Re(19): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht (81 Beiträge, 1949 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................
Re(19): Fahrrad geklaut, gutes Fahrradschloss gesucht
09.05.2013, 15:34:17
Sowie: ich liebe kleine, BMX-mässige Rahmen, weil man da im Notfall schneller
herunten ist

ich seh schon: wir kommen fahrradmäßig aus sehr verschiedenen richtungen.

ich nehm an, du sprichst von einem zentralen Ständer, keinem seitlichen - der
wäre ja links gewesen?

nein, ich red von einem kettenklemmer (chainsuck), wenn sich die kette beim schalten weil kettenblatt und/oder kette verdreckt (soll in der kalten saison vorkommen...) nicht vom kettenblatt löst, sondern vom kettenblatt hochgezogen wird und zwischen kettenblatt und kettenstrebe verklemmt. war besonders bei älteren mtb-rahmen ein thema, da dort nicht so viel platz war dass das wurscht gewesen wäre. ich hatte glück und erwischet jahre nachdems bereits vom markt verschwunden war ein "anti-chainsuck-tool": eine simple aluplatte mit ausnehmungen für die  kettenblätter, die du vorne zwischen den kettenstreben montierst und so einstellst, dass die aluplatte die kette vom kettenblatt runterstreift bevor sie sich verklemmen kann. seitdem - klarerweise - nie wieder passiert, und ich geb das teil auch nie wieder her. etliche rahmen hatten auch eine zeitlang ab werk fix eine solche platte an der rechten kettenstrebe angelötet.

einen zentralständer kannst du am mtb nicht montieren, weils da am rahmen keine aufnahmeplatte gibt. und ständer hatte ich nie an meinen mtbs - wüsste nicht wozu, in der pause legt man das rad dann halt in die wiese oder so...

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Raydoo am 09.05.2013, 22:55:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung