig ist das desaster. davon abgesehen hatte ich ja den vergleich mit dem rad meines vaters: auch ein dreigang, aber mit dem war das fahren echt eine freude. das hat einfach "gepasst"...

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung