Re(22): Lokale Händler vor Ort unterstützen - das wars für mich entgültig
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Lokale Händler vor Ort unterstützen - das wars für mich entgültig (108 Beiträge, 1506 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lokale Händler vor Ort unterstützen - das wars für mich entgültig
27.11.2024, 15:42:26
1) Solide Markenschuhe beim Händler vor Ort angeschaut, waren in meiner Wunschfarbe nicht lagernd. Empfehlung, er schickt sie mir in passender Farbe direkt nach Hause, ich kanns mir einfach online auf seiner Webseite zusammenklicken. Denk ich mir super, da kann ich sie auch diskussionslos retournieren falls irgendwas nicht passt (sonst darf man sich streiten, falls eine Naht beschädigt aus der Fertigung kommt).

2) Paket da, Schuhe in der falschen Farbe. Jetzt läuft der Paypal-Claim, weil die Webseite nur eine Fehlermeldung zeigt, das Geschäft geschlossen war (statt Öffnungszeiten steht tel. Vereinbarung), am Telefon niemand rangeht und auf mehrere Mails keine Reaktion erfolgte.

3) Inzwischen mehrere Wochen vergangen, Schuhe derweil in richtiger Farbe vom Hersteller-Direktvertrieb mit DHL-Express-Zustellung aus der Fertigung in Europa erhalten, das falsche Paar Schuhe liegt hier immer noch herum.

???

Rücksendung auf meine Kosten weigere ich mich, die 14 Tage Frist beginnen nicht zu laufen wenn falsche Ware geliefert wurde, schlimmstenfalls schick ich die falsche Ware zurück und bin dann die falsche Ware UND das Geld los.

Bringt nix nach einer seriös aussehenden Webseite zu googeln, oder in einem Geschäft vor Ort gewesen zu sein, wenige hundert Euro reichen aus und du hast wochenlangen Nervenkitzel wie du dein Geld zurückbekommst. Wenn ich das mit meiner selbstständigen Arbeit so abziehe, wäre es nur eine Frage der Zeit bis ein Kunde mit zuviel Zeit ans Bezirksgericht wendet. Glücklicherweise für den Händler bin ich stinkfaul, zumindest eine Anzeige hätte sich das verdient, ich hab einen gültigen Kaufvertrag und der ist in der Bringschuld.

Das ist jetzt der dritte Paypal-Claim dieses Jahr, zuletzt Ware "Made In Austria" bestellt und der österr. Händler hat mir das Ding doch tatsächlich aus China dropshippen wollen (Dropshipping ist typischer Betrug, wo man vorgibt lokaler Hersteller eines Produkts zu sein (sorgfältige Handarbeit my ass), aber stattdessen billigen Mist aus Fernost liefert.

Also kaufts bei den größeren Unternehmen die irgendwo versteuern nur nicht hierzulande. Wundert nicht warum Österreich gar nicht mehr konkurrenzfähig ist wenns nicht grad um Statistiken von Waffenexporten oder rauchender Kinder an erster Stelle zu stehen. Ich will nix mehr kaufen aber einmal in 5+ Jahren ein neues Paar Winterschuhe darf doch möglich sein.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......................
Re(22): Lokale Händler vor Ort unterstützen - das wars für mich entgültig
11.12.2024, 19:03:41
die ist SEHR aussagekräftig: immer mehr Arbeitnehmer leisten immer weniger
Arbeitsstunden. WER die Teilzeit macht, ist dabei völlig WURSCHT. Fakt ist: es
wird in Summe deutlich zu wenig geleistet, diese Leistung fehlt der
Volkswirtschaft.


Naja, dann zwingen wir halt die Pensionisten wieder zur Vollzeit und die Studierenden sollen halt ihr Studium einstellen und Vollzeit bei McDonalds arbeiten, dort gibts eh so gute Karriereaussichten.

das mit "bis zur Pense hackeln" war vielleicht vor 50J mal, das gibts seit
ewig nicht mehr. Wollen die Jungen auch gar nicht, weil sie a) Abwechslung
wollen und b) jededder Jobwechsel mit einer deutlichen Gehaltssteigerung
verbunden ist (weil sonst wechseln sie gar nicht)


Firmen bevorzugen Mitarbeiter die wechseln als lange bleiben. Weil diejenigen, die hinwechseln, bekommen mehr Gehalt als die, die schon Jahre dort sind. Ob das auf Dauer so schlau ist, ist wohl fraglich.

was heißt, da wurde man versorgt?? Einen ScheiB wurde man, da galt "Lehrjahre
sind keine Herrenjahre", also knie dich mal rein, wenn du mitreden willst. DEN
Druck halten die ZZ-- doch überhaupt nicht aus.


Früher hat man als Nichtskönner bei einer Firma angefangen und die haben einen aufgebaut und in dich investiert. Heute wollen die Firmen ein erfahrenes Multitalent zum Einsteigergehalt.

Ihr wollt Respekt und Kohle vom 1.Tag an? Dann LEISTET auch vom 1.Tag an. Tun sie aber nicht, sie GLAUBEN nur, es besser zu wissen und zu können. Das war
zwar immer so, aber noch nie so frech-offensiv wie heute.


Natürlich will man Kohle vom 1. Tag, weil Gehaltsteigerungen sind quasi nicht zu erwarten. Früher hast mit einem mickrigen Gehalt angefangen und bist dann mit 55 wie der Krösus ausgestiegen. Heutzutage musst schon froh sein, wenn du von Jahr zu Jahr nicht weniger verdienst, weil die Mikrosteigerungen die Inflation auffrisst.

Zum Beispiel ich hab die 20+ Jahre bis zur Pension keine Gehaltssprüngen mehr zu erwarten. Ich bin quasi am oberen Limit angekommen, obwohl sich mein Aufgabengebiet fortlaufend erweitert und ich mich auch ständig selber weiterbilden muss. Und dann darf mich mir das Gesudere von irgendwelchem Boomern anhören, die mehr Pension als ich Gehalt haben. Von so einer Pension kann ich nur träumen und werde ich nie bekommen.

11.12.2024, 19:06 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung