Re(10): DSGVO? Aaaaaaaaaaaaand it's gone! Die DSGVO is schon wieder Geschichte
Geizhals » Forum » Security & Viren » DSGVO? Aaaaaaaaaaaaand it's gone! Die DSGVO is schon wieder Geschichte (99 Beiträge, 3180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Rheumon am 25.04.2018, 08:16:31)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Rheumon am 25.04.2018, 08:14:15)
..........
Re(10): DSGVO? Aaaaaaaaaaaaand it's gone! Die DSGVO is schon wieder Geschichte
03.05.2018, 10:26:57
Interessante Frage. Bisher dachte ich eigentlich, dass Papierdokumente keine
Rolle bezüglich DSGVO spielen.

War erst vor kurzem bei einem Seminar über die DSGVO für Vereine. Wenn die Papierdokumente unsortiert herumliegen, unterliegen sie nicht der DSGVO.
Wenn die Papierdokumente in irgendeiner Form sortiert sind, unterliegen sie der DSGVO.
D.h. sind die Zetteln z.B. in einem Ordner ohne System eingeordnet --> kein DSGVO-Fall

Meine persönliche Meinung zu dem Ganzen Thema:

1) Die ganze DSGVO wurde von Theoretikern entworfen, die wenig Ahnung von der Praxis haben
2) Die österreichische Lösung ist wie meistens eine Verschlimmbesserung.
3) Dass man erst im Wiederholungsfall tatsächlich bestraft wird, mag ja noch eine gute Idee sein, denn wer soll sich in vielen dieser Beschreibungen mit allen möglichen Möglichkeiten der Interpretationen durchblicken.
4) Dass jeder Ausländer jedes noch so kleine österr. Unternehmen verklagen kann, aber das Verklagen von int. Konzernen praktisch unmöglich wird, ist typisch ÖVP.
5) Das Behörden, Spione - auch ausländische! - davon ausgenommen wurden - ohne Worte.

emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung