Re(13): fire-and-forget oder ständige Kontrolle?!?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ist ein USB Stick oder eine SDXC ein zuverlässiges Backup-Medium? (68 Beiträge, 1273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Buerohengst am 07.12.2016, 15:49:03)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 30.05.2017, 11:53:36)
................
Re(13): fire-and-forget oder ständige Kontrolle?!?
31.05.2017, 19:00:06
im Vergleich zu Timemachine am Mac: wenn auf eine HDD sichert, ist die für sich schon bootfähig,
ansonsten kann man bei einer frischen Installation oder nachträglich sowohl von HDD als auch Netzwerk/NAS (ob das mit iCloud auch geht, kann ich jetzt nicht sagen) nahtlos restoren

zuerst ging es um Sichern von Dateien, dann um Archivierung, jetzt um Time Machine (also sichern von Systemzuständen). oh wunder, den Systemzustand meines Rechners sichere ich auch einfach auf eine zweite Platte ... aber vielleicht wäre es möglich, bei einem Thema zu bleiben und nicht ständig irgendwelche use cases zu suchen, die halt gegen die Cloud sprechen.

wo ich mein NAS stehen habe tut nichts zur Sache

na geh, wieso das? lass mich raten, ob eines davon zutrifft?

a) es steht daheim und ist somit kein offsite-backup
2) es steht bei Verwandten oder Bekannten und hat somit die selbe Einschränkung wie eine Sicherung in die Cloud

aber ich bin für mich persönlich nicht heiß drauf, meine Daten Fremden zu übergeben.

ich auch nicht ... deswegen werden sie verschlüsselt, bevor sie in die Cloud kommen.

Es ist weder deine noch meine Aufgabe, eigene Vorstellungen und Arbeitsweisen anderen Leuten aufzuzwingen.

jo eh ... wenn jemand gerne alle 2 Wochen Daten auf irgendein optisches Medium manuell sichern möchte und gerne die Zeit aufwendet, dann kann er das ruhig machen.

gibt genug Leute, die wollen einfach ein Medium in der Hand haben

das ist halt typisch österreichisch - des homma scho immer so gmocht und moch ma a weiterhin so

bzw. Kopien (verschiedene Datenträger) auch unterwegs dabei haben will

warum jemand mit seinem Backup durch die Gegend laufen will, verstehe ich zwar nicht ... aber bitte ...

-----------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung