[BEWERTUNG] DITech
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] DITech (4242 Beiträge, 37408 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alles tadellos, außer ...
29.03.2003, 13:18:35
...
ein Mitarbeiter, der denkt, er sei ein Hardware-Gott.

Ich wollte einem Freund einen PC zusammenbauen (als Dipl.Ing. der technischen Informatik etwas Alltägliches) und DiTech aber auch die Konkurrenz NRE erscheinen mir zum Einkauf der Teile als die akzeptabelsten Geschäfte in Wien. Es ging um einen AMD XP 2800+, ein MSI KT4V-L Mainboard (damals war der nForce2 noch nicht am Markt) und den LiteOn 52x Brenner (gedacht für Sicherungskopien und einige Musik CDs, nichts Großes). Also verlangte ich diese Teile.

Mit Widerwillen bekam ich diese !! Als Antwort erhielt ich "Zahlen Sie lieber einige Euro mehr, dann habens einen gescheiten Rechner, der Intel P4 2,6GHz wäre besser. Und das Board ist auch nicht gut. Ein ASUS wär viel besser!"

Als er mir auch noch erklären wollte, daß er als VERKÄUFER sicher mehr Ahnung hat als ich, das ließ in mir das Blut wallen.

Als Draufgabe hatte er auch noch etwas am Brenner zu kritisieren, von wegen ich "sollte damit nicht zu viel Brennen, da der Brenner dafür nicht geschaffen ist. Der wird nach zu vielem Brennen kaputt, ich solle lieber den "etwas" teureren Plextor nehmen."
Worauf ich ihm antwortete: "Sollte dies der Fall sein, dann sehen wir uns jeden zweiten Tag zwecks Garantiefall".

Wie auch immer. Das System läuft einwandfrei, der Brenner schreibt CDs fröhlich vor sich hin (auch nach 10 CDs hintereinander gibts keine Vorfälle) und einige Hardwaretests mit eigens dafür programmierten HCS12-Boards bestätigen, daß das System zum Teil effektiver arbeitet als ein P4 2,6GHz.


Ich weiß nicht, warum DiTech einen solchen Mitarbeiter duldet, da ich bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht habe, aber wenn ich dieses Geschäft betrete und diesen Menschen sehe, bewege ich mich automatisch zu einen der vielen kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter in der Umgebung.

Fazit: DiTech ist ein sehr gutes und kompetentes Fachgeschäft, sofern man nicht an diesen besagten Mitarbeiter gerät.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
:)
05.04.2003, 13:52:37
DI: Brauchte für eine LAN dringend einen XP 2.2 und ein Gehäuse.
    Anruf wegen genauer Lieferzeit: Wenn ich mich beeile, dann kann
    es sein, dass die Lieferung noch heute weggeht, aber sicher
    Morgen. Extra in Wünsche eingetragen : Brauche das Paket bis
    spätestens Freitag bitte!!
MI: Ihr Paket wurde an DPD übergeben.
DO: Um 08:00 stand der Bote da :) fast ein bißchen zu früh aber die
    Freude war groß.. alles drinnen und funktionert hat es natürlich
    auch.

10€ für ein Nachnahme Paket find ich ein bisserl teuer, aber dafür, dass es so schnell da war, nehm ich das leicht in kauf.

Primus Data : bestellt.. 1 Woche später ist nicht lagernd
                         2 Wochen später kommt in einer Woche
                         3. Woche nix.. einfach abbestellt

Anderer Händler.. wenn sie es mit *TRÖT*zahlung machen schicken wir es ihnen am nächsten Tag weg.
3. Tag keine anwort auf ein email. Anruf : die Zahlung ist nicht eingegangen. 7. Tag.. noch immer nichts.. trotz einscannen des erlagscheins wurde es mir nicht geliefert. 10. Tag oh jetzt ist die überweisung erst angekommen :) aber morgen schicken wir es weg... wieder eine Woche später hab ich dann endlich meinen verdammten Kühler bekommen *gg*

Noch eine Geschichte : 2x256DDr bestellt.. jaja in spätestens 1 woche haben sie sie.. 2 Wochen später ein Anruf.. tut mir leid wir kommen sie erst in 1 Woche.. schön nach insgesammt 4 Wochen hatte ich dann die DDrs zuhause, aber leider um 20€ teurer.. angerufen.. er meinte da es eine neue lieferung war und die preise inzwischen gestiegen waren soll ich froh sein, dass ich sie noch so billig bekommen habe, aber ich kann sie ja wieder zurückschicken wenn es mir nicht paßt *lol*
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Jeder, der mal dort war, weiß, daß DITech ABSOLUT mies ist
26.06.2003, 19:17:08
> solche aussagen zu treffen ohne selbst davon betroffen zu sein bringt in
> deinen bericht wahnsinnige seriosität.
- ja, findest du?

selbst wenn man vielleicht im laden
> daneben steht, so kennt man die hintergründe meist nicht -
- wenn du beim langen warten mehreren kunden ihre offenkundige unfzufriedenheit ansiehst, dir das schreien des support-mannes mit mehreren kunden schon unangenehm wird, dann brauchst es nicht viel hintergründe.
hier geht es um die art des umgangs mit dem kunden, herr neunmalklug.
und du solltest nicht verkennen, was ein forum ausmachen soll: jeder kann von ihm erlebtes wiedergeben. und wenn du ernsthaft darüber diskutieren wolltest, dann solltest du deine kleinen überheblichkeitsandeutungen sein lassen, aber vielleicht mußt du ja firmeninteressen wahren.

was die
> garantieabwicklung bei amd prozessoren betrifft wurde vor kurzen im forum
> diskutiert - solltest du bessere vorschläge haben, so nur zu, die werden noch
> immer gesucht.von deinem eigentlichen einkauf hast du leider nichts
> gesagt...mar99Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und
> die Gescheiten so voller Zweifel.[Bertrand Russell]
- tschuldige, wenn ich aus meiner dummheit heraus noch was sage, aber du hast es anscheinend - aus zu langem überlegen heraus - noch nicht kapiert: kunden behandelt man freundlich! auch andere kunden, die neben, vor mir und um mich herumstehen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Äußerst gutes Service, bin sehr zufrieden
28.06.2003, 23:06:34
Ein Verkäufer hat auf meine Anfrage mir sogar angeboten eine HD zurückzubringen falls sie bei meinem PC zu hause nicht erkannt wird!
Hut ab! Sowas gibts sonst bei keinem Geschäft!

Ich bin ein "gebranntmarktes Kind" :) hab mal den Fehler gemacht und beim Geschäft "Raisl"<-NIE dort was kaufen! einen PC gekauft, die haben (nach Ablauf der Garantie) gemeint sie könnten das defekte Mainboard nach Taiwan schicken (1-2 Monate!!!) -> anderer Vorschlag: dort neues Mainboard kaufen um ein paar € billiger.
Hab den Fehler gemacht und eingewilligt.
Habe bei Montage zugesehen (Prozessor und Lüfter wurden "draufgedremmelt". Zu Hause nehme ich den Lüfter (nur Ventilator + Zwischenstück runter) den Kühlkörper lass ich drauf und schau mir den Metallteil an:
-> war etwas verbogen !!! ich denk mir aber nichts dabei, schraube den Metallteil + Lüfter wieder an, drehe den PC auf -> der Prozessor brennt durch !!!!
Diese Idioten dort !!! haben den Platzhalter verbogen !!! wodurch die Schrauben tiefer gehen konnten (was normalerweise gar nicht möglich ist) und die CPU "erstochen" haben.
Leider habe ich vorher kein Foto gemacht - konnte es nicht nachweisen
Die unfähigen Leute bei Raisl haben meinen Lüfter ruiniert wodurch auch mein Prozessor zerstört wurde -> dadurch durfte ich mir auch noch eine neue CPU + Lüfter + (das eben erwähnte neue Mainboard) kaufen. (Was ich aber wohlweislich bei DITech gemacht habe.)

Bin daraus klug geworden und kaufe (wenn DITech unter den billigsten Händlern für ein Produkt ist) Hardware beim DITech !!!

Vielen Dank an die Mitarbeiter!!! Macht weiter so !!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Probleme mit Graka nach 4 Monaten Besitz!
02.09.2003, 14:09:56
So muss mal meinen Frust ablassen! Gestern hörte ich aus meinem PC ein zischen und es roch sehr nach verbrannten! Ich machte mich auf die Suche mit Taschenlampe und Lupe nach der Stelle,und fand auf meiner Grafikkarte (Sapphire ATI Radeon9500Pro) einen der größeren Kondensatoren schräg auf der Platine und auch etwas schwarz darunter!Ich glaubte den Übeltäter gefunden zu haben!Ging ins Geschäft um Nachzufragen und gegebenenfalls Garantie in Anspruch zu nehmen (Kaufdatum vor ca.4 Monaten)!Dort im Geschäft NOCH recht freundlich, der Angestellte nahm die Karte nach hinten zum testen nach 3 Minuten Ergebnis...pfunziwunzifunztatatut einwandfrei! Naja ich hab gefragt wo denn der verbrannte Geruch dann herkomme? Er mir erklärt, die Möglichkeit den Rechner zum Service zu bringen und zu überprüfen!Gut hab mir gedacht lieber einmal 15€ Arbeitsgebühr beim Service zuviel bezahlen als vielleicht 500€ auf einmal in den Wind zu schiessen (falls das Netzteil etwas hat),hatte auch den PC gleich im Auto mitgenommen! Der nette Mann beim Service steckte die karte an und auf einmal pfunziwunzifunztatatute sie nicht mehr! (im nachhinein stellt sich heraus, es lag daran das er vergessen hat die sekundäre Stromversorgung anzuschliessen) Gut, ich ohne das zu wissen mit der Graka rüber ins Geschäft um Garantie in Anspruch zu nehmen! Nur dann auf einmal warens sie sehr unfreundlich! Ich stellte mich in der Reihe für das Service an, vor mir standen schon zwei Kunden, doch der Mitarbeiter gleich an den anderen vorbei, zu mir nach hinten, das er nichts für mich tun kann! Hab mir gedacht ja schön und wartete bis ich dran war! Und dann kam das miese Service, Kundenverständnis was ich hier anprangern will! Dieser Mitarbeiter, dürfte ein Kollege von dem der die Karte zuerst getestet hat sein, meinte dieser verbogene Kondensator sei eine mechanische Beschädigung und kein Garantiefall! Ich meinte, das ich das Teil nicht verbogen hätte, und das könnte auch schon von Haus aus so gewesen sein, da ich auf so etwas sicher nicht geachtet hatte! Aber er gab mir unmissverständlich zu verstehen, das ich zu dämlich sei die Karte einzubauen! Mein Argument das ich die Karte nach dem Kauf einbaute und sie seit 4 Monaten super funktionierte zählte erst garnicht!Das ein Kondensator zu heiss werden könnte, oder durch irgendeinen Fehler platzt, und sich so lösen könnte, sowas kann es garnicht geben! Und sowieso wurde mir unterstellt die Graka oder das ganze System übertaktet zu haben und sonst irgendwie drin herumzulöten! Von wegen der Kunde ist König, wenn es um Computergeschäfte geht, sind die Kunden kleine unfähige Trotteln! Ich war und bin noch immer darüber entsetzt über diese kunden"feindliche" Haltung! Das war mehr nach, "ich kann ihnen nicht helfen,weil es zuviel Arbeit für mich wäre!"
War eigentlich bis jetzt immer vollends mit Ditech zufrieden, doch seit heute, werd mich mir nochmal überlegen dort wieder einzukaufen! Meine Graka pfunziwunzifunztatatut zwar jetzt wieder, doch hab ich jetzt noch immer die ungewissheit wo dieser verbrannte Geruch her kam!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Probleme mit Graka nach 4 Monaten Besitz!
03.09.2003, 12:45:07
Das weiß ich eben nicht ob die Karte nun voll funktionstüchtig ist!

Unsachgemäßes Griffeln hat es nicht gegeben, die Karte wurde vor 4 Monaten eingebaut und seit dem wurde nicht mehr dran "rumgegriffelt"! Und da ich seit ca. 10 Jahren bei Toshiba arbeite und dort in Laptops herum "griffle" und davor schon meine HTL Fachrichtung Mikroelektronik abgeschlossen habe, weiß ich schon sehr genau wo ich hingreifen darf oder nicht!

Das ein Kondensator meist ne schwarze Unterlagsfläche hat, weiß ich auch! Aber der schwarze Kontaktstift darunter hat mich auf die Idee gebracht das der diesen Brandgeruch verursacht hat!

Nein Kondensatoren verbiegen sich nicht von selber mechanisch! Aber jeder der ein bisschen Ahnung von elektronischen Bauteilen hat, weiß das ein Kondensator bei zB falschpolung (Elko) oder durch sonstige defekte in einer Schaltung platzen kann! Also wenn dieser besagte Kondensator überhitzt kann es dazu kommen, das die unterlegsplatte schmilzt und sich so der Kontakt aus dem Kondensator ziehen kann! Und da ja das Teil verkehrt im PC steckt bewegt sich auch der Kondensator dank Schwerkraft nach unten!
Wäre eine Möglichkeit! Und glaubs mir, wenn ich wirklich den Kondensator selbst verbogen hätte, dann würd ich ja wohl auch nicht diesen Aufwand treiben!

Aber es geht hier auch um den Umgang mit Kunden im Geschäft! Es wird nicht mal eine andere Lösung in Betracht gezogen! Ich wollte das Ding ja nicht mal getauscht haben, sondern man kanns ja einschicken und überprüfen lassen! (Sogar das Porto hätt ich übernommen!) Aber das ist denen doch zuviel Arbeit! Und wenn dieser tolle Mitarbeiter beim Service nicht mit Leuten umgehen kann, sei es drum wieviel blöde Fragen er am Tag gestellt bekommt, DANN HAT ER DEN FALSCHEN BERUF! Service ist Service! Und der ist nunmal schlecht! Wenn mir das dort in nem normalen Ton erklärt und mir auch eine andere Möglichkeiten bietet als "ich kann/will ihnen nicht helfen"! dann wäre ich auch bei nem negativen Ergebnis zufrieden!

Und wenn du mal dein eigenes Haus/Wohnung hast, dann wirst schon verstehen warum ich zum Ditech gegangen bin und herausfinden wollte, wo der verbrannte Geruch herkommt! Denn wenn dir die Bude durch so nen "besch...." Kondensator abbrennt, sagst auch noch sie verbiegen sich nicht von selbst!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Probleme mit Graka nach 4 Monaten Besitz!
04.09.2003, 20:16:49
Sodala falls wen interessiert! Habe mich mit der Herstellerfrima in Verbindung gesetzt! Die nette Dame meinte ich sollte den Händler (also Ditech) bitten die Karte einzuschicken, damit sie getestet werden kann! Ich heute zum Händler und geb sie zum Service auf! Ich wieder gesagt, ich will keinen Umtausch ich will jediglich geprüft haben ob sie noch voll funktionstüchtig ist!
Nun gut gegen abend ruft mich dieser nette (haha) Mitarbeiter von Ditech an, er hat ne Nachricht von ihrem Lieferanten, das kein Garantiefall vorliegt! Ich wieder dem erklärt ich will garkeinen Austausch ich will jediglich wissen welche Funktion dieser Kondensator hat und ob er ausgetauscht werden soll!
Das Beste aber, der Kondensator der verbogen war, ist wie von Geisterhand abgegangen, wie ihn dieser nette Mitarbeiter beim Ditech die Karte angegriffen hat!!! Obwohl er wie ich sie abgegeben habe noch sehr fest drauf war! Und die beiden Beine des Kondensators sind sehr fein säuberlich gleich unterm Gehäuse abgetrennt, das man ihn ja nicht mehr verwenden kann! Sehr komisch!
Naja er hat dann noch so ironisch gemeint wenn ich anders gefragt hätte dann wäre es sicher möglich gewesen, das die mir den Kondensator anlöten! JaJa wers glaubt!

Ich hab auch nicht behauptet das Ditech ein schlechtes Geschäft ist! Aber es ist wie in jedem anderen Geschäft, kaufen schön und gut, aber Service im nachhinein ist zum vergessen!

Werd mir nun wohl den Kondensator beim Technotronic kaufen und selbst drauf löten! Denn das lass ich mir von denen beim Ditech nicht machen, wer weiß was die noch an der Karte kaputt machen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Probleme mit Graka nach 4 Monaten Besitz!
07.09.2003, 16:20:21
A so, wie es ausschaut bist du ein kleiner spaßvogel.
Ob die leut bei ditech deiner meinung gscheid sind oder nicht das ist mir eh egal.
Bis jetzt habe ich immer eine gute beratung (habe ein mal gepostet, wie der von der rma mir ein asus statt epox auf garantie getauscht hat, nochmals danke dafür, läuft alles hervorragend) bei ditech bekommen und war schon selber ein zeuge wie manche kunden z.B. solche wie du mit ihrer hardware die meist durch nicht wissen beschädigt wurde oder nichts hatte, nach hause geschickt wurden.
Das was ich meine, betrifft ja deine person.
Du sollst dir die gehirnzellen anlöten und spenden solltest du auf keinen fall welche, sonst werden die ditech leut wirklich verblöden !!!
Und ob jemand sich einen porsche kauft oder der andere einen opel das ist ja auch geschmacksache bzw. der opel fahrer kann sich einen porsche wahrscheinlich nicht leisten |-D

So ähnlitsch wird ja auch bei den Grafikkarten sein.
Ich nehme stark an, dass eine graka die 500 üro kostet wird schon mehr können wie eine die du um 150 bekommst.
Es gibt ja grakas die man bisserl übertakten kann (natürlitsch nicht wenn man kondensatoren beschädigt), da kann man sich sicherlich auch einiges sparen.
Bei einen opel (alle opel fahrer, bitte den vergleich nicht zu herzen nehmen >:-D )wirds da ein wenig schwieriger sein, aber des checkst du eh net mein lieber.

Und noch etwas, da du dich so gut mit der Hardware auskennst, und der gscheidling aus meidling bist, wozu gehst du dann zum händler?
Du solltest selber wissen, dass die karte im ar.....ch ist, vor allem müsstest du den fehler zugeben, dass du wahrscheinlich den kondi.. beim ein bzw. ausbauen vernichtet hast!!!
lg,
arnoldov

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Probleme mit Graka nach 4 Monaten Besitz!
07.09.2003, 19:58:51
Klar bin ich ein Spassvogel!
Aber anscheinend hast du das Problem immer noch nicht verstanden...aber dir das zu erklären wird wohl zu lange dauern! Aber versuchs nochmal mit genau durchlesen, nimm vielleicht ein Wörterbuch zur Hand !:-)

Ja das was du mit dem Opel und Porsche meinst check ich wirklich nicht! Aber muss ich ja auch nicht wirklich, da gibts gscheiter, wie "natürlitsch" dich!

Hast recht Gehirnzellen werd ich für mich sparen, nicht das die Leut beim Ditech noch gscheiter werden...dann velangens vielleicht auch noch mehr Gehalt und da Ditech muss zusperren :'( Aber Gott sei Dank gibts da noch wie du meinst "Gscheidlinge aus Meidling" die 8 Grakas im Monat brauchen!

Aber naja is ja da eh alles sinnlos zum diskutieren, ich hab meine schlechte Erfahrung mit der Firma Ditech hier dargestellt!

Ich schreibs mal hin so als Abschluss (obwohl ja sicher noch was intelligentes kommt, ja arnoldov ich glaub an dich) Kaufen beim Ditech perfekt (super Lagerbestand übers Internet) Preis/Leistung super! aber Service Leute (mit denen man ja beim KAUFEN nichts zu tun hat) unfreundlich überheblich, und nicht zu gebrauchen! Egal ob schuld oder nicht schuld, im Bereich von Kundenbetreuung, hat man freundlich zu sein...und das fängt bei Grüß Gott an und beim Auf Wiedersehen auf, und sowieso mit einem gepflegten Umgangston, egal ob einem die Kundschaft sympathisch ist oder nicht! Aber da weißt du sicher besser Bescheid 8-)

Lg der Spassvogel

P.S.:Die Graka pfunziwunzifunztatatut noch hervorragend, obwohl sie keine 500€ gekostet hat!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...ditech ....endlich ein "Dealer" wie man ihn sich wünscht!
07.10.2003, 23:03:10









Seit meiner Kindheit war der Bereich Floridsdorf immer schon mein bevorzugter Einkaufsplatz. Der hat in den letzten Jahren leider an Attraktivität verloren - nicht zuletzt wegen der Shopping Center die aus dem Boden schossen!

Seit ditech in dem Bereich tätig wurde freue ich mich immer wieder einen derart kompetenten Partner in diesem Bereich vorzufinden.

Nach meiner Ansicht ist ditech mehr als Lokalkönig: Der Beste PC Händler im gesamten Wiener Raum!

Es wird alles geboten, in der Regel ist es auch lagernd. Man kann sicher sein das es bei ditech keine Lockangebote gibt und das überraschende daran: Womit andere "locken" das findet sich bei ditech wie selbstverständlich ohnehin im Sortiment - ohne großen Wirbel ist es "on stock"! DAS nenne ich Kundeservice! Noch nie registrierte ich bei ditech überhöhte Preise oder hatte den Beigeschmack einer "Verknappung" ausgeliefert zu sein die letztlich nur den (zu) hohen Preis rechtfertigen soll wenn das Zeug dann endlich am Tressen
zu haben ist!

Die Preise bei ditech sind es wert näher darauf einzugehen: Ich habe dort schon Preisvorteile von 400% genossen, ehrliche VIERHUNDERT PROZENT!

Konkret: Ein DV Kabel, auch Firewire Kabel genannt! Es kostete in den üblichen Märkten die sich so im Wiener Raum tummel satte € 32,-- und wurde mir bei ditech ganz selbstverständlich um € 8,-- rübergereicht!

Diese Kabel braucht jeder der seine digitale Videocam mit dem PC verbinden will um seine FIlme zu bearbeiten! Da kommt man doch ins grübeln wenn man bei ditech glatt nur EIN VIERTEL des üblichen Ladenpreises berappt und dennoch eine ausgezeichnte QUALITÄT erhält!

Ausgezeichnet ist auch schon die Aufmachung des Geschäftes: Sachlich, freundlich, kompetent auf allen Ebenen!

Ob im Verkauf, in der Garantie oder RMA Abteilung oder im Service: Einfach kompetente Leute die man da vor sich hat!

Und alle stets bemüht dem Kunden zur Seite zu stehen! Oft genug erlebte ich, in der Schlange der wartenden stehend, wie Kunden vor mir nach Dingen fragten die absolut überholt waren!

Kein einziges mal blieb so eine Anfrage ohne Rückfrage: In allen Fällen agierten die Verkäufer zum Vorteil der Kunden und vermittelten mit ihrem Fachwissen bessere Lösungen, stellten diese verständlich dar und in jedem Fall war es nicht zu übersehen das die Kunden isch als König fühlten! Lächelnd und zufrieden verließen
sie in aller Regel das Geschäft! In keinem Fall erlebte ich das ein Kunde sich dieser guten Beratung widersetzte und auf seinem Wunsch behaarte,klar, meistens war der Vorteil der Sache auch ein Vorteil in der eigenen Tasche verbunden mit neuester Technologie!

Hier möchte ich auch erinnern das ditech bei Flash und sonstigen Cards "preisbrechend" im Wortsinne war und ist!

Man darf sagen: Der Vorteil des Kunden ist bei ditech oberstes Gebot und die Kunden wissen das zu schätzen wie man an den Warteschlangen sehen kann!

Mancher Overclocker hat gewiss davon schon profitiert obwohl ich keinem raten würde davon auszugehen das er sowieso "Besser" ist.... - an fachlicher Kompetenz mangelt es bei ditech wohl niemandem und wie man in den Wald hineinruft so schallt es bekanntlich zurück....

Damit will ich sagen: Wenn geholfen werden kann dann wird geholfen bei ditech! Wenn allerdings jemand, wie ich es erlebte, dreimal, DREIMAL, mit einer abgebrannten CPU vor dem Ernesto steht und auf dieser CPU (wieder)keine Spur von Kühlpaste zu sehen ist, dann noch breit grinsend wortlos Garantie erwartet, womöglich weil er seinen Sonntagsanzug trägt, dann denke auch ich das Maß ist voll! (Das erklärt womöglich das dem Kollegen daneben schon weiße Haare wachsen die steil aufragen...*g*)

Nicht unerwähnt soll hier die gute Atmosphäre im Geschäft bleiben: Ein kleiner Plausch zur Sache ist allemal erlaubt, abfragen ob der andere was weiß das man selbst nicht ahnt, endet weder schulmeisterlich noch sonst befremdlich: Was die bei ditech wissen das erfahren auch alle anderen...in dem Fall die Kunden!

Wie gesagt: Lockangebote habe ich noch nie erlebt. Das mal was wirklich ausverkauft war hingegen schon! Wen wundert das? Man erinnere sich an das Kabel und dem sei hinzugefügt: Ein 3,5 Zoll external Alu Case kostet bei ditech grad mal € 69,-- während man im Handel dafür € 129,-- löhnt!

Fachlich ist man ditech bestens beraten, preislich ist ein Blick zu ditech immer empfehlenswert und wer das besondere sucht findet es wohl am ehesten auch bei ditech!

Weiter so Leute! Ich fühle mich bei ditech als Gleicher unter Gleichen, am Pulsschlag der Produktzyklen und versorgt mit allem was der Mensch braucht ohne jedesmal einen Kleinkredit zu brauchen!

Und noch was Leute: Bleibt wo Ihr seid! Löst Euch nicht in hundert Filialen auf - in denen man dann ohnehin nur 1% bekommt von dem was man braucht! Bleibt zentral!

Hochachtungsvoll


Ein mehr als zufriedener Kunde!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...ditech wieder einmal BESTPREIS!
26.10.2003, 02:06:22
Inspire P 580 >> € 59,-- << / Ladenpreis € 79,95 !!!

Mann oh Mann, hätte ich geahnt was ich bekomme - ich hätte ohne zögern noch die 55.-- draufgelegt für INSPIRE T 7700 denn dieses Speaker Set ist in der Lage aus 5.1 und 6.1 Quellen dts und ES herauszuholen!!!

Das P 580 Set ist ein Über drüber Hammer sieht man mal davon ab das es ein 5.1 Sys ist! Geradezu evolutionär der Qualitätssprung! Bei moderater Lautstärke - das bedeutet keinen Nachbarn zum Todfeind - voller Dolby digital Genuss in perfekter Klangqualität! Die Kanaltrennung im Stereo Berieb und das Klangbild sind umwerfend!!

Tipp für Weihnachten Leute! Gönnt Euch das Beste und pfeift auf die HiFi Abteilung!

Mit diesen Speakern (wenn dann gleich die 7700er!!)  und einem Nforce Mainboard oder einer AUDIGY ZS löhnt man um die 200 € und bekommt Qualität für die man in der HiFi Section locker das 10fache hinlegt!!

Schade das ich so überzeugend auf den Verkäufer wirkte und dieser es deswegen unterlassen hat mir gleich die 7700er nahezulegen...., na ja, andererseits: Wenn einer vor mir steht und zu wissen scheint was er weiß mache ich mich auch nicht zum Promoter eines Produktes das dem Kunden den doppelten Preis auflädt auch wenn es nur läppische 50 € mehr sind....

Das P 580 Set ist klanglich umwerfend und macht einfach irren Gusto auf mehr... *g*

Weiter so ditech: 20 € Preisunterschied bei einem Produkt der 70 € Kategorie das ist auch umwerfend....








Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
RMA - Das ist Kundenorientierung..
12.11.2003, 14:53:52
Nachdem ich mich in letzter Zeit nur mit anderen Shops herumärgere einmal etwas positives..

Kurz zur Situation:
Mein Rechner ist während des Betriebes hängengeblieben und weigerte sich fortan zu booten.
Mainboard meldet "System failed CPU Test"
Eine 2 CPU (die allerdings recht beschädigt ausgeschaut hat) bringt ebenfalls keine Abhilfe.
Für einen Defekt in Frage kommen also: CPUs, Mainboard, Speicher Netzteil, Grafikkarte oder eine Kombination daraus.
Ich bin daraufhin mit allen in Frage kommenden Komponenten zu Ditech


Der Herr in der RMA Abteilung (Hr. Seller) hat ohne Diskussionen alle Komponenten getestet und rasch das Mainboard als Übeltäter identifiziert.

Er war von Anfang an bemüht eine Lösung zu finden, um mich zufriedenzustellen. Mir war es wichtig nicht mehrere Woche ohne PC dazustehen - er bot mir an das Mainboard einzuschicken, auf ein Board mit ähnlichem "Zeitwert" umzusteigen oder auf ein besseres Board aufzuzahlen.

Keiner kann erwarten, dass sofort auf ein besseres Board getauscht wird (das Board war 15 Monate alt, daher ist ein gleiches nicht mehr verfügbar) - dann würde es Ditech ergehen, wie manch anderem Händler.

Nach all den Erfahrungen der letzten Monate finde ich es jedenfalls genial, wenn man auf einen Mitarbeiter trifft, der auf der einen Seite kundenorientiert denkt und handelt und auf der anderen Seite eine für das Unternehmen vertretbare Lösung sucht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
besser gehts wohl nicht :-)
13.11.2003, 10:25:08
kurze vorgeschichte:
nachdem mein rechner plötzlich schlapp machte, benötigte ich - auch aus beruflichen gründen - dringend ersatz. da eine neue hardware eh schon längst überfällig war, entschloß ich mich gleich für einen neukauf eines motherboards, speicher, prozessor und der grafikkarte und plagte mich nicht lange mit der fehlersuche meiner alten komponenten herum. also ab zu diversen hardaware test seiten und dann zu geizhals um mir den günstigsten shop mit meinen wunsch komponenten zu suchen.
nachdem ich mich mit einem anderen shop 3 wochen lang herum streiten mußte (3 tage lieferzeit wurden mir telefonisch versprochen), nur von hinten bis vorne belogen wurde und im endefekt 80 EURO mehr bezahlen sollte als angegeben, stornierte ich alles und suchte mir was neues. total entnervt bin ich dann zum nächst günstigsten anbieter - dem shop von DITech - gestoßen. hier musste ich feststellen, dass es erfreulicher weise auch anders geht.

nachdem ich am donnerstag nachmittag meine komponenten bei DITech bestellt hatte, bekam ich gleich darauf eine automatische bestellbestätigung mit dem hinweis, dass sie sich gleich um meine sache kümmern und ich dann eine manuelle bestätigung bekommen würde. nach gut einer halben stunde bekam ich tatsächlich dieses mail, und auch einen weiteren hinweis indem sie mich informierten, dass sie gerade alles verpacken würden und mir bescheid geben wenn das paket an die DPD geht.
ein wenig darauf habe ich ein weiteres mail erhalten. dieses mail beinhaltete schon mal meine rechnung als pdf, einen hinweis, dass alles bereits an die DPD gesendet wurde, einen link zur paketverfolgung und das ich mein paket wohl schon morgen bekommen würde. nach meinen erfahrungen lächelte ich nur über dieses mail, und dachte mir "ich hoffe das ich es montags habe". als am freitag um 10 uhr früh die haustürklingel läutete, traute ich meinen augen nicht. die DPD stand mit meinen teilen vor der tür. ich wohne immerhin in tirol und DITech ist in wien, und habe im gegensatz zum anderen shop in keinster weise erwähnt, dass ich es eilig hätte.
die ware war übrigens in top zustand und komplett.

ich kann nur sagen, macht weiter so. ich bestelle hier mit sicherheit wieder.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nahezu perfekt !
14.11.2003, 11:27:39

Ich habe am 11.11.2003 einige Komponenten bestellt (Gehäuse, Mainbord, Prozessor) und umgehend eine Bestättigung erhalten, dass eine Komponente nicht lieferbar sei (Gehäuse, obwohl sie lt. Lagerstand ausreichend vorhanden ist). Auf meine E-Mail bekam ich erst mal keine Antwort.
Am 12.11.2003 rief ich persönlich an und erreichte SOFORT jemanden. Wie das mit der tel. Erreichbarkeit bei manch anderem Händlern ist, brauch ich nicht weiter erwähnen. Sehr freundlich erklärte mir der MA, dass dies ein Fehler im System sei und selbstverständlich das Gehäuse lagernd wäre und noch heute weggeschickt würde. Umgehend erhielt ich eine Mail mit Rechnung und Paketverfolgungslink. Perfekt.
Am 13.11.2003 erhielt ich um ca. 14 Uhr mein Paket - perfekt verpackt und vollständig. Tip Top !
Leider, war es das falsche Gehäuse - (Midi, statt Big). Ich dachte mir, nun wird's ein wenig kompliziert. Ich rief nochmals an (wieder innerhalb ca. 30 Sekunden (!!!) wurde abgehoben - Respekt. Nach Erörterung der Sachlage erklärte mir der wiederum gleich freundliche MA, er wüsste noch nicht WIE, aber er kümmere sich drum. Vor allem sollte ja das richtige Gehäuse geliefert und das flasche Gehäuse gleich mitgenommen werden.
HEUTE (14.11.2003) um 8:15 Uhr wurde das richtige Gehäuse geliefert und das falsche abgeholt.

SO, sollte es THEORETISCH immer funktionieren und siehe da, bei DITech funktioniert es auch TATSÄCHLICH so einfach. So klappt es auf jeden Fall mit Nachfolgeaufträgen und Empfehlungen in meiner Bekanntschaft.

Gratulation zu dieser Unternehmensführung und weiter so !

PS: Das NAHEZU bezieht sich auf die Art der Bezahlung. Wenn Bankomat bzw. Kreditkarten auch noch möglich wären, dann, ja dann ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kaufe schon etwa 2 Jahre bei DITECH, bisher immer ok, nur ein paar kleine
03.12.2003, 04:43:23
Bin grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings gibt es einige Kritiküunkte, die ich nun aufführen möchte, vielleicht läßt sich ja noch etwas optimieren.

1.) Der Shop selbst ist meistens relativ voll, es wurde zwar bereits umgebaut, aber trotzdem warten meistens relativ viele Kunden im Geschäft, liegt vielleicht auch daran, daß man als Kunde auch ausführlich beraten wird wenn es notwendig ist. Man sollte versuchen eher zu schwächeren Zeiten hinzukommen (siehe Webcam vom Shop), vielleicht könnte man auch zusätzliche Verkäufer in den Spitzenzeiten einsetzen (z.B. 1 oder 2 Mann aus dem Service nach vorne schicken).

2.) Die Ladezeit des Menüs der Homepage ist auch auf Breitbandzugängen relativ zäh, weiß nicht wie es dann auf einem Modemzugang ist, eventuell sollte man ASP den Rücken kehren oder noch weiter optimieren.

3.) Die Links zum Hersteller funktionieren leider bei einigen Produkten nur fehlerhaft (wahrscheinlich haben sich einige Herstellerpages geändert), das sollte man unbedingt mal durchgehen um Dead-Links auszuschließen. Manchmal scheinen auch die Produkte falsch verlinkt zu sein, es sollte mal jemand alle Produkte durchgehen und die Links anpassen.

4.) Leider kann man nicht per Bankomat bezahlen (wegen der hohen Spesen die offenbar nicht mehr in die Kalkulation gehen wegen der guten Preise), es gibt aber in der Umgebung Bankomaten.

Sonst hab ich eigentlich keine Kritikpunkte sondern nur Lob.

Seitdem DITECH so stark gewachsen ist (kannte noch das kleine alte Geschäft, da war Ditech noch relativ unbekannt) wurde umgesiedelt, der neue Standort schon vergrößert und einiges verbessert.

Seitdem es die Lagerstandsanzeige gibt die meiner Erfahrung anch eigentlich immer stimmt ist es einfacher geworden lagernde Produkte zu finden (Lagerstände stimmen ja bei vielen Shops nicht bzw. sind ungenau). Bei Bestellung erhält man außerdem immer ein Mail mit der Bestätigung daß alles lagernd ist bzw. wie lange die Dauer bis zur Verfügbarkeit des geünschten Produktes ist.

Nachbestellungen: Hatte einen Fall wo etwas nachbestellt werden mußte, das Produkt war eine USV, die in 7 Tagen verfügbar sein sollte, nach 4 Tagen konnte ich sie abholen -> top.

Versand: habe bisher alles selbst abgeholt


Beratung im Shop und bei der Hotline ist auch wunderbar, die Verkäufer kennen sich mit den meisten Produkten recht gut aus und können auch wertvolle Ratschläge zur Auswahl geben, leider entstehen dadurch eben Wartezeiten (siehe Kritikpunkt 1).

Garantieabwicklung: leider auch hier Wartezeiten, wo viel verkauft wird kann auch öfters mal ein Garantiefall auftreten, drum stehen auch in dieser Extra-Warteschlange meist ein paar Leute, die Abwicklung selbst ist aber problemlos, hatte einige Teile die mal den Geist aufgegeben haben, alles innerhalb der Garantiezeit wird bei Verfügbarkeit sofort umgetauscht wenn das Teil wirklich fehlerhaft ist. Bei nicht defekten Teilen wird aber eine Testpauschale verlangt, was auch verständlich ist.

Erreichbarkeit mit dem ist auch sehr gut, Parken sollte man allerdings nicht direkt vor dem Geschäft (Parkverbot), beim Lidl nebenan ist aber immer etwas Platz. Mit den Öffis muß man ein Stück gehen (Straßenbahn/Bus etwa 200m, U-Bahn etwa 800m).
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Präpotenter Verkäufer
06.01.2004, 11:42:07
Ich wollte mir unlängst eine low-budget Grafikkarte zulegen. Bei di-tech angekommen, erkundigte ich mich, ob die gewünschte ASUS Geforce FX5600 noch verfügbar wäre und fragte den Verkäufer beiläufig was er denn empfehlen würde. Nachdem ich Ihm erklärt habe, dass ich damit hauptsächlich Office-Anwendungen und dann und wann einmal ein Spiel  betreiben will(nicht gerade den neuesten 3D-Shooter, eher soetwas wie Age of Empires), wird der Verkäufer plötzlich unhöflich und hält mir lautstark einen mindestens fünfminütigen (ungelogen!) Vortrag was ich mir überhaupt erlaube, daran auch nur zu denken, mit dieser Grafikkarte an SPIELEN zu denken. Man schildert mir einige Grafikkarten (allesamt mindestens doppelt so teuer wie die von mir gewählte) die ich nehmen MUSS, ohne die ich nicht AUSKOMMEN KANN und ich frage mich, wie ich wohl bisher überhaupt mit einer TNT2 überlebt habe ;-) Irgendwie fühlte ich mich nach dem ewigen Selbstbeweihräucherungen seines Hardwarewissens schließlich so genervt, dass ich anmerkte, ich sei hier um eine Grafikkarte um maximal EUR 80 zu erstehen, ob man mir denn nun das Teil verkaufen wolle (so schlecht kann das Modell ja nicht sein, sonst würde man es ja bei di-tech nicht verkaufen!).
Ich war zuvor ein begeisterter di-tech Einkäufer und hätte den Laden gemeinsam mit NRE und Peluga zu den besten in Wien gezählt - diese Meinung habe ich seither nichtmehr!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
! Unkorrekte Garantieabwicklung !
14.01.2004, 08:40:19
Hab mir bei Di-Tech vor über einem Jahr einen kompletten Rechner inkl. alles gekauft - ca. 3.200,-- Euro !
Jetzt hat sich meine Maus MX 700 nicht mehr laden lassen.
Einem Herrn bei der Garantieabwicklung (präpotent!) ganz locker:"Da ist die Garantie abgelaufen, aber wenn sie wollen schick ich die Maus ein, das wird aber einige Wochen dauern". Auf meine Frage was mit Kulanz oder Gewährleistung sei er: "Wir sind er kulanteste Händler weit und breit und bei der Gewährleistung müssen sie mir beweisen, daß die Maus schon beim Kauf kaputt war". Ich blicke auch die Geschäftsbedingungen auf der Rückseite meiner Rechnung - daraufhin der Herr: "Die gelten schon längst nicht mehr, denn die sind schon 3x geändert worden!" Ich: " ??? ".

Also ich hab dann direkt bei Logitech in Deutschland angerufen: Der Herr dort sehr höflich und die Aussage von ihm: "Also ich seh schon daß ihr Händler ihnen nicht helfen und die von uns beworbene 5 j ä h r i g e  Garantie nicht weitergeben will ! Wir schicken ihnen sofort einen neue MX 700 und sie schicken uns die (abgezwickten) Stecker zurück und damit ist das erledigt. Den Händler werden wir vormerken und wenn das nochmal vorkommt werden wir uns mit ihm oder seinem Großhändler in Verbindung setzen."

Ich war ganz schön überrascht. Noch überraschter war ich jedoch, als mir bei Di-Tech erklärt wurde, daß die Garantieabwicklung über "so lange Zeit" zuviel kosten und in diesem Fall nicht weitergegeben werden würde !!?? Ich habs jedenfalls über Logitech direkt abgewickelt und es hat problemlos funktioniert !!

Also: Enttäuscht von Di-Tech und dickes fettes Lob für LOGITECH !!!

10.02.2005, 11:31 Uhr - Editiert von queen of wands, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schon oft gekauf, bis Gestern nie enttäuscht dafür jetzt MEGAmäßig!!!
h8
17.01.2004, 13:58:52
Hi!

Ich habe im Verlauf des letzten Jahres oft und viel bei DITECH gekauft und hatte bis einschließlich Gestern nur 2 defekte Teile.

Nr. 1 war eine Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB die mir ohne weiters nach einem kurzen Test ausgetauscht wurde. (Dickes LOB!)

Nr. 2 ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe (geile Board, meiner Meinung nach!) das ich am 15. 1. 2004 für einen Freund erstanden habe. Ich habe ihm das Board noch am 15. am Abend vorbeigebracht und er ruft mich ca. 1 Stunde später verzweifelt an und sagt mir das der Rechner nicht startet (Barton 2600+, Corsair Twinx 1024MB PC 2700 LL, Seagate 120GB, ATI Radeon 9800 Pro 128MB, NEC 1300A). Ich habe ihm daraufhin geraten mit anderer CPU (von einem funktionierenden! Rechner) anderen RAMs, Graka usw. zu testen. Kein Erfolg.
Ich hole also Gestern (16.1.)das Mobo von ihm und teste es Sicherheitshalber noch selbst mit einem (5 Minuten vorher aus einem funkt. Rechner ausgebauten) Athlon 1700+ geht auch nicht (kein POST Beep, auch nicht ohne Graka und RAM).
Also los zum Ditech und in die RMA Warteschlange. Vor mir offensichtlich ein Bekannter von Hr. Kaiser (Wortlaut ungefähr so: Kunde:"Hallo Servus, bla bla bla, schickts mir die Festplatte ein..." Hr.Kaiser:"Einschicken? Ich tausch sie Dir so aus...") der ohne irgendeinen Test eine Seagate Festplatte ausgetauscht bekommen hat.
Ich erzähle Hr. Kaiser also meine Leidensgeschichte und bekomme zur Antwort das er falls er jetzt nicht noch eine mechanische Beschädigung findet das Board testen müsse und im Falle das es nicht kaputt ist mich das 15 EUR kosten würde. Ich habe dann etwas gezögert, was ihn zu der Aussage:"Sonst könnte ja jeder herkommen und seine Komponenten durchchecken lassen und wenn man sich sicher ist das das Mainboard kaputt ist dann wäre das ja kein Problem" hinriss. Ich habe ihm dann nochmals erzählt was ich alles gestestet habe und er hat gesagt: "Ich von der RMA Abteilung muß sowieso annehmen das alles kaputt ist." (Was ich ihm ja irgendwie nicht verdenken kann, ich kann ihm ja nicht beweisen das meine CPU und die anderen Teile funktionieren.) Nach ca. 10 min kommt er wieder und bittet mich hinein und zeigt mir das mein Board gestartet ist mit den Worten:"Dein Board mit meinem Eprom" und sagt mir das ich das Teil verflasht hätte.
Wie können mein Freund oder ich es verflasht haben wenn es gar nicht gestartet hat?

"Sein" Eprom war übrigens aus einem Mainboard das er anscheinened gerade aus dem Lager geholt hatte (alle Kabel und das Manual sind noch wunderschön originalverpackt gewesen, eventuell ist "mein" Eprom und Board auch zu so einem Test herangezogen worden bevor ich das Board gekauft hatte denn es war nicht wie die vier letzten ASUS Boards die ich gekauft habe in einer Folie verschweißt...)
Jedenfalls hat er mir dann noch gasagt das es wahrscheinlicher ist das ich oder mein Freund das Board verflasht haben als er ,da ich von Ditech ja ein Orig. verpacktes Board beim Kauf erhalten habe.
Ich habe dann das Board dortgelassen man flasht mir für 10 EUR für die ich keine Quittung erhalten habe das Bios neu (ohne Programmer, also mit der Bastlermethode) und ich kann es nächste Woche abholen.

Das Problem das ich mit der ganzen Geschichte habe ist folgendes:
Muß ich jetzt jedes Board das ich kaufe beim Händler gleich auf funktion überprüfen lassen bevor ich das Geschäft verlasse?
Ich kann doch nichts dafür wenn ich das Mainboard sachgemäß behandle (ESD-Schutzarmband beim Auspacken, Einbauen der Komponenten und Montage im Gehäuse) und das Flasheprom von vornherein nicht richtig bespielt, oder kaputt ist. Wenn das Schule macht...

Sonst bin ich mit Ditech sehr zufrieden (Freundlichkeit, Beratung, Abwicklung) ist echt ein Top Händler, aber das Gestern war echt der Hammer.

Ihr könnt Euch ja selbst eine Meinung über meine Erzählung bilden, ich lege jedenfalls meine Hand dafür ins Feuer das weder mein Freund noch ich probiert haben das Bios zu flashen.

cu h8
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ditech - Lagerstatusanzeige sehr wichtig
29.01.2004, 18:43:24
Hallo

Ich habe mir bei ditech am 5.1. 15 Einzelteile für einen neuen PC gekauft. Bei der Bestellung habe ich mir keine Sorgen über den Lagerstatus gemacht und ca. 6 Produkte mit dem Lagerstand "0" bestellt. Ich dachte bist die fehlenden Komponenten nachbestellt werden, dauert es höchstens eine Woche. Ditech ist ja dafür bekannt, dass alles ruck zug geht.

Nachdem sich bis am 22.1. nichts getan hat, habe ich nachgefragt, was mit meiner Bestellung los ist, und 3 Produkte waren immer noch nicht Verfügbar. Na super, dachte ich mir. Also habe ich wieder eine Woche gewartet und dann angerufen und jetzt waren nur mehr 2 Sachen nicht  Verfügbar. Doch dann reichte es mir, und ich änderte die Bestellung. Statt dem Noisblocker S1 nahm ich den S2 und statt dem Zalman Kupfer nahm ich die Zalman Kupfer Aluminium Version. Ich hatte dann keine Lust, noch länger zu warten und anzuschauen wie sich mein PC veraltet und weniger Wert wird. Dieser Tausch ging allerdings Problemlos.

Ich freue mich schon auf meinen "neuen" Rechner, welcher am 1.2. geliefert wird nach mehr als 3 Wochen. Ich persönlich werde keine "0" Produkte mehr kaufen, weil man am Telefon auch keine richtigen Lieferdaten erfährt. Ansonsten werd ich wieder bei ditech bestellen.

Fazit: Immer genau den Lagerstand beobachten. Produkte mit "0" möglichst vermeiden. Aber diese Lagerstandanzeige funktioniert wenigstens ohne Probleme. Ein Verbesserungswunsch *TRÖT*, wenn die voraussichtliche Lieferzeit dabei steht. (aber die ist ja auch nur ungefähr)


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Die unfreundlichste Bedienung die ich je erlebt habe!
08.02.2004, 16:28:01
Ich hatte mir bei DiTech ein Motherboard gekauft. Aber mein Prozessor spiele mit dem Motherboard irgendwie nicht zusammen, obwohl es laut Homepage des Herstellers für diesen Prozessor geeignet war.
Ich brachte meinen ganzen Rechner also zuerst zum Servicecenter. Der Mitarbeiter schaute den Computer kurz an, meinte er wisse auch nicht was da sei. Wenn er es genauer anschaut koste es 60 Euro meinte er!!

Also bin ich vor zum Garantieschalter, um zu besprechen, was wir da machen können. Nach einer ewig langen Wartezeit bin ich endlich dran gekommen. Er sagte aber, daß er daß Motherboard testen muß und ich deswegen mein Motherboard aubauen soll. Meine Bitte um einen Schraubenzieher wurde patzig abgewiesen.
Also organisierte ich einen Schraubenzieher, baute es aus und stellte mich erneut an. Er verschwand dann mit meinem Motherboard nach hinten, kam nach einer Minute zurück, meinte das Motherbord funktioniere und das wars. Er wendete sich ab und wollte sich schon wieder den anderen Kunden zuwenden. Ich bestand aber darauf, es doch mit meinem Prozessor zu probieren. (den ich bei einem anderen Händler gekauft hatte und der ihn schon hatte!!) Nach längerem hin und her willigte er endlich ein. Und es funktionierte nicht!! Einen Austausch auf ein anderes Modell, konnte ich dann nur mit Mühe und starken Unwillen des Verkäufers erreichen, obwohl es doch nicht mein Problem ist, wenn das Motherboard trotz angegebener Kompatibilität mit meinem Prozessor nicht funktioniert.
Ich wurde derartig schlecht und von oben herab behandelt, daß ich sicher nie wieder diesen Laden betreten werde!! Daß man an den anderen Schaltern meist auch nicht übermäßig freundlich bedient wird paßt da nur ins Gesamtbild!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Die unfreundlichste Bedienung die ich je erlebt habe!
28.02.2004, 01:26:45
Genau meine Erfahrung, also ich muss sagen gegen die Verkäufer kann man wirklich nichts sagen, habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht! Zumindest haben sie mich immer recht gut informiert, aber ich gehe eingentlich auch immer hin und weiß schon was ich mir kaufen will!

Unfreundlichst bin ich nur einmal von der RMA Abteilung behandelt worden...naja ist ein eigenes Thema...aber ich finde es schlimm wie die Abteilungen hier in anderen Beurteilungen angehimmelt werden! Anscheinend kommts da drauf an auf welchen Fuss man dort die Herren erwischt!!!

Mein Fazit...Ditech war mal gut, hat zwar jetzt immer noch gute Preise, aber seit dem er am neuen Standort ist, wirds einfach immer schlimmer!

Ich finds immer nur lustig, wenn anderen eben eine Graka oder sonst was eingeht dann reden sie von Pech, aber wenn wer anderer von so etwas berichtet, dann ist er natürlich ein kleiner Bastler der sich nicht auskennt usw. blablabla! Wie ich bei der RMA angestanden bin, hatte einer das gleiche Problem wie du Gero...Board funktioniert nicht im Rechner...der Herr X verschwand mit dem Board kurz im kammerl und ne minute später kam er wieder raus...Board funktioniert kann nix machen...auf die Bitte das Board umtauschen zu können weil es mit seiner Hardware nicht funkt. wurde natürlich sofort abgelehnt mit den Worten, "da könnte ja ein jeder kommen, wenn einem das Board nicht gefällt und es umtauschen" da das Board ja funktioniert sahen die dort keinen Handlungszwang und auch kein einziges Zeichen von Kullanz!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ausnahmeregelungen bei Garantiefällen für DiTech???
10.02.2004, 20:59:55
> Nun sieht das Konsumentenschutzgesetz (lt. BM f. Konsumentenschutz) vor das in
> diesem entweder die Grafikkarte KOSTENLOS gegen ein gleichwertiges oder
> besseres Produkt ausgetauscht wird, ODER es muß der VOLLSTÄNDIG
> Rechnungsbetrag zurückgezahlt werden

Nö, entweder reparieren oder austauschen, von besserem Produkt ist aber sowieso keine Rede.

> die Entscheidung über die erste oder zweite Möglichkeit obliegt jedoch dem
> Händler

Nö, wenn beides möglich ist, dann dem Konsumenten. Rechnungsbetrag zurückzahlen spielts ausserdem erst, wenn Reparatur und Austausch nicht möglich ist.

> Die Garantie bezieht sich lediglich auf die Grafikkarte und nicht auf
> eventuelle Anbauteile wie den Lüfter.

Könnte absolut korrekt sein. Garantie ist eine freiwillige Serviceleistung (normalerweise) des Herstellers und kann völlig frei formuliert werden. Mir ist übrigens exakt der gleiche Fehler bei einer bei DiTech gekauften GraKa passiert. Ich habe mich allerdings nicht auf die Garantie, sondern auf die Gewährleistung bezogen und nach kurzer Überlegung anstandslos einen hochqualitativen Lüfter montiert bekommen. Die GraKa rennt heute noch immer.

> Ich bin es jedoch seither leid, dass mann dort den Mitarbeitern in den
> Allerwertesten kriechen muß, um möglicherweise doch noch seine
> Garantieansprüche geltend machen zu können.

Wer nicht einmal zwischen Gewährleistung beim Händler und Garantie beim Hersteller unterscheiden kann, muss das halt durch besondere Akrobatik kompensieren.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Ausnahmeregelungen bei Garantiefällen für DiTech???
11.02.2004, 00:15:26
> Wer repariert heute noch eine Grafikkarte?

Gerade, wenn der Lüfter auf einer GraKa defekt ist, fast jeder GraKahersteller oder Händler.

> Dennoch hat der Händler diese Möglichkeit.

Ja klar, wenn der Konsument damit einverstanden ist. Aber von Austausch auf höherwertiges Produkt wirst Du im KSchG nichts finden.

> Weiters bleibe ich dabei, dass der Händler entscheiden kann (sofern kein
> triftiger Grund seitens des Käufers besteht dies abzulehnen) ob er das Produkt
> gegen ein besseres austauscht oder den Rechnungsbetrag zurückerstattet

Kannst eh dabei bleiben. Nur entspricht es halt nicht den gesetzlichen Regelungen. Dort heisst es klar: Zuerst Reparatur oder Tausch, dann erst Geld zurück. Auch wenn das nur im Kontext und unter Zuhilfenahme des BGB ersichtlich ist: Wenn sowohl Reparatur als auch tausch zumutbar ist, kann der Konsment entscheiden, was er möchte.

> nicht als Gutschrifft

Davon kann und ist keine Rede.

> Ich hoffe das es mir verziehen wird, das Wort Garantie benutzt zu haben.

Normalerweise benutzt man "Garantie", wenn man Garantie meint. Und "Gewährleistung", wenn man Gewährleistung meint.

> Allerdings ist der Ausdruck Garantie gebräuchlicher

"Festplatte" ist auch ein gebräuchlicher Ausdruch und ich sage trotzdem nicht Festplatte dazu, wenn ich meine TV-Karte meine.

> Wenn ich als Kunde mit einem Gerät (das ich Wochen zuvor gekauft habe)
> hinkomme, ist es mir ausserdem WURSCHT ob es sich um Garantie oder
> Gewährleistung handelt.

Wie Du siehst, wirst Du entsprechend behandelt. Da bist Du aber zu einem guten Teil selbst daran schuld.

> Wenn mir dann der Typ so blöd kommt, komm ich mir etwas gefrozelt vor.

Ich fürchte, der Verkäufer denkt sich ähnliches.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
echt kulant !!!
11.02.2004, 23:47:18
ich bin bereits seit 2 Jahren ditech kunde und habe dort mittlerweile den 7. pc gekauft.

als ich dann heute ein mainboard hinbrachte, dass nicht booten wollte erhielt ich die beste bestätigung für meine lange kundentreue.

es wurde ohne diskusion oder dumme fragen sofort das board durchgecheckt, ebenso die cpu und ohne aufforderung auch der speicher.

ergebnis: cpu funktioniert
          ein speicherriegel kaputt
          board kaputt, (der techniker zeigte mir eine zerkratzte                leiterbahn neben dem cpu-sockel, bin wohl beim einbau mit              dem schraubenzieher abgerutscht.)

reaktion des technikers:
          er tauschte mir den speicher gegen schnelleren, (heute                 bereits günstigeren, und nahm den alten zum alten preis (!!!           ) zurück.
          die preisdifferenz des speichers, pluß einen unsäglich hohen           zusätzlichen rabat gab er mir auf ein neues board.

bei jedem anderen händler hätte ich jetzt wohl abgesehen von testpauschale oder technikerzeit (~30min) wohl einfach ein neues board kaufen müssen (zum normalpreis versteht sich)

hier nocheinmal mein DANKE an die serviceabteilung.


zum preinivous kann ich nur sagen, dass es mich immer wieder wundert wie ein händler so niedrige preise, trotz derart ausgezeichnetem support bieten kann.

der einzige schwachpunkt den ich entdeckt habe ist die lange wartezeit. (nicht nur auf der webseite)

p.s.: wer nicht so lange anstehen will, sollte montage und freitage zum einkaufen meiden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Licht und Schatten
16.02.2004, 10:38:27
Sehr fachkundiges Personal, was machmal schon arrogant wirkt!

BSP: Ich wollte einen CPU Lüfter kaufen: Copper Silent2 (billig/leise/mittlere Performance) Antwort von Herrn P. (mein Liebling im Verkauf) "Was hast für ne CPU?" schön dass er nachfragt dachte ich, aber ich weiß schon was ich kauf! Nun gut ich spielte das Spiel mit:"Nen AMD Barton 2500+". Antwort Herr Pr. :"Na geh da reicht ja der Boxed Kühler!" Als er wollte mir den Kühler nicht einfach so verkaufen! Ich sagte ihm das ich die CPU schon daheim habe aber noch gar keinen Kühler. Nun gut dann verstand er, dass ich, wenn ich noch keinen Kühler hab, wohl einen brauchten werde :).

Dann wollte ich noch einen Noisblocker S4 Gehäuselüfter mit Steuerung und nen 10*10 Lüfter ohne Steuerung. Herr Pr. belehrte mich 3 min darüber, dass ich auf gar keinen Fall beide Lüfter an einen Regler anschliessen solle, und dass das der Regler nicht aushalte und bi ba bo... ICH HAB NIE EINE WORT DARÜBER VERLOHREN, DASS ICH DIE BEIDEN ZUSAMMEN SCHLIESSEN WILL! Wollte ich echt ned aber danke für den Tipp! Als ich dann sagte ich will nen Namen auf die Rechnung sagte er:"Tut mir leid aber die Warteschlange is so lang, wenn das jeder will...!
In meinen Augen eine Frechheit.

Fazit:
Ich kaufe gern und viel bei DI-Tech ein, weil man immer weiß man kauft günstig Markenprodukte in hoher Qualität. Billiges Klumpert verkaufen die auch ned. Aber man muß sagen besser nicht mit dem Personal diskutieren besonders nicht, wenn man selber in der IT tätig ist!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Geiz ist Geil - DITech ist Geiler !
28.02.2004, 00:14:50
Hallo Jungs , hallo DITech Leute

Die Firma DITech ist mit abstand die beste Hardware Firma in Österreich.
Die Verkäufer sind allesamt 1a Kompetent.
Die RMA Abteilung ist erst Sahne -> Zuerst kommt DITech , dann kommt mal lange nichts ;)

Das Wissen der Verkäufer ist auch ein Fundiertes, so was sucht seines gleichen.
Die Zahlungsmethoden finde ich nicht negativ, der Bankomat ist zweimal ums Eck.
Es gibt am Verkaufspult sogar kleine Wegbeschreibungen.
Denn nur Bares ist wahres ;)
Ich kaufe schon seit über 3 Jahren bei DITech ein, wenn nicht schon länger (früher waren Sie ja nicht in der Wehlistrasse).
Ich habe schon zig Kunden in das Geschäft gebracht, und tue das immer wieder gerne.
Erst unlängst habe ich 3 Leute als Kunden für DITech angeworben und das mache ich mit freude , das ist mein Dank an die Firma.
Ich werde mir noch mehr Mühe geben, damit noch mehr Leute an diesem Kauf Genuss teilhaben können.

Ich wünsche dem ganzen DITech Team noch viel Erfolg

Und was in eigener Sache:
Erst unlängst habe ich beobachten können wie ein "DAU" einen Athlon XP Thoroughbred (Boxed) zurückgeben wollte.
Der nette Herr von der RMA Abteilung teilte Ihm mit das die DIE gecrasht sei, und deswegen der Prozzi im KT 266 Pro nicht pfunziwunzifunztatatut.
Er natürlich, das stimmt nicht der geht auch so ned blabla..blubbblubb..
Leise Fluchend ging er wieder, weil hier 100%ig  kein Umtausch stattfinden kann. (siehe Beipackzettel von AMD)
Dann habe ich auf der Raunzer Seite DIEMUCHA einen Beitrag gelesen der den Boden aus dem Fass schlägt.(Selber suchen ;) ) (PS – Ich bin lovde )
Wie Dumm kann ein Mensch alleine sein?
Solche Leute sollten bei Goldadler einkaufen, oder gleich zu MediaBetrug gehen.
Oder vor 1 - 1 1/2 Jahren wollte ein Herr eine 4400er gegen eine 4600er eintauschen weil er meinte die 4400er sei zu lahm , *ichlachmichscheckig*
zu dem Zeitpunkt war die 4600er die Top High End Karte
( es gab kein Spiel das die 4400er ausreizen konnte)
Was ich damit sagen will?

Besserwisser,Klug*PIEP* ect.. bleibt Daheim oder geht zu Goldadler *fg*  ;)

Schönen Gruß

Oliver








---------------------------------------------------------------------



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach längerer Wartezeit doch wieder Daumen hoch für Ditech
23.03.2004, 16:16:43
Nachdem mein Switch vor 2 Monaten eingegangen ist, war ich beim Ditech umtauschen.
Mir wurde gleich gesagt, daß der Switch eingeschickt werden muß, und daß die Dauer der *TRÖT* nicht abgesehen werden kann. Dann wurde mir angeboten, das selbe Gerät nochmals zu kaufen. Das Geld hätte ich dann rückerstattet bekommen wenn der andere zurück ist.
Weil ich aber zuhause noch alte Netzwerkkomponenten liegen hatte, hab ich das Angebot nicht angenommen.

Leider hat sich dann mal lange nichts getan, weil der Hersteller nicht wirklich fähig zu sein scheint.

Hab deshalb mal angerufen. Nachdem ich gesagt hatte, wie lange ich schon warte (2 Monate) wurde mir sofort gesagt, ich soll doch mal ins Geschäft kommen, man würde eine Lösung finden.

Ich war dann dort und nach kurzer Zeit hatte ich folgendes Angebot: Einen nagelneuen Switch (sogar 5€ teurer), nur eben von einem anderen Hersteller. Die 5€ wurden mir geschenkt und Ditech wird dem Hersteller mal "einheizen" *g* Schade eigentlich für den, weil es laut Ditech-Mitarbeiter wahrscheinlich dazu kommen wird, daß sie bei der Firma nix mehr beziehen.

Fazit: Mal wieder eine Lösung gefunden, die den Kunden zufriedenstellt, auch wenns für Ditech eigentlich ein Verlustgeschäft war. Werde weiterhin bei Ditech kaufen, solchen Kundenservice findet man selten (vor allem bei so großen Händlern).
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vollprofis
08.05.2004, 23:32:27
Am 19. April kaufte ich im Geschäftslokal von DITech einen Prozessorkühler Arctic-Cooling Copper Silent 2 Rev. 2 für einen AMD Athlon Thunderbird mit 1GHz Taktfrequenz / Socket A. Ich hatte den Kühler und das Geschäft über Geizhals ausgesucht und die Spezifikation des Kühlers auf der Herstellerseite nachgelesen. Schien alles zu passen, Preis, Lautstärkepegel und Eignung für den erwähnten Prozessor. Mein Gespräch mit dem DITech Verkäufer GP verlief ungefähr so:

"Guten Tag, ich hätte gern einen Prozessorkühler für einen Socket A Prozessor, den Arctic-Cooling Silent 2."

GP: "Ja, für welchen Prozessor?"

"Für einen AMD ..."

GP (mit sinnloser Ungeduld): "Ja, das weiß ich, was für ein Typ, wie alt ist der Prozessor?"

"... Athlon Thunderbird 1GHz, ich habe den Rechner seit zwei Jahren."

GP (in belehrendem Tonfall): "Dieser Prozessor ist vier Jahre alt."

"Wie auch immer, ich habe den Rechner erst seit zwei Jahren."

GP (völlig überflüssig): "Dann haben Sie ihn hoffenlich günstig gekauft!"

"Was tut das zur Sache, kann ich den Kühler jetzt haben?"

GP (hampelt herum): "Der ist für diesen Prozessor nicht geeignet!"

"Ich habe auf der Herstellerseite und auf der DITech WebShop Seite nachgelesen. Dort steht, dass der Prozessor für alle Athlon Typen geeignet ist."

GP (bizarr): "Papier ist geduldig und ich kenne mich besser aus als sie, ich sage ihnen der Kühler reicht nicht für den Prozessor." Es folgt eine langwierige Abhandlung über die AMD Prozessortypen und deren Hitzeentwicklung."

"Wenn sie die Erfahrung gemacht haben, dass der Kühler für den 1 GHz Prozessor nicht ausreicht, warum steht diese Warnung nicht bei der Artikelbeschreibung auf der DITech WebShop Seite?"

GP (!): "Wir geben dort nur die Herstellerangaben weiter!"

Ich war inzwischen nicht ungrantig und beschloss dieses Drama abzukürzen: "Kann ich den Lüfter jetzt haben?"

GP (in Rage): Das schreibe ich ihnen aber auf die Rechnung, dass der Kühler für diesen Prozessor nicht geeignet ist!"

"Tun sie was sie nicht lassen können."

GP (murmelt während er die gewünschte Ware holt): "Was da für Leute daherkommen, ... , die kaufen sich einen Spielzeugkühler und glauben, dass sie damit einen 3,2 GHz Prozessor kühlen können, nur weil's auf der Packung steht."

GP (während er die Rechnung ausstellt): "Ich sage ihnen der Prozessor raucht ab, aber mir is' das egal."

Auf der Rechnung fand ich dann den Vermerk "NICHT geeignet für den AMD Athlon Thunderbird-Core!!!". Auf meine diesbezügliche Supportanfrage bei Arctic-Cooling wurde mir geantwortet, dass diese Information falsch ist und ich den Kühler unbedenklich wie vorgesehen verwenden könne. Der Kühler ist nun seit einer Woche im Einsatz. So billig, so leise und so kühl war's noch nie. Gegenüber dem mit dem Rechner ausgelieferten Kühler der Marke Spire liegt die gemessene Temperatur permanent 3 Grad unter dem früheren Wert, vom Lautstärkepegel ganz zu schweigen.
Jeder finde für sich selbst die Anzahl der schweren Fehler im obigen Verkaufsgespräch.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
War mal der top laden für mich....
18.06.2004, 01:29:36
... damals gab es da noch einen Verkäufer, der bei Problemen die Teile einfach zurückgenommen hat (mit Linux funktioniert halt nicht immer alles....)
Hatte vor einem Jahr mal probleme mit einer Grafikkarte und wollte eine andere kaufen - das Angebot der Reklamationsabteilung 50% des Originalpreises grrr - bin dann doch zu dem besagten Verkäufer und der hat die Karte, die ich 3 Tage zuvor gekauft habe - hatte ja noch die Originalverpackung - nur halt nimma verschweist - problemlos zurückgenommen.
Nur leider gibt's den Herrn nichtmehr....
Wollte heute einen USB - WLAN - Adapter kaufen (Anwendung unter Linux und Windows -- is ja immer so eine Sache) und habe gefragt, ob ich diesen Adapter -- wenn's nicht funktioniert -- mit der Originalverpackung zurückgeben kann. Antwort - wenn's original verschweist ist ja aber wenn Sie's auspacken dann nicht....
Nur testet es sich hatlt schwer durch eine Originalverpackung....
War die Entscheidung ab sofort DI- Tech wegen dem fehlenden Entgegenkommen für die Zukunft bei Einkäufen nicht weiter in Betracht zu ziehen....  
Gute Preise sind gut, aber ich wünsche mir als Kunde auch ein Entgegenkommen wenn es mal Probleme gibt...
Vermutlich können die Herren der Serviceabteilung ja nichtmal was dafür, aber sie haben halt mich und auch Freunde als Kunden durch solche Aktionen verloren....
Schade das es den Mitarbeiter nimma dort gibt, habe damals günstige Grafikkarte gekauft -- Probleme und diese gegen eine etwas teurere gegen Aufpreis umgetauscht....
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf eines Netgear RP614v2 Routers
05.07.2004, 20:26:01
Also gut am Samstag geholt, hat schon mal von der Bedienung her, wie immer beim DITech, alles gepasst. Verkäufer freundlich und nett naja verabschiedet und gegangen ;-).

Daheim angekommen schliesse ich das Ding an und naja nach ein paar mal herum probieren bekam ich keine Verbindung zusammen. Hab dann auf http://www.xdsl.at  erfahren dass das Ding nicht mit Inode funktioniert. Leider muss ich sagen.

Nach einigen versuchen es doch noch hin zu bekommen scheiterte ich. Auc Freunde konnten mir nicht weiter helfen. Hab aber erfahren dass Netgear eine Fehlerhafte Firmware hat. Nun hoffte ich natürlich, dass mir die Fa. DITech den Router wieder zurück nimmt.

Da ich eh noch eine PCMCIA Netzwerkkarte brauchte und ein Patch Kabel machte ich mich Heute ( Montag ) auf den weg zum DITech. Zum Umtauschschalter gegangen ein wenig warten müssen, aber das macht mir nichts da man meistens freundlich bedient wird.
Hr. Philip Tate ( einer der freundlichsten im Geschäft ) bediente mich. Ich sagte ihm was schon oben steht ( Inode usw. ) ohne undfreundlich zu werden sagte er sofort ja überhaupt kein problem und ich sagte ihm, dass ich noch eine PCMCIA Netzwerkkarte, ein Patch Kabel und ein Floppy Drive brauche den Rest des Geldes bekam ich sogar retour also keine Gutschrift, was mich sehr wunderte aber sehr Kundenfreunlich ist.

Fazit: Ich glaube in ganz Österreich gibt es kein Geschäft dass so freundliche Angestellt hat die Anstand haben und immer Kulant sind und für den Kunden da sind!

DiTech weiter so ihr seit das beste Team!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eindeutig bester Shop Wiens
24.07.2004, 11:08:14
Ich habe mir gestern abend bei DiTECH ein 400W-Netzteil von be-quiet gekauft und es zu Hause eingebaut. Nach dem Einschalten fuhr der PC allerdings nicht hoch und auch nach dem Einbau eines anderen Netzteils fuhr der PC nicht mehr hoch => ich vermutete also dass das Netzteil mein Motherboard zerstört hat - denn nach dem Einbau des be-quiets hat das Board auch verbrannt gestunken.
Heute bin ich mit dem Netzteil zu DiTECH gefahren, habe das Netzteil dem Verkäufer zurückgegeben, er hat es getestet und festgestellt, dass es in Ordnung ist. Der Fehler bei mir muss also beim Einbau passiert sein und liegt nicht am Netzteil!
Obwohl das NT also voll funktionsfähig ist, sagte er dass er verstehen kann wenn ich jetzt kein Vertrauen mehr in dieses NT habe und ob ich ein anderes von einer anderen Firma wollte. Ich sagte vielleicht in ein paar Wochen, jetzt würde ich gerne lieber mein Geld zurückhaben. Und ohne weitere Gegenargumente gab mir der Verkäufer den Kaufpreis zurück!

Man muss sich nochmal verdeutlichen, dass das Netzteil voll funktionsfähig war! Theorethisch hätte er mich auch mit dem Netzteil wieder heimschicken können, aber aufgrund des HERVORRAGENDEN KUNDENSERVICES hat er mir das Geld zurückgegeben, obwohl ich selbst am Defekt meines Boards schuld bin!

Also der KUNDENSERVICE ist absolut HERVORRAGEND und ich werde NOCH OFT BEI DITECH KAUFEN, DENN SOLCHE GESCHÄFTE MUSS MAN FÖRDERN!

EINDEUTIG BESTER SHOP WIENS! WEITER SO!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eindeutig bester Shop Wiens
24.07.2004, 11:08:57
Ich habe mir gestern abend bei DiTECH ein 400W-Netzteil von be-quiet gekauft und es zu Hause eingebaut. Nach dem Einschalten fuhr der PC allerdings nicht hoch und auch nach dem Einbau eines anderen Netzteils fuhr der PC nicht mehr hoch => ich vermutete also dass das Netzteil mein Motherboard zerstört hat - denn nach dem Einbau des be-quiets hat das Board auch verbrannt gestunken.
Heute bin ich mit dem Netzteil zu DiTECH gefahren, habe das Netzteil dem Verkäufer zurückgegeben, er hat es getestet und festgestellt, dass es in Ordnung ist. Der Fehler bei mir muss also beim Einbau passiert sein und liegt nicht am Netzteil!
Obwohl das NT also voll funktionsfähig ist, sagte er dass er verstehen kann wenn ich jetzt kein Vertrauen mehr in dieses NT habe und ob ich ein anderes von einer anderen Firma wollte. Ich sagte vielleicht in ein paar Wochen, jetzt würde ich gerne lieber mein Geld zurückhaben. Und ohne weitere Gegenargumente gab mir der Verkäufer den Kaufpreis zurück!

Man muss sich nochmal verdeutlichen, dass das Netzteil voll funktionsfähig war! Theorethisch hätte er mich auch mit dem Netzteil wieder heimschicken können, aber aufgrund des HERVORRAGENDEN KUNDENSERVICES hat er mir das Geld zurückgegeben, obwohl ich selbst am Defekt meines Boards schuld bin!

Also der KUNDENSERVICE ist absolut HERVORRAGEND und ich werde NOCH OFT BEI DITECH KAUFEN, DENN SOLCHE GESCHÄFTE MUSS MAN FÖRDERN!

EINDEUTIG BESTER SHOP WIENS! WEITER SO!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Deffektes Motherboard wurde bei Ditech nicht getauscht
04.09.2004, 01:57:06
Ich habe mir bei ditech ein epox 8krai gekauft und dieses am selben Tag zu hause noch eingebaut. Ich merkte jedoch das dieses einen deffekt hat.
Problem: Devices wurden nicht gescannt und ins bios kam ich auch nur
bei jedem zehnten boot.Habe edliche Kreuztests mit Speicher Harddisks
gemacht und auch nur das notwendigste eingebaut um dieses board zum laufen zu bringen.Aber ohne erfolg.Das naheliegenste war dann ein Bios update denn das vorhandene war schon ein Jahr alt.Nun dieses ging aber schief.Es sah gut aus aber als er neu startete konnte ich nur mehr aufs Floppy zugreifen.Ich versuchte dann mit einer Diskette den Flash erneut
durchzuführen aber dieses scheiterte auch.Ich rief am selben Tag bei Ditech an und sie meinten ich könne gerne vorbeikommen.Als ich dann dort war kam der nächste Schock.Der Techniker meinte erstens Flashen nur auf eigene Gefahr und ich habe in der nähe des Sockets eine Leiterbahn zerkratzt.Was aber absolut nicht der Fall war.Nachdem aber das ganze Geschäft voll war kam ich mir sehr dumm vor und so wurde ich auch behandelt.Also kein Austausch gehen sie am besten wieder nach hause.
Ich war sehr wütend das man mich wie einen Verbrecher behandelt hat.
Da ich nicht unerfahren bin (Dell Techniker) hat mich das umso mehr geärgert.
Ich habe es geschafft wärend dem Betrieb den Eeprom auszubauen, und einen neuen einzubauen, und siehe da diesen Eeprom konnte ich flashen.
Also Bios war erst mal gerettet.
Danach fand ich den zweiten Fehler.
Wenn ich einen fan (habe mehrere) am board angesteckt habe,
dann blieb er vor der Suche der Devices hängen.
Und das wars dann auch. Also hatte ich am Board einen deffekten Eeprom
der sich nicht flaschen lies und einen deffekten fan stecker.
Ich finde es aber trotzdem eine frechheit das man mich beschuldigt
hat das ich das Board zerkratzt habe.
Mittlerweile ist mein Frust dahinn da jetzt alles wunder bar läuft.
Aber hätte mir ditech das board sofort getauscht dann hätte ich einige
stunden mehr freizeit gehabt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Einfach nur genial!
25.09.2004, 15:54:53
Jaja DPD...

Ich hab' am Mittwoch (nach Geschäftsschluss) einen DVD-Brenner und Zubehör bestellt, Donnerstag Früh bekam ich schon die Bestätigung, Liefertermin wäre Freitag zwischen 0800 und 1700 mit DPD PrimeTime. (Normalerweise hol' ich immer selbst ab, aber ich dacht' mir wenn das schon gratis ist, erspar' ich mir einen Weg.)

Bin dann den ganzen Freitag über daheim gesessen und hab' auf das Paket gewartet, das natürlich nicht gekommen ist. Laut Paketverfolgung war der Typ um 16:22 bei mir und hat niemanden angetroffen. Haha. >:-(
Hab' dann bei DPD angerufen, wo mir die freundliche Dame gesagt hat, sowas würde an Freitagen öfter vorkommen, weil die Fahrer auch ins Wochenende wollen und dann die restlichen Pakete einfach nicht ausliefern und so tun als ob sie niemanden angetroffen hätten... %-)
Bekomm' das Paket jetzt am Montag bis spätestens 1200, wurde mir versichert. Mal sehen, ob er diesmal wirklich kommt oder wieder nur so tut >:-D

Gratisversand hin oder her, beim nächsten Mal hol' ich wieder selbst ab.


Hab' schon öfter Erfahrung mit Paketdiensten gemacht, mein Eindruck davon:
GLS: nett, freundlich, (Lieferung bei mir immer vor 1100)
DPD: meist angespannt und abgehetzt, unfreundlich, (Lieferung irgendwann)

Gut, die Sache mit dem Liefertermin ist kein Argument, denn wenn's zwischen 0800 und 1700 geschehen soll, dann darf ich mich nicht aufregen wenn's um 1655 kommt. Angenehmer ist es aber natürlich, wenn's früher da ist, denn dann braucht man nicht länger drauf warten und muss nicht mehr daheim sitzen und bangen, ob's auch wirklich kommt (zumindest bei DPD).

Ist nur mein subjektiver Eindruck, aber mit GLS bin ich zufrieden, von DPD lass' ich in Zukunft die Finger wenn's geht.

Yamaha FZ6-S Fazer BlueStone
Technische Daten:
98PS bei 12.000U/min
0-100 ca. 3,5sec.

Erstanmeldung 15.03.2004, dzt. 9600km


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Austausch ziemlich schleppend und nur nach mehrmaligem Nachfragen
13.10.2004, 10:26:36
Ich hatte ein Epox Mainboard, daß i 3x bei Ditech austauschen mußte, weil es immer plötzlich nicht mehr ging (zuerst 2x gleich nach der Bestellung und dann 1 Jahr später wieder plötzlich Bildschirm schwarz und nichts ging mehr).

Die ersten beiden Male ging der Austausch eher unproblematisch, bis auf die Tatsache, daß es erst möglich war, ein neues (Austausch-) Board zu bekommen, nachdem die das defekte Board bekommen haben. Was ja grundsätzlich nicht so ein Problem wäre, wenn das nicht immer Wochen gedauert hätte! Das erste Mal habe die gerade etwas umgebaut und das Board, war in ihrem S**stall irgendwie 1 - 2Wochen oder so nicht auffindbar, der Herr vom RMA machte aber auch nicht wirklich Anstalten, danach zu suchen ... Und siehe da plötzlich ist es dann doch aufgetaucht und ein neues konnte versandt werden. Was beim 2. Mal war, weiß ich jetzt nicht mehr, auf alle Fälle hat es sicher auch 1 - 2 Wochen gedauert (das defekte einschicken, warten bis es dann endlich "angekommen" ist - obwohl ich es jedesmal per EMS verschickt habe - kostet € 12,-- - und dann warten bis endlich das neue kommt). Beim 3. Mal habe ich es dann auch wieder eingeschickt und nach ca. 1 - 2 Wochen, in denen sich kein Mensch gemeldet hat und es mich auch nicht mehr interessiert hat, ständig nachzufragen und ich das Epox sowieso "schon gefressen" habe - habe ich mir ein anderes Board bei einem anderen Händler gekauft. Natürlich habe ich dem Herrn vom RMA mitgeteilt, daß ich, wenn es möglich wäre, lieber die Kohle als ein neues Board bekommen würde. Ich glaube, nach 2 oder 3 Monaten hat sich der Herr dann telefonisch bei mir gemeldet und gemeint, ob ich das wirklich so gemeint habe, daß ich das Geld bekommen möchte, denn er kann mir nur (ich glaube, er sagte) € 25,-- überweisen, da "ein neues Board bereits ab € 50,-- zu haben ist" und ich es wäre doch besser, wenn ich es privat weiterverkaufen würde. Ok, ich willigte ein, daß er mir da Board schickt - in der Annahme, es würde ein neues sein! Aber wie war ich überrascht, daß es dann dasselbe (selbe Seriennummer), nicht funktionierende Board nur ohne sämtlichem Zubehör und ohne Originalverpackung war?!? Ich dachte mir, das sollte ein Witz sein und schrieb ein böses Mail an DITECH, was aber scheinbar ebenso niemanden interessierte ...

Nun gut, so habe ich beschlossen, in diesem Shop nichts mehr zu kaufen!

lg
Schitti
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
DiTech ist nicht mehr das was es einmal war !
29.10.2004, 08:35:23
Hallo!

Vor kurzem war ich beim DiTech und habe nach einem passendem Kühler für einen P4 Sockel 478 gesucht. Ich habe mich wie immer angestellt und nach etwa einer halben Stunde bin ich endlich drangekommen. Den Verkäufer ( Manuel Bruckner ) fragte ich ganz höflich ob die Zalman CNPS7000 Reihe mit dem ABIT IC7 Board kompatibel sind, darauf meinte er: " Nein sind sie nicht und ABIT Boards sind minderwertiger Qualität, was ich eigentlich gar nicht wissen wollte und das mit ABIT kann er wem anderen erzählen der n00b *G* . Das war mal das erste, bevor er mir das aber sagte, sucht er wie ein Irrer nach der Kompatibilitätsliste auf der Zalman Homepage, und als ich ihn drauf angesprochen habe das man die Liste ganz leicht über den Produktlink der Fa. DiTech findet, meinte er nur das er seine Homepage eh kennt...??? ABER WARUM MACHT ER DAS DANN NICHT ????...wie auch immer
Er versuchte mir dan auch noch den Coolermaster Hyper6 anzudrehen ! NICHTS gegen Coolermaster, im Gegenteil sind Spitzenprodukte, aber der Hyper 6 ist meiner Meinung nach a biiiissale zu schwer. Ich weiss da kann man darüber streiten. Gelöst haben wir dan am Ende das Problem in dem ich mir einen Smartcooler gekauft habe und der ist gar nicht mal so übel und wirklich sehr leise. Während des ganzem war der Herr Manuel Bruckner derart unfreundlich, frech, besserwisserisch und unkompetent, das ich ihm am liebsten in den Hintern getreten hätte. Zumindest war es für mich das erste und letzte Mal beim Herrn Manuel Bruckner, denn verar***** lass ich mich bestimmt nicht ! Leute wie der Herr Markus Straub oder der Herr Philip Tate sind die FREUNDLICHSTEN, kompetentesten und besten Verkäufer/Berater dort. Jetzt bin ich alles los bin echt auf eure Meinungen zu dem hier gespannt.

Cya

DigitalesK0ma
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr kompetent und bestes Kundenservice!
03.11.2004, 03:34:03
Wollte einen SATA Raid 5 Controller kaufen. Voraussetzung Linuxkompatibelität. Die Verkäufer empfahlen mir einen Controller um 400€. Sie hatten aber auch billigere (z.B. Promise). Bei den billigeren konnten sie mir nicht garantieren das sie einwandfrei funktionieren. Sie gaben mir "mündlich" die Möglichkeit diesen zu Testen und bei Unzufriedenheit zu retournieren. Nach einer Woche Test das ernüchterne Resultat Promisecontroller sind eindeutig Mist. Darauf hin zu DItech kurz die Probleme geschildert und den Controller retourniert. Ich entschloss mich darauf den etwas teureren Intel Controller zu nehmen. Wieder mit dem Angebot bei Unzufriedenheit diesen zu retournieren. Die ersten Test verliefen tadellos. Jedoch nach ca. drei Wochen viel mir eine sehr unangenehme Eigenschaft auf. Bei einem dynamischen Festplattenausfall (geht einmal, geht wieder nicht), hängt sich der Controller auf! Ja sogar unter Windows.Das System stürzt ab und lasst sich nicht wieder booten. Ergo nächster Mist Controller. Wieder zu Ditech mit der bitte mir den damals brandneuen Controller 3ware escalate 9500er Serie zu bestellen. Zwei Wochen später (musste erst aus Deutschland bestellt werden) hielt ich den Controller zum damaligen Bestpreis in der Hand. Wieder versicherte das Ditech Team mir ein Rückgaberecht. Davon musste ich keinen Gebrauchmachen. Dieser Controller hat im Endeffekt nicht nur alle Tests mit bravour bestanden sondern ist eindeutig der schnellste Controller mit den besten Features dieser Preisklasse.
Das Ditech Team war immer freundlich und auch wenn es komplizierte Fragen zu beantworten gab, nahmen sie sich Zeit diese zu beantworten. So ein Kundenservice habe ich selten erlebt. !!!Grosses Lob an das DiTech-Team!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sicherlich der beste und professionellste Händler in Wien
25.11.2004, 21:16:46
Also ich hab ja in meinem Leben bereits viel Hardware gekauft, (vermutlich könnte ich mir von der Summe schon nen tollen Wagen kaufen ;) ), aber ich kann nicht sagen das ich irgendwo besser bedient & beraten worden wäre als beim DiTech.

Klar, den einen oder anderen Artikel gibts schon mal woanders günstiger, aber wenn das "rundherum" nicht stimmt dann ists auch egal ob ich da jetzt 5 Euro weniger zahl.
Da geh ich lieber zum DiTech und habe tollen Support und werd Freundlich bedient.

Konkret kauf ich schon seit längerem dort und dachte mir jetzt istŽs langsam mal an der Zeit das ich mal dem Händler meines Vertrauens mal ein wenig positives Feedback gebe :)
Habe schon alles dort gekauft, von der Gehäuseschraube bis zum PC-Komplettsystem, sowohl per Versand als auch Persönlich im (übrigens sehr schönen) Shop.

Es gab noch nie ein Problem das die Jungs dort nicht gelöst hätten, wenns wirklich mal ein defektes oder inkompatibles Teil gab das reklamiert werden musste dann wurde das immer ohne grossen Aufwand und Fachmännisch erledigt.
Kaufberatung gab es wenn sie von mir gewünscht wurde immer ausführlich und so das ich mich nachher auch ausgekannt und das für mich passende Produkt bekommen habe.
Der Versand war immer tip top in Ordnung, bestens Verpackt und Pünktlich.

Bankomatkasse gibts leider keine, das ist aber bei den Margen die in der Hardwarebranche üblich sind auch verständlich, immerhin kostet der ja auch ganz schön was.

Der Webshop ( http://www.compushop.at  ) ist an Übersichtlichkeit und Aktualität wohl kaum zu toppen, die vielen Produktbilder und Zusatzlinks machen jeden Besuch zu einem Erlebnis, und die Lagerstandsanzeige ist immer aktuell.

Alles in allem sicherlich der beste und professionellste Händler in Wien, Ich werde meine Hardware sicher noch länger dort kaufen :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Bedingungslos Empfehlenswert!! Besonders für Häufige Einkäufe!
29.11.2004, 00:49:48
Ich kaufe regelmässig, und viel EDV-Zubehör ein, DiTech zählt zu meinen bevorzugten Bezugsquellen!
Und das nicht ohne Grund:
Service und Abwicklung laufen hier absulut vorbildlich!!
Selbst im Falle aufwendiger Reklamationen geht alles sehr schnell und problemlos über die Bühne. Geräte die fälschlicherweise reklamiert wurden, werden vorgeführt und man kann sich auch noch kompetente Tipps zur weiteren Fehlersuche holen! Und das ist absolut nicht überall selbstverständlich!!
Man erhält des weiteren an einem eigenen Garantieschalter die Gutschrift, geht zum Verkaufsschalter und kann die Gutschrift nach belieben einlösen.

Die Verkäufer sind alle sehr freundlch, fachlich sehr versiert, nehmen sich genug Zeit für den Kunden und gehen auch auf speziellere Wünsche und Anfragen ausführlich ein!
DAraus können sich dann leider auch längere Wartezeiten ergeben, die ich bisher leider fast immer in Kauf nehmen musste! Also für den Besuch etwas mehr Zeit einplanen, am besten Online alles reservieren, dann geht die Abwicklung besonders schnell! Dafür kann man sich 100% sicher sein dass alles passt, selbst wenn mal etwas nicht funktionieren sollte!

Für diesen Shop nehme ich persönlich auch gern 25km, oder um ein  paar Euro teurere Preise in Kauf, es gibt einfach keinen Vergleichbaren Shop mit einem derartig reibungslosen Service, besonders bei häufigen Einkäufen lernt man diese Vorteile sehr zu schätzen!

DiTech kann ich absolut weiterempfehlen!! Nicht nur den Käufern, sondern auch einige andere Shops, wo Garantieabwicklung äusserst Zeitaufwendig und problematisch ist, können sich hier noch ein Beispiel nehmen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Die wahre Größe eines Geschäfts zeigt sich für den Kunden erst nach dem Kauf
15.12.2004, 13:51:10
Ich hatte vorige Woche mehrere Komponenten für einen neuen PC bei Ditech gekauft. Der Kauf war (wie immer :-)) mit einer Warteschlange verbunden, der Verkauf erfolgte dafür zügig.
Am übernächsten Tag ging die Bastelstunde los, doch zu meinem Schreck sah ich, dass in der Schachtel mit dem Motherboard kein Zubehör vorhanden war - wie soll ich das dem Ditech erklären, und vor allem: wird er mir das glauben? Mit gemischten Gefühlen stand ich eine halbe Stunde später beim "Reklamationsschalter", und musste dann gar nicht lange erklären: es gab eine Entschuldigung des Verkäufers, und nach 2 Minuten hatte ich bereits ein neues Brett in der Hand (diesmal inklusive Zubehör).
Dann der nächste Schock: der Arctic VGA Silencer passte nicht auf meine Grafikkarte, obwohl diese dezitiert auf der Verpackung angeführt war. Zuerst wollte ich in meinem Zorn den Kühler entsorgen, dann dachte ich: fahrst halt wieder zum Ditech, vielleicht kann man den ja irgendwie umtauschen...blöd war halt, dass die Verpackung schon aufgerissen war.
Mit Kühler + Grafikkarte (zu Demonstrationszwecken, damit ich zeigen konnte, dass ich nicht zu blöd zum basteln bin) stand ich also wieder an der Reklamation; doch auch diesmal zeigte sich der Verkäufer kulant, und bot mir an, den Kühler gegen ein anderes Modell umzutauschen, das auch wirklich passte - und ich bekam sogar noch Geld zurück, weil der neue Kühler billiger war.
Ob das beim Goldadler auch so reibungslos funktioniert? :-)
Fazit: Ditech wird mich noch lange als Kunden haben, und ich kann und werde diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
waren früher super, heute leider kacke, kein service
30.12.2004, 08:13:51
mainboard gekauft, software eingespielt + updates mit software geholt. alles mit der orginalsoftware. danach funktioniert es nichtmehr, trotz schutzsystem.

lt. ditech habe ich auf einmal herumgelötet und dioden sollen verbrannt sein. LOL das war nicht der fall habe es nochmal von einem techniker ansehen lassen. es war alles ordnungsgemäs gelötet und nichts verbrannt.

habe mir noch zig vorwürfe anhören lassen müssen dass ich das board, falsch eingesetzt habe, dass es meine schuld ist dass das board verbrannt ist auch wenn ich es schon so übernommen habe, ich hätte jeden lötpunkt kontrollieren sollen bei der übernahme (sprich beim kauf die orginalverschlossene verpackung öffnen und genauestens alles duchsuchen *LOL?*)

das borad wollte er mir nur gegen verrechnung einschicken. er meinte falls asus etwas verrechnet, wird es mir aufdividiert aber er wird mir gleich sagen dass asus das gleiche sagen wird wie er, sprich er hat schon durchblicken lassen, dass ich nochmal zur kasse gebeten werde und dann torztdem das defekte board wieder zurückbekomme. ansprechpartner wollte mir auch niemand bei ditech nennen, ich soll mir die ansprechpartner selbst raussuchen. finde das auch sehr kundenfreundlich, jemand dem sein pc defekt ist soll sich einen ansprechpartner in deutschland raussuchen....

also ich habe schon sehr sehr viel gekauft und kollegen von mir auch welche in der it branche arbeiten aber so einen blödsinn lass ich mir echt nicht bieten. ich kaufe niemehr dort etwas ein.

ps.: habe mir jetzt einen neu programmierten bioschip gekauf, ein tip für alle bei denen das bios update nicht funkt. asus selbst kann man auch vergessen, man kommt garnicht durch zur hotline. lt. ditech steht dies auch im handbuch, dass es hier keine garantie gibt, habe jedoch nichts im handbuch dergleichen gefunden. ladet man das biosfile von der hp von asus steht auch nichts dergleichen, nichtmal ein txtfile ist dabei. eher das gegenteil es wird ständig darauf hingewiesen dass man das neueste bios herunterladen soll und kontrollieren soll.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ditech - Hut ab
02.04.2005, 17:55:48
Hab bei Ditech ein Asus A8n-SLI Deluxe, 2 GB Corsair TwinX 3200XL CL2, Sapphire Radeon X850XL Platinum und eine Seagate Barracuda SATA NCQ 250 GB gekauft und beim Aufsetzen nur Probleme.

Es benötigte etliche BIOS-Updates und Umsteckereien, bis das Board mit den RAMs endlich hochfuhr - allerdings erkannte das Board dann nur 1 GB statt der eingesteckten 2 GB. Also beim Ditech angerufen - Problem geschildert (Freitag Abend) - Dienstag früh zum RAM-Schalter. Nachdem das Board mit 1 GB funktioniert, hat Ditech anstandslos das zweite GB zurückgenommen und mir den Kaufpreis erstattet (obwohl ich keine Originalverpackung mehr hatte).

Leider hatte ich erst zwei Tage später Zeit, mein System neu zusammenzubauen, und siehe da: nichts ging mehr (Memory test failure). Alle möglichen Konstellationen ausprobiert - keine Chance. Also am Freitag wieder mit Board, RAM, CPU und GraKa zum Ditech. Das Board wurde in meiner Anwesenheit an zwei Testkonfigurationen angecshlossen, mit selbigem Ergebnis: fährt nicht hoch. Scheint ein Problem der RAMs gewesen zu sein. Auf jeden Fall wurden neue Riegel ausprobiert und die haben auf Anhieb tadellos funktioniert und ich konnte den Shop mit einem endlich funktionierenden System verlassen.

Ich finde die Art und Weise, wie meine Reklamationen behandelt wurden, wirklich erstklassig und ich war auch vom Knowhow der betreffenden Mitarbeiter beeindruckt. Für mich eindeutig "Thumbs up" für Ditech - liegt für mich zwar sehr ungünstig, aber das nehm ich bei der Erfahrung gerne in Kauf (nur die Sache mit "Nur Barbezahlung möglich" stört halt etwas).
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf eines Komplettsystems
05.04.2005, 11:18:19
Habe mir bei di-tech einen kompletten PC zusammenstellen lassen (bis auf GraKa - da nicht verfügbar)

Als ich vor ca. 2 Monaten unverbindlich eine e-mail an 3 Shops versandt habe, mit der Bitte um ein Angebot für einen neuen PC, war das Angebot von di-tech mit Abstand das beste (sowohl Angaben der einzelnen Bauteile, Preis und Beratung)
Daher war es nur logisch, wie der Entschluß zum tatsächlichen Kauf nun gekommen war, die Bestellung über di-tech abzuwickeln.

Für die telefonischen Beratung gibts wirklich Bestnoten (Hr. Preiss aufs Podest ;-)) so stell ich mir das vor. Da würd ich auch einkaufen, wenns sie teurer als der Markt wären (ist aber nicht der Fall) weil der Kundenservice für mich das wert ist.  

Bezüglich "Korrektheit der Lagerstandsangaben" gibts aber Minuspunkte, weil meine bestellten Corsair-Speicher mit 3 Stk. lagernd aufschienen, obwohl keine mehr verfügbar waren.
Die Auslieferung verzögerte sich dadurch um 3 Tage.
Verpackung und tatsächliche Lieferzeit waren aber dann OK

Ebenfalls mangelhaft war die "Bestätigung d. Auslieferung" & "Paketverfolgung"
e-mail hab ich gar keine bekommen und hätt ich nicht telefonisch nachgefragt wäre der PC von di-tech zusammengebaut worden obwohl vereinbart war, das die Einzelteile geliefert werden.
Die falsche Auftragbestätigung wurde intern weitergeleitet!

Alles in allem ein toller Shop, den ich weiterempfehlen kann!
Die kleinen "Pannen" sind für mich nicht so ärgerlich, da ich nun einen kompetenten Ansprechpartner habe, dem man dies verzeiht.

Der PC läuft stabil, sieht verdammt gut aus und bei den Games entfaltet er seine volle Power.
Sollte dennoch einmal ein Problem auftreten, bin ich zuversichtlich das mir bei di-tech auf dem Besten Wege geholfen wird.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Immer wieder DiTech
06.10.2005, 17:34:32
also, vor einem jahr habe ich mir beim ditech einen corsair PC-3200 256mb ram-speicher gekauft, diesen wollte ich nun mit einem weitern zu hilfe eilen.
leider hatte ich das problem, das sich der alte mit dem neuen nicht vertragen hat, obwohl es der gleiche war, laut der "typenbezeichnung" jedenfalls, nur lag schon ein jahr zwischen den beiden steinen.
man hat mir beim kauf zwar mitgeteilt, das es unter umständen passieren kann, das der computer nicht mehr stabil läuft, aber ich hab das nur als eine verkaufstaktik gesehen, und es nicht weiter ernst genommen.
ich hatte also nach eine kurze telefonkonferenz (dauer 3-4 min. rückruf durch hr. gerald preiss) wo er mir geraten hat, welche steine sich wahrscheinlich am ehesten mit meinem "alten" corsair vertragen.
hin zu ditech, zur reklamation im 2. stock und hab mal 15 minuten gewartet, waren ja auch 3 leute noch vor mir.
dann um ca. 19.20 bin ich dran gekommen, 10 min. vor ladenschluß. der mitarbeiter dort hat ohne wenn und aber, nach einer kurzen erklärung den am vortag gekauften stein zurückgenommen, und da es schon so spät war, hat er ihn nicht mal mehr getestet, weil ich ja ein "stammkunde" wäre - so kam es mir halt vor.
ich dann runter in den laden, mittlerweile war es 19:27 und hab mir den einen samsung pc-3200 1gb stein geholt, weil wenn der sich mit dem alten wieder nicht verträgt, hätte ich so halt zumindest 1 gig ram.
der verkäufer hatte unten alle zeit der welt, keinen streß, keine hektik, obwohl es 3 minuten vor ladenschluß war.
ich hab dann nur mehr die differenz zwischen dem corsair 512er und dem samsung 1024er zahlen müssen, und daheim angekommen, konnte ich mit verwunderung feststellen, das sich diesmal beide steine vertragen.

Fazit: ich war, bin und bleibe stammkunde bei der Fa. DiTech. Es kann zwar zu längeren wartezeiten kommen, weil halt recht viele leute dort einkaufen, aber das ist mir die sache alle mal wert, auch wenn er nicht immer der billigste ist (aber oft knapp dran), und er obwohl des reichhaltigen sortiments nicht alles hat, was mein herz begehrt.

SO STELL ICH MIR EINEN COMPUTER SHOP VOR...!!
GROSSES KOMPLIMENT AN DIE FA. DITECH UND ALLE ANGESTELLTEN.

lg
Martin G.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: 3-4 Wochen Wartezeit bei Garantieabwicklung
09.10.2005, 13:11:47
Hi,
diese Bewertung und der Kommentar reisst mich nach einem 3/4 Jahr wieder mal dazu hin, etwas auf einen Post hier zu antworten...

a) Pixelfehler bei einer Grafikkarte? Wenn Du Bildstörungen hast, ist zumeist der Speicher defekt.

b) Mir ist aufgefallen, dass Ditech keine MSI Grafikkarten mehr im Programm hat (zumindest laut Homepage) dadurch wär´s ja möglich, dass die Firma gar nicht in der Lage ist, Dir die Graka sofort auszutauschen und das werden die Dir auch mitgeteilt haben...
Soweit ich weiss, tauscht Ditech innerhalb 1 Jahres alles aus, sofern lagernd und daher möglich.
"Wollte mir der Verkäufer die Karte nicht austauschen" ist da wohl die falsche Formulierung.

c) Nenn mir einen Händler mit Vor-Ort-Austausch im Komponentenbereich, der sich preislich auf dem gleichen Niveau bewegt. Übrigens "Vor-Ort-Service" wäre bei Dir zu Hause. Das was Du hier wohl meinst, nennt sich "Bring-In"

d) Deine Händlerbewertung im Detail ist für mich aufgrund dieses "Vorfalls" (der eigentlich keiner ist, sondern einfach die normale Vorgehensweise in so einem Fall) nicht nachvollziehbar. Vielleicht fällt das ja noch jemandem vom Geizhalsteam auf, der die Sache dann als ungültig markiert, denn: wieso verteilst du 4er und 5er bei produktauswahl/sortiment/navigation auf der homepage und so weiter, wenn der Händler lediglich deinen Garantiefall korrekt behandelt?

Geizhals.at sollte doch objektiv bleiben, oder?
lg/hal
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
DI Tech schon zu groß ?
17.12.2005, 18:08:28
Bin DITech Kunde der ersten Stunde. Ich habe mitbekommen wie diese Firma gewachsen ist.
Nun zum Reklamationsservice: In den Anfangsjahren hatte ich eigentlich nie probleme. Bis auf das letzte mal. Habe mir eine Terratec TV-Karte gekauft und musste beim auspacken festellen, das die Install-CD verkratzt war. Habe sie auf drei Laufwerken ausprobiert, war aber nicht zu gebrauchen. Ich fuhr gleich zu DI Tech hin und schilderte in der RMA Abteilung mein Problem. Der Verkäufer sagte, er könne nichts machen da momentan das Netzwerk nicht funktioniert. O.K. Ich habe angemerkt das er nur aus einem anderen Paket die CD nehmen sollte und ich bin schon wieder weg. Er blieb dabei, ohne EDV kann er da gar nichts machen. Ein paar Minuten später ein anderer Verkäufer. Er ließ sich meine Problem nochmal schildern und merkte natürlich sofort an, ob nicht ich den Schaden verursacht habe. Nach meiner Verneinung, holte er eine neue Schachtel um mir eine Kopie machen. Für mich hörte sich der Vorschlag so an: Ich kann einstweilen meine TV-Karte installieren, während bei Terratec eine neue CD bestellt wird. So war es aber nicht gemeint. Ich sollte nur eine Kopie bekommen und mit meiner verkratzten CD wieder nach Hause gehen. Eine Neubestellung einer Ersatz CD würde nicht gehen. (Warum eigentlich nicht!) Mit dieser Lösung war ich natürlich nicht einverstanden. Ich habe ein neues Produkt bezahlt und möchte auch ein komplettes Produkt erhalten. (Wir sprechen ja hier von einem Fachhändler und nicht über einen Flohmarkt. Schlußendlich habe ich es doch erreicht, das ich die Orginal CD erhalten habe.
Was mich bei dieser Geschichte geärgert hat, war eigentlich weniger das die CD kaputt war (Kann DITech nix dafür), sondern das sie erst nach längerem Verhandeln ausgetauscht wurde. Hier sollte mal DITech mal nachdenken, das man in solchen Fällen etwas flexibler wird. Der Kunde hat nämlich einen Fachhändler gewählt um auch nach dem Geschäft nicht im Regen zu stehen.
Gruß Tom
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie mehr DiTech
09.01.2006, 23:23:47
Bis zum heutigen Tage  war ich zufridener Kunde. Wieso sich das geändert hat? Ich brauchte eine externe Festplatte und habe mich für die "Iomega Network LAN-HD 250GB" entschieden. Diese ist in 2 Versionen erhältlich: mit USB und mit USB/LAN-ANschluss. Ich habe mich für die mit beiden Anschlüssen entschieden. Auf der DiTech Homepage ist sie auch nur mit beiden Anschlüssen angeführt, die reine LAN-HD führen sie laut Homepage auch nicht. Zuhause bemerkte ich das kein USB-Anschluss vorhanden ist. Heute wollte ich sie umtauschen gegen eine andere Festplatte worauf sie meinten dass sie das nicht umtauschen können weil die Ware bereits geöffnet wurde. Was wenn meine Platte einen defekt hat? Um das zu bemerken muss ich die Verpackung doch auch aufmachen?? Auf der Homepage preisen sie jedoch an dass Umtausch und Rückgabe kein Problem sind! Von wegen!

Ich zitiere "Bei Kauf im Geschäftslokal sieht der Gesetzgeber keine Rückgabe vor. Daher kann die Rückgabe von Produkten, welche im Geschäftslokal der Firma DITech GmbH erworben wurden, ohne Angabe von Gründen verweigert werden. Im Sinne unserer Kunden machen wir davon jedoch nur sehr selten Gebrauch. Um eine Rückgabe oder einen Umtausch möglichst reibungslos zu gestalten, nehmen Sie bitte den kompletten Lieferumfang und die Rechnung mit. Achten Sie auch auf die Umverpackung. Beschädigte Verpackungen werden mit dem Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt. Im Falle der sichtbaren Benutzung des Gerätes durch den Kunden wird ein Entgelt für Nutzung und einhergehender Wertminderung des Produktes vom Kaufpreis in Abzug gebracht. Die Firma DITech GmbH behält sich das Recht einer Funktionsprüfung vor.

Von Rückgabe und Umtausch sind Verbrauchsmaterialien (z.B. Toner, Tinte, Wärmeleitpaste,…;), Verschleißteile (z.B. Lüfter,…;) und Software gänzlich ausgeschlossen."

Gesagt-getan...und? Man hat gemeint dass der Fehler zwar bei ihnen liegt (falsche Angabe der Anschlüsse auf der Webseite) sie die Platte trotzdem nicht umtauschen bzw zurücknehmen können. Ich soll die Platte auf ebay versteigern war der Hinweis vom Chef (falls er das überhaupt war).
Ich wollte ja nicht mein Geld zurück sondern nur umtauschen aber 0 entgegenkommen. Kundenservice bzw Kulanz ist wohl ein Fremdwort. Für mich der letzte Einkauf bei DiTech!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Nie mehr DiTech
10.01.2006, 16:56:00
Hello
Der "Chef" hatte kurzes braunes Haar, ca. 180-185cm, von schmaler Statur...glaub er hatte auch ne Brille auf.
Ich finde es enttäuschend dass auf der Homepage von Umtausch/Rücknahme ohne Probleme geworben wird (ausser wärmeleitpaste etc) und dann zählt er auf was sie alles nicht umtauschen/rücknehmen (Drucker,Scanner, Festplatten etc), schon garnicht wenn etwas geöffnet wurde.
Um Geld zurück ging es mir ja garnicht, wollte nur umtauschen gegen ne andere externe HD. Einziges "Entgegenkommen" war eine andere externe HD um 170€ statt 179€ zu kaufen (zusatz "Da mach ich eh schon 2€ Verlust"...schreck lass nach). Hab ja sonst nichts besseres zu tun als ihnen nochmal mein Geld zu geben und dann noch danke zu sagen.

Kundenservice wird ja allgemein immer schlechter bzw teilweise kaum noch vorhanden.

Hatte mal ein tolles Erlebnis beim Elektrolux-Kundendienst: Die meinten es ist nicht ihr Problem wenn ich ein Problem mit einem Electroluxgerät habe.
Oder Samsung nach defekt am Notebook (2000€, ist nach 2 Wochen eingegangen und zu dem Zeitpunkt war ich auf eines angewiesen.) Kommentar der Dame am Telefon: "Warum haben sie sich nicht ein 2tes gekauft wenn sie darauf angewiesen sind).

Auch aus dem Freundes-/Bekanntenkreis hört man immer wieder abenteuerliche Geschichten.
Hab mir jetzt eine über amazon bestellt und die andere werd ich privat verkaufen, keine Lust mich mit denen rumzustreiten. Finds einfach schade.
LG, Kenny

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Ditech lässt auch sehr nach in Sachen Qualität
19.01.2006, 13:24:13
Hi,

kaufe jetzt bei Ditech set 4 Jahren ein, habe dort sicher schon 10 PC zusasmmengestellt.

Fazit:

Kaufberatung, Sortiment und Preise sind beim Ditech gut.

Aber:

sollte mal ein Teil defekt sein, fängt das Professionele Bild vom Ditech mehr als zu bröckeln an. Die RMA Techniker kommen mehr als arrogant rüber, und sind eher daran interessiert den Kunde als "blöd" hinzustellen als zu versuchen das Problem zu lösen, wie als würde jeder Kunde zum Spass seine HW wieder ausbauen um dann eine neue zu bekommen. Meiner Erfahrung mit 2 defekten Festplatten und 3 defekte MB:

1 Platte und ein MB konnte ich sofort wieder umtauschen da ich in der 14 Tage Umtauschgrantie war. Alles andere wurde von den RMA Techniker im Hinterzimmer angeblich "Überprüft" und als Fehlerfrei bewertet.

Es kam dann immer diese Lapitare aussage, "Also Fehler finde ich keinen aber ich kanns ja zum Hersteller schicken, dauert 4 Wochen"

Im Endeffekt bin ich immer zum Hersteller selbst gefahren und habe dort auch einen sofortigen austausch bekommen, nachdem man gesehen hat, dass alle Teile defekt waren und in Garantie.

Unterm Strich, hat es meiner Meinung nach der Ditech geschafft sein Qualität in den letzte Jahren stark zu verschlechtern, auch die Kaufberatung ist nicht mehr das was Sie einmal war und das es nach wie vor nicht möglich ist, per Bankomat oder Kreditkarte zu zahlen ist auch ein Armutszeichen für ein Geschäft, dass "noch" so einen guten Ruf hat was techn. Kompetenz und Qualität angeht.

Ich für meinen Teil, bin fürs erste geheilt und werde wieder eine anders Geschäft vorziehen, wenn es wieder einmal Zeit ist neue HW zu kaufe.






Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kundenserivce, Freundlichkeit ... WO ?
21.01.2006, 14:50:34
Hallo...

... die Verkaufsmitarbeiter sind durchwegs unfreundlich,
können nicht grüssen, haben von Kundenbetreuung wohl noch nie was gehört und glauben sie sind was besonderes, was schnell dazu führt, dass man glaubt ein Bittstellter zu sein, obwohl wir Kunden es sind die das GELD mitbringen.

Mich wundert, dass so viele Leute hier im Forum zufrieden
sind. Ich denke das liegt daran, dass sich mit den PRODUKTEN
zufrieden sind, was keineswegs das drum-herum einschließt.

Der nächste Punkt ist diese "Prüfabteilung":

DI-Tech scheint auch nicht mit der Gewährleistungspflicht als eines der wichtigsten Inhalte des Konsumentenschutzgesetzte vertraut zu sein, was viele Beitrage hier beweisen. Sonst kann es nicht sein, dass offensichtlich kaputte Geräte erst an den Hersteller (Garantie) (für den Kunden kostenpflichtig, teilweise erheblich teuer wegen spezieller Verpackung zb bei Festplatten) gesendet werden müssen.

Auf der Strecke bleiben dabei wir Kunden, denn 4 Wochen auf eine Festplatte warten, das können sich nur die wenigsten leisten, und Ersatz besorgen kostet wieder extra.

Das nächste ist die Sache mit der Bezahlmöglichkeit.
Obwohl DI-Tech preislich immer höher angesetzt ist,
sind ihnen die paar Cents pro Bankomat-Transaktion zu viel -
einfach lächerlich!
Dieses Argument darf sich nur ein 1-Mann-Geschäft erlauben, weil die Kosten für die Bankomat-Transaktion dann tatsächlich erheblich sind.


Weiters sind die Wartenzeiten ein Witz:

1.) Ich benötige keine Beratung
2.) Ich habe vorbestellt

...für die 2 Minuten Waren holen und bezahlen
muss ich trotzdem 20 Minuten warten ?!?!?
NEIN, Danke.

Entweder ist die Geschäftsleitung völlig konzeptionslos oder einfach nur schlampig was die Schulung der Mitarbeiter betrifft, ein verlässlicher Partner (auch bei Problemen mit Geräten) sind sie meiner Meinung nach nicht!

"Der Kunde ist König" - dieses Sprichwort ist wohl bis DI-Tech noch nicht richtig durchgedrungen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
super shop, leider nur barzahlung, lange wartezeiten
01.02.2006, 19:36:45
bin prinzipiel ein großer ditech fan. super mitarbeiter die kompetent beraten und auch gerne mal ein preiswerteres produkt empfehlen wenn es besser passt. also im großen und ganzen sehr zufrieden und auf jeden fall weiter zu empfehlen.

zwei punkte gibt es aber dennoch zu kritisieren:
*) eine art "speedkassa" fehlt, für leute die vorbestellte ware nur abholen möchten und mit dem verkäufer kein wort reden wollen. wenn ich ein 2m cat5 kabel brauche, möchte ich nicht 30min anstehen müssen nur weil der werte herr vor mir einen pc ala "schnell muss er sein und cool leuchten" kaufen will und sich den vom verkäufer geduldig zusammenstellen lässt. eine eigene kassa bei der ohne beratung nur die ware auf dem vorbestellungszettel ausgehändigt und bezahlt wird (ohne kompromisse, macht ja sonst auch keinen sinn mehr), wäre da ideal. was nicht auf der bestellung steht, ist auch nur bei den anderen kassen zu bekommen.

*) das 2te manko ist die bezahlung. kreditkarte und bankomat sollte für eine firma wie sich ditech in letzter zeit entwickelt hat, kein problem mehr. ich zahl die paar cent von mir aus auch noch extra dazu, aber ich laufe nur sehr ungern mit ein paar tausend euro in der tasche durch wien wenn ich ein paar pcs in einzelteilen kaufe. war auch schon öfter ein grund, doch kurz zum saturn, mediamarkt, usw. zu schaun, weil einfach gerade kein bargeld bei der hand war und ich dann halt die paar euro mehr dort bezahlen.

aber am ende nochmal meine zufriedenheit: bis auf die zwei punkte kann ich den shop nur weiterempfehlen. super nette leute dort. kann man auch hingehen ohne genau zu wissen was man will und bekommt sicher gute ware zu nem guten preis. abholung von großen warenmengen (z.b. ein paar towergehäusen) ist ohne probleme mit dem auto möglich (gute zufahrtsmöglichkeit).

ein wasserspänder wäre noch was, um die wartezeit zu überbrücken ;) oder besser vorher bei der webcam schau'n wie viel gerade los ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Servicewüste Österreich ...
24.02.2006, 18:44:38
...alles was stört ist der Kunde. Egal für wieviel 1000sde Euro man bei Ditech einkauft, als Kunde ist man dort schnell der Depp.
So wurde ein defektes Gerät nicht getauscht sondern mal eben schnell getestet - "des geht scho..i hab mas angschaut" - feine Sache, kann ja mal passieren das der sprichwörtliche "Vorführeffekt" zum Tragen kommt...also wieder 65km nachhause mit dem Eimer...dort angekommen stellt man fest - nix geht - oder vielmehr etwas geht, etwas nicht...stundenlanges rumtesten führt lediglich zu dem ergebnis das es kein ergebnis git ...also wieder an Ditech eine Email schreiben....

selbst detailierte - für eigentlich jederman veständliche - emails, werden offenbar aus zeitmangel nur überflogen, wenn man dann etwas ruppig wird, schliesslich wirft man nicht gerne ein paar hundert euro zum fenster raus - gibts erstmal garkeine antwort mehr. so denkt sich Ditech offenbar - ach was, dussliger Kunde - jetzt ist erstmal Wochenende...

Vielleicht sollten Sich alle Gewerke bei denen man immer wieder als Kunde wie als Bittsteller behandelt wird eins überlegen:

..was mache ich hier in meinen job - und wie wird mein Gehalt generiert.... sollte es mit dem verkauf von waren zusammenhängen, was ja im handel durchaus ab und zu vorkommt - wäre es doch TOLL wenn man die Menschen die diese Waren kaufen - und den arbeitsplatz bezahlen - auch wie Kunden behandelt.

;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unverschämte Abzocke im Garantiefall!
06.04.2006, 11:01:05
Vorsicht bei Garantieversprechungen von Ditech! Die Firma wirbt großartig mit mehreren Jahren Garantie (je nach Hersteller), zockt dann aber die Kunden mit überhöhten "Abwicklungsgebühren" ab!

Ich habe dieser Tage ein defekte Asus-Mainboard zum Service gebracht, welches nach 1,5 der 3 Jahren Herstellergarantie den Geist aufgegeben hatte. Nachdem DiTech von mir EUR 30,- für die Abwicklung kassiert hat, habe ich mich mit Asus in Verbindung gesetzt. Dort erfuhr ich folgendes: "Hat der Händler Ihnen die Ware mit einer über die Gewährleistung hinausgehende Garantie verkauft, so dürfen Ihnen während der gesamten Abwicklung keine Kosten entstehen". Auf meiner Rechnung stand "Herstellergarantie: 3 Jahre" - Asus hat mir erklärt, dass der Händler die Garantie in diesem Falle an mich weitergegeben hat, also dafür einzustehen hat. Nachdem Asus die Garantie nur über die Händler abwickelt, konnte ich das Board nicht direkt an Asus schicken, sondern nur beim DiTech abgeben. Asus übernimmt alle Kosten währen der Garantie - der "Aufwand" und die "Kosten" für die Abwicklung, die von DiTech in Rechnung gestellt wurden, werden also von Asus getragen. Eine "Aufwandsgebühr" von 30,- zu verrechnen ist schlicht und einfach Wucher - schließlich besteht der ganze Aufwand darin, das defekte Teil mit der Fehlerbeschreibung in eine Kiste zu werfen, die dann einmal monatlich an den Hersteller zurückgeht. 10,- wäre vielleicht noch akzeptabel, aber 30,- ist eine Frechheit!

Obwohl ich prinzipiell einen guten Eindruck von der Firma DiTech hatte, so musste ich doch feststellen, dass sie ihre Kunden genauso über den Tisch ziehen wie alle anderen Händler. Bei jeder Garantieabwicklung wird kräftig und ungeniert in die Brieftasche des Kunden gegriffen! Ich habe den Fall mit dem Kundenservice diskutiert und auch dargelegt, dass ich eine schriftliche Bestätigung von Asus habe, aber man interessierte sich dafür überhaupt nicht, sondern nur für das Geld des Kunden. Man hat mich auf die AGBs verwiesen, wo allerdings kein Wort über die Garantie steht (sondern nur über die Gewährleistung, was eine andere Sache ist). Weiter hat man mir erklärt: "Asus kann das nicht bestimmen", usw., zusammengefasst: "Wir machen was wir wollen und es interessiert uns überhaupt nicht, was Sie oder Asus denken".

Vorsicht also, wenn der Onlinekatalog oder die Rechnung viele Jahre Garantie versprechen - im Zweifelsfall bedeutet das nur ein Körberlgeld für DiTech! Bitten Sie beim Kauf um die schriftliche Bestätigung der "Garantie" (nicht "Herstellergarantie", "Gewährleistung", etc., denn das legt DiTech ganz nach belieben zu seinen Gunsten aus) und Sie werden im Bestfall vielleicht 1 Jahr zugesagt bekommen und nach dieser Frist in jedem Fall zur Kassa gebeten! Nachdem die eigentlichen "Garantiebedingungen" nirgendwo zu finden sind und einem beim Kauf auch nicht erklärt werden, handelt es sich um eine absichtliche Täuschung der Firma DiTech, wenn sie mit mehrjährigen Garantien wirbt!

PS: Wenn in Zukunft ein Computerteil innerhalb von 2 Jahren defekt wird, werde ich folgendes sagen: "Ich habe das Teil heute zum ersten Mal verwendet (war ein Geschenk, das lange Zeit im Kasten gelegen ist), und es hat nicht funktioniert" - dann fällt die Reklamation nämlich unter die Gewährleistung und muss gratis abgewickelt werden...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Prüfung der Bestellung hat nicht stattgefunden
09.04.2006, 09:11:25
1. Wenn ein CPU geboxed ist, ist ein Lüfter dabei. Wenn man das so wich nicht
weiß, bestellt man einen Zweiten


vielleicht sollte man sich vorher schlau machen,wo der unterschied zwischen boxed und tray liegt-es ist nicht nur die beigabe des coolers,auch die garantie/gewährleistung ist eine andere!:-)-> ergo dein fehler!

2. Ein Dual-Channel-Mainboard benötigt für den optimalen Betrieb zwei
Speicherkarten, klingt hinterher auch logisch. Nur wenn mann's nicht weiß,
bestellt man 1x 1GB statt 2x 512MB


grundsätzlich heisst das speicherriegel und nicht speicherkarte-kenn keine boards die mit cf karten laufen-der begriff dualchannel erklärts genau,hättest dich vorher schlau gemacht!->ergo dein fehler!:-)

Würden die Produkte besser beschrieben sein, könnten Sie sich und Ihren Kunden
viel Ärger und Kosten sparen.


die produkte sind sehr gut beschrieben,jemand der etwas ahnung von der materie hat,weiss auch was er bestellt.

sollte jemand keine ahnung haben,ist es immer besser ,beim händler vor ort zu kaufen statt per internet zu bestellen.

ich hab grundsätzlich was dagegen,das eigene unvermögen einem händler in die schuhe zu schieben-ich kauf auch viel und oft bei ditech,aber im unterschied zu dir weiss ich,was ich will!

per Mail aufgefordert, die Bestellung auf Plausibilität zu prüfen


woher sollte der händler wissen,ob du dualchannel haben willst,er könnte auch davon ausgehen,dass dir die kohle fehlt,um den zweiten ram riegel zu kaufen!

bei dem boxed das gleiche,woher sollte er wissen,ob du nicht den boxed gegen einen qualitativeren tauschen willst.

ditech kann doch nicht davon ausgehen,dass jeder der bei ihm bestellt,genau keine ahnung hat!!!!!!
                           FREIHEIT MACHT ARBEIT                    
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Pure Frechheit ... und eines seriösen Händlers nicht würdig
27.10.2006, 17:27:57
Am 25.10.2006 habe ich eine Logitech VX Revolution (Maus - 62,00 EUR) in der DI-Tech-Filiale in Graz gekauft.

Nach dem Auspacken musste ich allerdings entsetzt feststellen, dass beide Maustasten ca. 3mm Spiel bis zum Druckpunkt hatten, hervorgerufen durch ein - wie ich jetzt herausgefunden habe - loses bzw. schlecht fixiertes Gehäuseoberteil (die Tasten sind ja ein Teil dieses Gehäuses).

Da der 26.10.2006 ein Feiertag war, fuhr ich heute am 27.10.2006 wieder in die Filiale, um meine Reklamation vorzubringen.

Nach einigem hin und her wurde mir vom Verkäufer klipp und klar mitgeteilt, dass er - und auch ein hinzugezogener Kollege von ihm - KEINEN FEHLER ersehen können.

Es bestünde jedoch die Möglichkeit, die Maus als defekt einzusenden!

So eine Aussage finde ich echt spitzenmäßig. Eine bereits beim Kauf defekte Maus, die von mir nur ausgepackt und noch nicht einmal benutzt wurde soll 2 Tage nach dem Kauf eingeschickt werden, damit ich dann vermutlich 3-4 Wochen auf eine Reparatur warten kann.

Sehr kundenfreundlich, zumal ich mir eine Maus ja nur aus Spass kaufe und sie ja nicht gleich verwende will.

!! NIE WIEDER DI-TECH !!

P.S.: Ich habe die Maus gerade zerlegt und festgestellt, dass sich die obere Gehäusebefestigung gelöst hat. Ein Tropfen Superkleber hat dieses Problem behoben!

27.10.2006, 17:32 Uhr - Editiert von DerSolide, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sehr seltenes Gehäuse ohne Versandkosten nach 1 Tag bei mir
06.12.2006, 08:49:36
Ich habe bei DiTech Mitte Oktober 2006 das wahrscheinlich einzige in Österreich verfügbare Big Tower Gehäuse des Typs "Thermaltake Armor VA8003SWA" gekauft, nachdem ich wochenlang gewartet hatte, dass es überhaupt jemand anbietet.
DiTech war einer von nur 2 Anbietern in Österreich und beim anderen Anbieter war es zu einem wesentlich teureren Preis nicht lagernd.

Die Informationen bei den verschiedenen Produkten dieser Gehäuseserie (Stahl/Alu, mit/ohne 25 cm Lüfter) waren bei anderen Anbietern oft vermischt und unrichtig. Bei DiTech stimmten alle Angaben.

Ich zahlte außerdem, obwohl das Produkt inkl. österr. MWSt. "nur" knapp unter 200 Euro kostete, KEINE Versandkosten, und das obwohl das Gehäuse im Urzustand etwa 8 Kilo wiegt. Das stand damals sogar bei den Versandinfos hier bei Geizhals dabei, geschah also ganz auf freiwilliger Basis von DiTech und nicht aufgrund eines Fehlers oder Ähnlichem.

Und obwohl ich keinen Expressversand gebucht hatte, war das Gerät schon am nächsten Tag um 08:30h bei mir.

Das alles hat mir große Freude bereitet, und da auch der Preis im Vergleich z.B. mit Deutschland oder der Stahl-Version absolut Spitze war, gibt es von mir eine ausgezeichnete Bewertung!

Auch heute, am 06. 12. 2006, ist die preisliche Situation übrigens noch die gleiche wie im Oktober.

Ohne Werbung machen zu wollen - schauen Sie sich das an:
http://geizhals.at/a203160.html
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
naja... ok... aber
06.12.2006, 14:46:55
hab im september einen kompletten pc in einzelteilen um ca 1k€ bestellt (in der neuen scs filliale).

erstmal hats ein bisschen länger als gewohnt gedauert, bis ich die reservierungsbestätigung bekommen hab (2 tage, sodass ichs erst am 3. werktag nach bestellung abholen konnte, obwohls alles lagernde teile waren)

dann dort, stell ich mich als 2. an. der kunde vor mir hat anscheinend nicht viel mit computern zu tun und lässt sich irgendwie bzgl speicherkarten beraten. der verkäufer hat ihm aber eigentlich nur den offliner hinglegt und gesagt, was er so da hat is eh super.

anyway ich wart hald geduldig 15 min bis das "beratungsgespräch" aus is, aber als ich denke, dass ich dran bin geht der herr verkäufer einfach weg. verschwindet im lager und ich steh da und kenn mich nicht aus... denk hald, der kommt eh gleich wieder... aber nix. kein "bitte andere kassa" schild, auch sonst schert sich keiner um mich.

nach 10 min sprech ich hald einen gelangweilt vorbeischlendernden anderen verkäufer an, was da los is mit der kassa, wo ich seit ca 20 min angestellt bin... naja der meint dann, "na, der kollege is da gar nimma angmeldet" (an dem kassa computer)... wtf.

ich fühl mich leicht verarscht und hab schon überlegt mein (dochj recht viel) geld woanders zu investieren, aber dann hätt ich wohl nicht alle teile so schön auf einmal bekommen (aber auf jedenfall teilweise billiger eigentlich).

also an der verkäufer kunden kommunikation müssen die herrn in der filiale noch arbeiten. kommen anscheinend mit der grösse des verkaufsraumes nicht ganz zurecht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ordentlich, freundlich und menschlich
08.01.2007, 13:08:57
Ich kann nur meine Verwunderung über die verhältnismässig zahlreichen Negativbewertungen äußern.
Sortiment, Beratung bzw. Kundenservice und Preis waren bisher immer zu meiner Zufriedenheit.
Da ich meist schon weiß weshalb ich komme, kann ich die Beratungsqualität kaum bewerten.
Beim Kauf meiner Wasserkühlung habe ich mich aber durchaus umfassend Beraten lassen und das lief nicht nur professionel sondern auch auf einer angenehmen zwischenmenschlichen Ebene ab.
Ich kann verkrampfte "streng nach Vorschrift"-Verkäufer überhaupt nicht leiden, daher schätze ich die lockere Art der DiTech-Verkäufer.
Mittlerweile habe ich auch schon einige Garantiefälle hinter mir und auch die verliefen bis auf einen Zwischenfall reibungslos.
Dieser Zwischenfall war zwar sehr unangenehm, beeinflusst meinen Gesamteindruck aber nicht wesentlich.
Man hatte mir (indiskret und relativ laut) vorgeworfen meine Grafikkarte mit einem Schraubenzieher malträtiert zu haben, was der Verkäufer (ich nenne keinen Namen) aus der Verformung des Kühlers zu schließen schien.
Tatsächlich ist der betroffene Bereich jedoch aus Kunststoff und die Verformung stammt vom ursprünglichen Grund meiner Beanstandung, nämlich dem Ausfall der Lüfter und daraus resultierender Kochplattenhitze der Graka.
Als der Verkäufer das bemerkt hat ist er rot angelaufen, hat sich jedoch nicht entschuldigt. Was solls, jeder hat mal einen schlechten Tag und ich kann mir auch vorstellen dass es tatsächlich Fälle der "Grafikkartenmisshandlung" mit einem Schraubenzieher gibt.

Mangelhaft finde ich die Produktbeschreibung auf der Webseite.
Hier wäre zumindest der Lieferumfang in Listenform und ein kleiner beschreibender Text sehr nett.
Dafür eine harte aber wie ich finde angebrachte 4.
Ansonsten durchwegs positive Erfahrungen, wenns um Hardware geht kommt für mich nur DiTech in Frage ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Beschwerde DITech
04.04.2007, 12:35:35
Wieder einmal,habe grad etwas Zeit,trotzdem muss ich sagen es nervt mich schon dermassen aber bitte...Das was ich  hier schrieb betreff Wiederverkauf von bereits ausgepackter Ware, wurde mir logischer Weise von diversen  Abteilungs bzw. Filialleitern die in Elekkto Grossmärkten und Online Shops tätig sind nur all zu gut bestätigt...Es wurde mir auch gesagt das solche Geschäftspraktiken kein kein gutes Bild auf eine Firma werfen würde....

Was mich noch interessieren würde, zu welchem Gerät ist der Linksys bitte "inkompatibel" ?

Wenn dann ist eher das andere Gerät inkompatibel, nicht der Linksys...


Antwort: xbox 360, playstation 3.und zwei Laptops reicht dir das??????

Wahnsinn kann ich nur sagen

Und noch was habe ich ganz vergessen ich hatte schon vor einem halben Jahr einen Grafikkarten Lüfter und ein paar Kleinigkeiten bei Ditech gekauft, Die Verkäufer kannten mich  als Kunde hatte auch eine Kundennummer....Und genau das ist es unter anderem was mich so geärgert hat....Das hätte man ganz anders regeln können zb. Ware retour Geld retour...unproblematisch eben sowie es auch in anderen (online)Shops an der Tagesordnung steht,den eines steht ausser Frage wenn der Kunde Zufrieden ist, dann kauft er auch wieder ganz klar. Die 8 euro sind mir sowas von egal das kann mir jeder glauben...Mir ging es nur um eines.....ums PRINZIP...so das wars wieder mfg


  

:-):-):-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Einmal DiTech, immer DiTech
21.04.2007, 02:23:28
also, machens wirŽs kurz, vor 3-4 Jahren, bin ich mehr oder weniger durch Zufall zur Fa. DiTech gekommen, hab mir einen Brenner und eine Festplatte gekauft, und war hochauf begeistert. In den letzten Jahren hab ich (für mich privat) sicherlich schon einige Tausender hingetragen, und kaufe immer noch sehr gerne dort ein.

Drei MankoŽs, habe ich:
1. die Bezahlung mit Bankomat - GOTT-SEI-DANK ist das seit einiger Zeit behoben...!!!
2. die Wartezeit - abgesehen davon, das die Wartezeit im Schnitt 5-10 Minuten dauert (dann, wann ich halt was haben will) damit kann ich ja noch leben, aber...
3. das es bei meinen 3 der 5 letzten Bestellungen und Reservierungen, wo   ich extra reserviert hatte, weil nur mehr 1 Stk. lagernd war, mein, für mich reserviertes Teil hergegeben wurde, hat mich dann doch ein klein wenig genervt :-(

Über die Lieferzeiten kann ich nix sagen, weil ich nie solange warten kann, wenn ich mir was in den Kopf setze, will ich es gleich haben.

Also, seit Jahren geh ich zu DiTech, hatte einmal sogar eine Reklamation, und obwohl es 5 Minuten vor Ladenschluss war, hat sich der Verkäufer die Zeit genommen, und hat mich in aller Ruhe beraten, und ich musste ihn dann mehr oder weniger unterbrechen, damit ich endlich heim kann, um mir den ausgetauschten RAM-Stein einzubauen *ggg*

Bin schon auf die neue Zentrale gespannt, und von einer "angeblich" bildhübschen Yvonne (soweit ich mich erinnern kann) hab ich auch schon erfahren. ;-)

Also DiTech, weiter so, dann wird euch meine Treue auch weiterhin erhalten bleiben...!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Auskunft vor Kauf falsch - Reklamationsabwicklung jedoch sehr gut
25.07.2007, 03:03:41
Bestellt wurde ein Memory Stick Pro Duo für eine Digitalkamera, welche jedoch nur Memory Sticks Pro nimmt. Wohlwissend, dass es einen Adapter gibt, der auch bei einigen Pro Duos mitgeliefert wird, wurde vor der Bestellung bei Ditech angerufen und nachgefragt ob dies auch bei jenem in Frage kommenden Produkt der Fall sei. Dies wurde freundlich bejaht.

Abgesehen von ein paar anfänglichen Problemen mit dem Zustelldienst (konnte angeblich nicht zustellen, obwohl alle Bewohner daheim waren; hinterließ auch keine Benachrichtigung, zumindest wurde keine vorgefunden...) wurde die Ware anstandslos binnen 24h geliefert.

Leider war bei diesem Produkt kein Adapter dabei. Das war ärgerlich, da man sich extra vorher versichtert hatte und die Ware dringend benötigt wurde (Urlaub).

Eine Stunde später im Klagenfurter Ditech-Shop wurde das Problem erläutert und gefragt ob man die Ware hier zurückgeben könne anstatt sie gem FernabsatzG auf eigenes Porto zurückzusenden. Der entgegenkommende und freundliche Mitarbeiter entschuldigte sich im Namen seines Kollegen in Wien für die Falschauskunft und die Bestellung wurde anstandslos rückabgewickelt.

Summa summarum eine ärgerliche Erfahrung, die jedoch zumindest durch den Klagenfurter Ditech-Mitarbeiter - zumindest was den Reklamationssupport betrifft - doch noch einigermaßen positiv ausgeglichen werden konnte.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Hormonstau
28.08.2007, 20:27:45
Habe schon oft bewertet, aber sowas wie heute ist mir noch nie beim DiTech passiert und darum ists mir einen kurzen Auszug wert.

Heiß wars draussen, die Baustelle zwischen S-Bahn Station Handelskai auch nicht optimal und meine Gipshand machte es nicht einfacher.

Nichts desto trotz, brauchte ich eine neue Maus. Also ins Geschäftslokal reingeganen, erstmal, dass im Schauraum gerade 1x Logitech und 1x Razor ausgestellt waren - nunja man macht wohl auch mehr Mage mit Notebooks - geriet ich an einen - anscheinend - "frischgeflachten" Verkäufer. Auf ein Storno, da er sich vertippt hatte (kann jedem mal passieren) warteten wir über 5 Minuten weil kein Heinz zum Auftreiben war, welcher dazu berechtigt ist. Den Unterschied zwischen Intellieye Explorer 3 und 4 Platinium kannte dieser natürlich nicht (steht in den Jobangeboten nicht "fundierte Kenntnisse aktueller HW/SW"?. Nunja auf gut Glück halt die 4 Platinium gewählt.


Und jetzt kommts erst:

Auf der Tafel schon zig Posten zum Abholen und kein Mensch weit und breit. Meine Nummer stand auf der Warte-liste, also auf ein Platzerl auf der Couch gesucht, dadurch dass die Pflänzchen wie wild wuchern und über die Sitzplätze hängen, konnte ich ohne Verrenkungen welche jeden Chiropraktiker freuen würden nichts erkennen. (10 Minuten mit Zwirn und Schere und das Problem wäre erledigt).

Nach fast 15 Minuten komm ich dann doch irgendwie drann und der Pumuckl am Warenausgabeschalter (endlich ist jemand aufgetaucht) will mir allen ernstens eine 0815 10€ Maus als meine Explorer ausgeben. Mit der - zu diesem Zeitpunkt - noch freundlichen Bemerkung, bekam ich 3mal - der Keiffaktor stieg immer mehr von seiner Seite an - "die hab ich aus der Kisten rausgenommen wo die Mäuse drinn sind", und das obligatorische "und was soll ich da machen" (bin ich sein Warenwirtschaftssystem? Und so nebst hätte ja wohl ein Farbenblinder erkannt, dass eine als silber angeführte Maus wohl nicht schwarz sein kann). Hätte ich nicht schon gezahlt hätte ich ihn mit meinem Charme und einer Zurechtweisung mit einer Stimmlautstärke jenseits von Gut und Böse den Rücken gekehrt. Aber musste ich diesen grauslichen, schwitzenden, dunkelhaarig Lockenkopfzwerg ertragen.

So nebst danke für das Nicht-Angebot eines Sackerls (was sonst nie ein Thema war), war sich mit einem Mauskarton in einer Hand aus und in einen S-Bahn Wagon zu hiefen.

pong
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Rückgaberecht mit Kosten verbunden!
08.09.2007, 12:36:27
Hallo,

Ich habe mich am 05.09 auf die Suche nach einem neuen Router gemacht, den WRT350N dabei gewählt und bei DiTech auch gefunden. Leider war er in Wien nicht verfügbar. Auf tel. Auskunft habe Ich dann erfahren, dass Ich Ihn erst innerhalb 6-8 Tagen bekommen könnte. Da Ich es damit aber nicht so eilig hatte, der Preis (Gratis-Lieferung inkl.; in Bezug auf Bewertungen) am günstigsten war und Ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht habe hatte Ich natürlich bestellt.

Am nächsten Tag (also 06.09) habe Ich plötzlich eine Versandmail bekommen dass die Sendung am 07.09 eintreffen wird. War dann zwar etwas verwundert aber hat mich natürlich nur umso mehr gefreut. Ist dann auch wie angekündigt am späteren Nachmittag eingetroffen. Mit der Lieferung oder dem beschriebenen Inhalt gab es keine Probleme. Der Router in der Konfiguration lief einwandfrei und (auch wenn Ich es schon vorher gelesen hatte ) ist die Performance (auch über Inet im LAN) einfach der Hammer im Vergleich zu vorherigen Routern.

Das Problem besteht allerdings im nicht auf der Webseite beschriebenem Teil: Der Hardware-Version (Ver.2). Ich hatte nämlich vor eine 3rd-Party Firmware aufspielen (DD-WRT v24 RC2) mit welcher Ich schon mit einem WRT54G sehr zufrieden war. Leider hat das aufspielen nicht funktioniert bis Ich mich in die DD-WRT-Wiki sowie in die "TabeleOfHardware OpenWRT" eingelesen und dann festgestellt habe, dass die V.2 eine andere HW besitzt und nicht mit anderer FW flashbar ist. Ich wusste vorher leider nicht, dass schon eine 2. Rev. von dem Router existiert sonst hätte Ich mich schon vorher eingelesen und beim Shop nachgefragt.

Auf meine Anfrage heute, ob Ich den denn umtauschen (sofern Sie eine Ver.1 hätten) oder zurückgeben könne erfuhr Ich dann, dass Ich das erhalten hatte, was beschrieben sei und versionsbedingte Reklamationen  nicht möglich sind. Da Ich den Router natürlich schon aufgemacht hatte könnte dieser nicht neu verkauft werden wobei er jedoch in dem Zustand ist, in dem Ich Ihn erhalten und nur die verschweißte Hülle geöffnet habe (habe sogar alle Sticker etc. behalten). Die einzig mögliche Rückgabe bestünde in einem Abzug von 5-15% (~8-24€).

Ich weiß natürlich dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt also Ich mich da vorher einlesen hätte sollen jedoch kenne Ich da auch genug Shops wo das - sofern es sich nicht um Software, Filme, Musik etc. handelt sehr wohl möglich ist und dachte auch das DiTech hier kulanter ist! Kenne sogar Shops, die Fragen vor dem Eintrag in die Webseite beim Hersteller nach, welche Version das ist!

Ich hatte auch gefragt wie Ich sonst die Version erkennen könne worauf mir gesagt wurde, dass auch die Versandabteilung darauf nicht schaut bzw. diese nicht öffnen könne (auf der Verpackung steht außer der S/N & FG No. kein Hinweis) und Ich es daher nur auf "gut Glück" probieren könne - was dann bei nicht gewünschter Rev. wie gesagt in Kosten ausartet. Daher werde Ich den Shop wenn es um so was geht wohl in Zukunft meiden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gratis Lieferservice is toll; Kompetenz is das Wesentliche!
25.09.2007, 12:27:14
Bin seit Jahren durch und durch Zufrieden mit Ditech. Ganz super find ich den neuen Lieferservice. Aber noch mehr liegt mir an der geballten Kompetenz, die dort sitzt und sich auch nicht vor den Kunden versteckt.
Einige Highlights, die mir besonders wichtig waren:
Ich habe
- Beratung benötigt: DiTech is genau das Gegenteil von den Shops, die das Schild hängen haben:"Fragen Sie uns nichts - wir wissen nichts". Seine Leute kennen sich absolut aus, nehmen sich Zeit zur Beratung und sind auch noch enorm freundlich dabei :-).
- eine bestimmte Festplatte benötigt, um zu klonen -> hat mir die letzte dieser Art aus einer anderen Vorbestellung zukommen lassen.
- ein beleidigtes Mainboard (meine Schuld) und eine alte CPU testen lassen wollen: Reparatur und Service macht das. Abgesehen von gelegentlichen längeren Wartezeiten sind die dort sehr entgegenkommend: testen auf Wunsch verdächtige Bauteile durch, und beraten ebenfalls sehr gut.
- PC selbst zusammengestellt: Die DiTech-webseite is eine der informativsten, übersichtlich gestaltetsten, dies überhaupt gibt. Wenn man sich einen Überblick über die wesentlichen Unterschiede bestimmter Bauteile verschaffen möcht, oder nähere Infos zu einem Teil braucht, hilft die sehr, find ich (stets vorhandenen Datenblättern (gut gestaltet!) und Links zu den Herstellerseiten). Auch wenn ich bei weitem nicht alles dort kauf, weils die Teile teilweise dann anderswo billiger gibt. Oft nimmt ma dann doch ein Schnäppchen von der Ditech-Seite mit.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Samstagsaushilfe
29.09.2007, 17:00:30
Bin seit... sagen wir mal sehr lange DiTech Kunde und zwar hauptsächlich wegen der Schnelligkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit der Verkäufer bzw des ganzen Unternehmens.

Ich hab also heute 100m Patchkabel und 10 Cat5e Stecker bestellt und die Bestätigung abgewartet. In der SCS steh ich dann mal 15 min angestellt. Aber nicht, weil vor mir soviele Kunden sind, oder die soviele Fragen haben, sondern weil der Hr Verkäufer 90% der Zeit irgendwo im Lager rumrennt. Mir schlaft also langsam das G'sicht ein.

Dann komm ich hald doch noch dran, grüsse dennoch nett und geb ihm meinen Bestätigungsausdruck. Er scannt ihn ein und verschwindet im Lager -- wortlos, das übliche "sonst noch was?" fehlt.

Er bringt das Kabel und ein kl unbeschriftetes Sackerl Kämme. Ich weis ihn darauf hin, dass ich 10 Stecker mit Hülle incl Kämme bestellt hätte um ca 3€ das Stück/Set. Er meint, da liegt aber sonst nix hinten, verschwindet aber trotzdem sofort wieder.

Kurz darauf kommt er mit den Steckern in einem weiteren Sackerl, aber immernoch ohne die Hüllen. Kurzer Hinweis meinerseits und er is wieder weg.

Er nimmt übrigens jedesmal die Sackerl wieder mit! Jetzt komm er also mit einem Sackerl Stecker und einem mit Hüllen wieder. Die Kämme fehlen plötzlich wieder. Ich meld mich brav wieder zu Wort und weg isser.

Jetzt kommt er mit Steckern im Sackerl und im Hüllensackerl finden sich jetzt einige Kämme. Mittlerweile steh ich ca 20 min da und bin nur froh endlich alles beisammen zu haben, zahl schnell, lass mir die Rechnung geben und verschwinde meinerseits.

Was eigentlich logisch war ist, dass nun nur 9 Kämme in dem Sackerl mit den 10 Hüllen waren -- super.

Ich empfehle der Geschäftsleitugn dringend ein genaueres Auge auf ihr Personal zu werfen und auf die alten Werte zurückzukehren. So is es einfch nur mühsam beim DiTech einzukaufen.

edit:
Bemerkenswert, dass sich heute noch die Geschäftsleitung bei mir gemeldet hat um darauf hinzuweisen, dass ich von einer Samstagsaushilfe bedient wurde, die eben noch nicht so drin is im Tagesgeschäft. Es sei dem jungen Herrn also entschuldigt und ich werd natürlich auch in Zukunft beim DiTech einkaufen ;)

(Das Konzept einer Samstagsaushilfe find ich grad in der SCS aber eher hinterfragenswert. Ich würd schätzen, dass in der Filliale am Samstag der meiste Absatz gemacht wird...? Da sollte entsprechend geübtes Personal da sein... würd ich hald meinen...)



29.09.2007, 23:08 Uhr - Editiert von fdemmer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Für mich bester Shop
09.10.2007, 13:44:53
Hallo

Ich habe schon mehrere male bei ditech vor ort im shop gekauft, und auch meinen pc zusammenstellen/bauen lassen. Wirklich in allen bereichen, abgesehen von manchen artikeln die etwas überteuert sind,  absolut top besser gehts eigentlich nicht. Hier hat man sich wirklich überlegt wie man den kunden frust ersparren kann, und bin deswegen auch bereit bei manchen artikeln etwas mehr zu zahlen für den perfekten service.

Am wochenende hab ich auch zum ersten mal online was bestellt, das sennheiser pc 161 für 97 euro, jedoch hab ich etwa eine stunde nach der online bestellung ein anderes angebot von einer anderen firma gesehen, wo das bead set inklusive battlefield 2142 für 89 euro zu haben war. OK finde hier stimmt das preis leistungsverhältniss nicht ganz, natürlich muss man darauf achten das bei ditech zz keine lieferkosten anfallen wenn man in österreich wohnt.

Hab dann auch gleich eine storno email geschrieben und am montag angrufen, leider wahr mein head set schon unterwegs, als sie versucht haben die lieferung aufzuhalten. Als es dann heute geliefert wurde, hab ich die annahme verweigert. Da es ja üblich ist bei anderen shops bearbeitungs/Liefergebühren zu verrechnen wenn man eine annahme verweigert hab ich bei ditech angerufen und nachgefragt, da wurde mir gesagt das sie davon nur gebrauch machen wenn sie sich vom kunden verarscht fühlen (mehrere bestellungen die nicht angenommen wurden, keine bekanntgabe der stornierung usw).

Also ich kann nur sagen das man solchen firmen wenn es irgendwie geht und sie die wahre haben treu bleiben soll, solche firmen sollen belohnt werden weil sie sich wirklich mühe geben. In meinem fall ging das jetzt zwar nicht, weil sie das head set mit dem spiel nicht anbieten. Aber mein nächster computer anfang nächsten jahres wird 100 pro wieder bei ditech gekauft.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Eine Frechheit
15.10.2007, 10:55:45
Vor einiger Zeit habe ich bei DiTech im Shop in der Dresdnerstraße ein Babybook AS25 gekauft. Während der Beratung hat mir der Verkäufer mehrfach zugesichert dass das Laptop von der Leistung her problemlos mit Windows Vista samt eingeschaltenen Aero-Features umgehen kann sofern ein entsprechender Vista-Treiber für die im Gerät eingebaute Grafikkarte erscheint.

Zwei Monate später bekam ich den korrekten Treiber in die Hände und habe ihn sofort installiert. Leider hat sich die Leistung des Gerätes in keinster Weise verbessert, die Videowiedergabe im Windows Media Player lief zum Beispiel nur mit ca. drei Bildern pro Sekunde.

Als ich das Problem bei DiTech reklamierte bekam ich die Antwort dass ich Windows Aero ausschalten müsse damit alles problemlos funktionieren würde. Auf die Aussage des Verkäufers bezüglich der Leistung des Notebooks mit Windows Aero angesprochen erwiderte der Servicemitarbeiter nur "... das können sie sowieso nicht nachweisen".

Verärgert habe ich versucht mit dem ursprünglichen Verkäufer des Gerätes eine annehmbare Lösung zu finden. Bis auf fadenscheinige Ausreden und fragwürdige Halbwahrheiten kam aber selbst nachdem sich der Konsumentenschutz eingeschalten hatte keine annehmbare Rückmeldung.

Weiters kann ich nur jedem der sein Gerät zum Service bringen muss raten es vorher zu fotografieren! Während das Notebook bei Ditech war hat es einige Kratzer abbekommen die später als Begründung verwendet wurden dass es nicht umgetauscht werden kann. Außerdem musste ich es nach dem Service komplett neu installieren weil, aus welchem Grund auch immer, die Benutzerkonten defekt waren und daher mehrfach Datenverlust auftrat.

Auch wenn die Produkte der Firma grundsätzlich in Ordnung sein mögen kann ich nach meinen Erfahrungen mit dem Nachkaufservice nur raten nicht bei DiTech zu kaufen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nach 4 jahren einkauf wirds mal zeit,meine positiven erfahrungen zu publizieren
16.10.2007, 11:53:28
ich kaufe seit ca 4 jahren hauptsächlich meine hardware da..und bin wirklich sehr zufrieden.ich hab auch einige andere läden versucht,aber bei den meisten gibts immer irgendein problem..entweder paßt die online verfügbarkeit mit demn tatsächlichen lagerstand nich zusammen ,das produkt entspricht nicht der bestellung,im garantie fall gibts nur ärger usw.-die liste ist sehhhr lang
natürlich kann man nicht alles da bestellen,zB bei RAM speichern und festplatten ist das sortiment sehr klein und dafür die preise zu hoch...
aber jeder händler hat so seine schwerpunkte,und bis auf diese beiden artikel is ditech wirklich allererste sahne..
bestellen(im online shop),binnen 2,3 minuten kommt ne bestätigungsmail..und (falls bis mittag erfolgt)steht am nächsten tag um 9 der paketdienst vor der tür..und das gratis!!!
dazu wär aber noch zu erwähnen,daß ich keineswegs in der nähe,sondern in eisenstadt,wohne-das nur am rande erwähnt !!!
auch was zusammenstellung +assembling betrifft ist ditech erste wahl..meinen letzten pc hab ich nach nem ausführlichen beratungsgespräch(telefonisch) zusammenstelen +bauen lassen..3,4 tage später wurde das teil geliefert..und das zu nem lächerlichen preis(afaik 25-30 euro)-wie gesagt,die beratung war auch große klasse
summa summarum ist diese firma meine empfehlung-10 von 10 sternen !!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
ACHTUNG: Bestellte Ware weist bei Abholung Gebrauchsspuren auf ...
jak
20.11.2007, 17:45:14
Ich bin bisher zwar immer zufriedener und treuer Kunde bei DiTech gewesen, habe jedoch heute im Zusammenhang mit der Abholung resevierter Ware schlechte Erfahrungen machen müssen. Zuhause musste ich nämlich feststellen, dass nicht nur die Produktverpackung vor Übergabe der Ware offensichtlich geöffnet worden ist, sondern auch, dass die Verpackung mit den Treiber-CDs aufgerissen war und sich am Produkt selbst Gebrauchsspuren, insbesondere Fingerabdrücke befunden haben. (Zuletzt habe ich solche Vorkommnisse übrigens nur bei Einkäufen bei Birg erlebt, kurz bevor dieses Unternehmen insolvent geworden ist.) Ich möchte daher allen empfehlen, auch bei Einkäufen bei einem so seriösen Unternehmen, wie es DiTech grundsätzlich zu sein scheint, die Warenverpackung bei Übergabe zu überprüfen. Es dürfte - so meine bisherigen Erfahrungen - keine Einzelerscheinung im Bereich des PC-Hardwarehandels sein, dass aus irgendeinem Grund zurückgenommene Artikel als Neuware weiterverkauft werden. Freilich kann es sich dabei auch nur um Fehler in der Lagerverwaltung handeln - wer weiß? Mich ärgert es jedenfalls, wenn solche Geschäftspraktiken Zeit und zusätzliche Wegkosten im Zusammenhang mit dem Umtausch - der im Übrigen konkret mangels Lagerbestandes gar nicht möglich war -  bzw mit der Rückabwicklung des Vertrages (Geld zurück hat es anstandslos gegeben) verursachen.

PS: Bei der Ware handelt es sich übrigens um die Webcam LOGITECH Quickcam Pro 9000, USB, die plötzlich - nach meiner Rückgabe in der SCS - interessanterweise wieder mit einem Stück auf Lager aufscheint ......
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): ACHTUNG: Bestellte Ware weist bei Abholung Gebrauchsspuren auf ...
jak
21.11.2007, 12:29:46
Lieber hal2000!

Es mag schon sein, dass es Sie nicht stört für gebrauchte Ware den Neuwaren-Preis zu bezahlen. Wenn das so ist, dann hätte ich da für Sie ein Angebot: Mein 7 Jahre alter Pkw steht ihnen zum nunmehrigen Neuwagenpreis gerne zum Kauf zur Verfügung. Wagen funktioniert übrigens einwandfrei - was sollten Sie da noch überlegen?...
Aber Spaß beiseite: Eigentlich geht es darum, dass Vertragsinhalt (orginalverpackte) Neuware war. Ich habe ja nicht mit einem Gebrauchtartikelhändler kontrahiert. Es ist nun mal so, dass Gebrauchsspuren auf Neuwaren zum Nachdenken Anlass geben. So hat auch aus ähnlichen Gründen ein einwandfrei wiederhergestellter Unfallwagen einen geringeren Marktwert, als ein entsprechender unfallfreier Wagen (sog merkantilen Minderwert), weil man der Beschaffenheit des Autos nach der Reparatur doch nicht ganz so vertraut. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass man Waren, die Gebrauchsspuren aufweisen, bei einem Neuwarenkauf als Vertragserfüllung übergeben bekommt.
Bei einer Webcam geht es im Übrigen idR nicht darum, dass irgendetwas ähnliches wie Pixelfehler Grund für die Rücknahme waren. Es können Fehler sein, die erst nach einiger Zeit auftreten könnten - nämlich solche, die den vorherigen Besitzer zur Rückgabe bewogen haben (weil er diese etwa innerhalb der 7 -tägigen Rücktrittsfrist nach § 5e Abs 2 KSchG - Fernabsatzgeschäft vorausgesetzt - entdeckt hat). Aber auch wenn die Webcam einwandfrei funktionieren sollte, steht aufgrund des Vertrages Neuware zu. Wenn Sie sich übrigens in diesem Zusammenhang um die Gewinnspanne von Unternehmern Sorgen machen, dann sind Sie hier meines Erachtens im falschen Forum.
Der Vergleiche von DiTech mit Birg basiert übrigens auf dem trivialen Umstand, dass beide Unternehmen in der gleichen Branche tätig sind/waren. Ich könnte Ihnen aber auch noch andere Unternehmen aus der PC-Branche nennen, die ähnlich wie in meiner Kritik geschildert, agieren. Meine Assoziation fiel nur deshalb auf Birg, weil das der letzte vergleichbare Vorfall war, an den ich mich im ersten Moment erinnert habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Der Laden war mal echt Top ...
21.12.2007, 14:57:52
Ich erinnere mich gerne an die Zeit wo Ditech noch sehr Kundenfreundlich war und wirklich Top ...

Ich habe mir bei Ditech einige Sachen gekauft, da ich jetzt nicht mehr in Wien wohne war es allerdings eine lange Anreise. Von früher her war ich allerdings Ditechfan das gebe ich zu, freundlich, gutes Fachwissen und man konnte sich darauf verlassen das man im Garantiefall sehr gut umsorgt war. Nun gut ich hab mir also ein Mainboard, eine CPU und Speicher gekauft. Am Telefon wo ich diese Teile Reservierte versicherte man mir das mein ATX Netzteil welches ich vor 3 Monaten gekauft hatte mit diesen Teilen funktionieren würde. Zu hause angekommen hab ich alles eingebaut und musste nach dem 3ten Versuch mein Windows XP zu Installiern feststellen das da was nicht geht. Leider hatte ich auch bemerkt das dieses Board nurmehr 1 IDE Anschluss hat. Am darauffogendem Tag rief ich bei Ditech an. Das gespräch verlief aber leider sehr Negativ und ich wurde dann vl. auch etwas unfreundlicher. Nun gut das Board wurde in der SCS getestet und bestand diesen Test, es war also das besagte Netzteil schuld. Da ich aber 2 IDE gebraucht hätte, ich verwende 1 IDE Festplatte und 1 DVD Brenner mit IDE wollte ich es umtauschen auf ein Board mit 2 IDE Schnittstellen. Der Verkäufer wollte mir für mein Board, welches erst 3 Tage alt war nur 60 Prozent der Kaufsumme gutschreiben.

Genau da ist aber nun mein Kritikpunkt an Ditech, falsche Informationen am Telefon, unfreundlichkeit im Garantiefall und beim Umtausch, die Preise sind auch alles andere als Christlich und es gibt Geschäfte in Wien wo die selben Artikel um sagenhaft 10 Prozent oder mehr billiger sind.

Die Verkäufer im Shop sind sehr freundlich, aber die haben ja auch keine Garantiefälle zu bearbeiten. Im großen und ganzen bin ich mit Ditech nicht mehr zufrieden und er erinnert mich ein wenig an die Birgshops, wo ja jeder das Ende kennt. So kann man halt mit Kunden nicht umgehen, vorallem dann nicht wenn man weis das die Sachen Retour nehmen und dann der Lagerstand wieder hinaufgeht und das Teil wahrscheinlich um den vollen Preis wieder Verkauft wird. Ich habe dann darauf verzichtet diese Board umzutauschen und bin wieder gegangen.
Am selben Tag habe ich mir ein Board mit 2 IDE Schnittstellen und ein passendes Netzteil bei E-Tec gekauft, das zusammengerechnet um 40 Euro billiger war und beim Einbau sofort funktionierte.

Ich sags mal so, wenn Ditech nichts ändert werden die meisten Kunden früher oder später verärgert Abwandern.

Eigentlich schade um diesen Shop, naja ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Für mich Bester Shop & Versandshop Österreichs!!!! A+++++
11.04.2008, 18:50:48
Ich bin schon viele Jahre DiTech Kunde. Sowohl Geschäftlich als auch Privat. Ich habe meine Verwandten, Freunde und Bekannten sowie meine Kunden schon zu DiTech verwiesen. Ich kaufe sicherlich über meine Firma ca. 15k Euro/Jahr ein bei DiTech. Immer freundlich und Kompetent.

Seit der neue Gassen-Shop eröffnet wurde, bin ich noch mehr begeistert von DiTech. So schnell war ich noch nie draussen. Die Parkgarage erleichtert auch das Einkaufen 1.5 €/Stunde jedoch ab einem Einkauf ab 30€ bekommt man eine gratis Ausfahrt dazu (nicht vergessen verlangen).

Der Online Shop ist ok, leicht zu bestellen und auch der Lagerstand ist immer aktuell. Auch der Versand und der Bezahlungsvorgang erfolgt reibungslos. Keine Probleme mit Verpackung oder Zustellung.

Weiter möchte ich den Mitarbeitern meine Hochachtung aussprechen. In meiner Karriere habe ich schon viel mitgemacht. z.B. USB Drucker (nicht bei DiTech) gekauft und nachher beim Kunden nach Geschäftschluss gestanden und kein USB Druckerkabel dabeigehabt und wieder nach Hause fahren müssen. Die Mitarbeiter von DiTech haben mich immer aufmerksam gemacht, ob ich ein USB-Druckerkabel brauche und bei den Lüftern werden die Schrauben dazugelegt. HUT AB. So macht das Einkaufen Spass, auch die Beratung für Teile z.B. Grafikkarten oder Mainboards werden genau erklärt und auch die notwendigen Zusatzkomponenten wie Netzteil-Dimension und Speicher usw. Ich habe bisher immer den Mitarbeitern meine Dank ausgesprochen und ein Trinkgeld hinterlassen.

Ein vollauf zufriedener Kunde
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ditech super!
10.06.2008, 09:35:34
Habe mir in der Wihnachtsaktion vom Ditech das thecus Nas N299 geleistet und musste es im Jänne dieses Jahres bereits umtauschen weil es nicht funktioniert hatte.
Dies wurde von Ditech anstandslos gemacht und ich nahm mein Gerät mit nach Hause und war zufrieden, fürs erste.
Jetzt habe ich das Teil wieder mal aktivier um Daten daruf abzulegen und siehe da es startete schon wieder nicht durch drücken des Enschaltknopfes.
Man musste dann um das Nas zum lausfen zu bewegen den Netzstecker ein paar mal ziehen und den Einschaltknopf drücken, kurz eine unendliche fummelei.
Ich schrieb daraufhin den Thecus Support an und die meinten, bringen sie das Gerät zum Händler und lassen sie es tauschen.
Also ich wieder hin zu Ditech, mit einem unguten Gefüh im Magen da ich das Gerät ja schon einmal ausgetauscht hatte.
Und was soll ich sagen der freundliche Herr hörte sich meine Fehlermeldung an, nahm das Teil kurz nach hinten mit um mir dann zu sagen es wird ausgetauscht.
Hat wohl einen fehler auf der Platine.
Da kann man wieder mal sehn lieber bei Ditech einkaufen (auch wenns mal ein paar Euro mehr sein sollten als woanders)und dann wenn man Probleme hat kann man sich vertrauensvoll an die Leute dort wenden.
Ich kann zu so einem Kunden Support nur sagen Top! und vor allem gar nicht selbstvertändlich.
Drum Leute kauft bei Ditech ein und ihr schont eure Nerven und letzendlich  auch eure Geldbörse.
Einkaufen kann man überall aber wenn man dann als Kunde ein Problem mit dem Gerät hat, dann wird man vielerorts im Regen stehen gelassen.
Darum Ditech, der Shop fürs einkaufen und für den Support danach :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Abholmarkt Innsbruck/Völs: top!
24.06.2008, 21:08:02
Habe im Internet die Waren reservieren lassen und im neuen Abholmarkt in Innsbruck/Völs selbige abgeholt. Die im Internet angezeigte Verfügbarkeit entsprach den Tatsachen, die Waren waren sofort abholbereit. Die Filiale ist sehr sauber und mit kompetenten, freundlichen Mitarbeitern bestückt. Die Kassenanlage entspricht einem modernen Standard, wie man ihn im 21. Jhdt. erwarten darf (der Kunde sieht auf einem Bildschirm nicht nur die Rechnungssumme, sondern auch die exakte Warenbezeichnung samt Bild). Preis/Leistungsverhältnis entspricht dem DiTech-typischen hohen Niveau.

Zwei Mankos, die man verbessern könnte:
1) Die Abholbestätigung wird offenbar händisch erstellt, weshalb die Bestätigung in meinem Falle erst gegen Mittag bei mir einging, während die Reservierungsanforderung (Bestellung ist ja der falsche Begriff) in der Nacht vom Vortag erfolgte.

2) Laut AGB (daher meine neutrale Bewertung) ist eine Rückgabemöglichkeit im Falle der Selbstabholung ausgeschlossen mit dem juristischen Argument, dass es sich bei der "Bestellung" im Internet nur um eine Reservierungsanforderung handelt, während der eigentliche Kaufvertrag vor Ort abgeschlossen wird. Kann sein, aber es wäre sicher ein leichtes, auch den Kunden, welche die Ware vor Ort abholen (immerhin erspart sich DiTech dadurch die Verpackung und Versendung), die gleiche Rückgabemöglichkeit einzuräumen wie im Versandhandel gesetzlich vorgeschrieben ist. Darüber kann man mal nachdenken!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schneller Bestellvorgang und ausgezeichneter Service
31.10.2008, 21:51:43
Ich brauchte für meine Bekannten einen PC und die benötigen ihn für Ihre kleine Tochter. Sie wollten aber unbedingt einen fertig zusammengebauten PC und so wenig wie möglich ausgeben.

Ich habe mich dann entschlossen, den Dimotion Mini BS21 zu bestellen (+Maus und Tastatur), der für die Kleine genug Leistung bietet:
- Intel® Celeron® 430 / 1,80GHz
- 1 GB DDR2-RAM
- 80 GB SATA-Festplatte, DVD-ROM
- Sound, 1 GBit LAN, USB 2.0 integriert
- Intel® GMA3100 onboard

Bestellvorgang:
Die Produktauswahl auf der Homepage fällt einem leicht, da alles schön kategorisiert ist und auch übersichtlich dargestellt wird. Sobald man alles im Warenkorb hat, wird man durch den Bestellvorgang geleitet, der ebenfalls sehr übersichtlich gestaltet ist.

Lieferung:
Die Bestellung erfolgte per Nachname. Am 28.10, spät abends, wurde bestellt und 24h nach Bearbeitung der Bestellung (29.10), hielt ich den PC bereits in den Händen. (30.10) -> sehr schnelle Lieferung

Service:
Da ich noch nie ein Dimotion PC System bestellt habe, fragte ich gleich nach, welcher Mainboardtyp verbaut wurde, damit man nicht ewig nach Treibern suchen muss. :-) Ich bekam als Antwort, dass alle Treiber bereits mitgeliefert werden. Weiters vermerkte mir der freundliche Mitarbeiter den Mainboartyp auf der Rechnung. Heute wurde ich sogar extra noch einmal angerufen, ob mir die Garantieerweiterung auf 3 Jahre angeboten wurde und wenn nicht, dann könnte ich diese noch nachbestellen. Ich habe dieselbe Frage bereits meinen Bekannten gestellt, doch sie wollten auf die Garantieerweiterung verzichten. Trotzdem netter Zug von Ditech.

Alles in allem:
Wieder einmal eine problemlose Bestellung bei Ditech. Weiter so!

31.10.2008, 21:55 Uhr - Editiert von hansi99, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ich kämpfe und kämpfe und was bekomm ich .....
13.11.2008, 23:54:56
also ich hab vor ca 2 monaten einen Laptop bei DiTech gewonnen . zuerst dacht ich mir "juhu". was auch noch sehr nett war , der laptop war orange lackiert.
doch als ich nachhause kam konnte ich meinen augen nicht trauen das gehäuse ist über der tastertur verbogen der lack splittert ab , die tasten von der maus waren irgendwie eingebaut , ein schöner krazer war auch noch im gehäuse bei der tastertur.
mein erster gedanke einer muss den kaputten bekommen.
gut am nächsten tag geh ich gleich um 10 uhr zu ditech und dasg ihnen das , die zu erst verwundert wie was warum keine rechnung und so aber schlussendlich hat sich alles geklärt und mir wurde versichert es wird alles bereinigt und ich soll den laptop im moment mit nehmen und man wird mich anrufen.
naja nach 1 wocher hab ich mal angerufen und hab mal nach gefrage da wurde ich dann wieder vertöstet wir werden uns bei ihnen melden
das spiel hab ich zu lang mit gespielt und vor rund 2 1/2 hab ich dden konsumentenschutz eingeschalten und auf einmal hat es funktioniert...
auf einmal " wann haben sie den zeit uns den laptop vorbei zu bringen ... und noch ein bischen poschi grichen" kam auch noch dazu.
gut dann habe ich den labtop hingebracht der werte herr dort, ich bennene ihn einfach mal W.A. hat gesagt es wird  6 tage daueren, um ihn neu zu lackieren und mit allen sachen die ich noch bemängelt habe . nach dem 7 Tag hab ich mal angerufen und gefrag was eigentlich los ist und dann kamen wieder die ausreden ja das und das und das....
gut heut durfte ich meinen labtop wieder einmal zu gesicht bekommen und was bekamm ich der lack war noch grauenhafter verteilt als vorher maustasten und verbiegungen im gehäuse waren auch noch immer vorhanden kratzer am gehäuse waren auch noch vorhanden und zu meiner verwunderung sie haben sich vermehrt aja hab ich ganz vergessen mein dvd laufwerk war auch noch locker und ich habs heute wieder in der hand gehabt und es war noch schlimmer
ich frage mich nun echt muss das sein????
ich mein nicht nur das ich jedes mal mit dem auto hin und herfahren muss ...
ich denke mir ditech hat sehr viele kompitente leute warum müsst ihr mich dann ärgern, ich mein man kann doch nicht ein NOTEBOOK herschenken und noch dazu sagen das man 1 GARANTIE auf das gerät hat.
und ich würd wirklich gern damit arbeiten aber naja wann ich das jemals machen kann ist frag würdig....

ich war sonst immer sehr zufrieden mit dem Laden aber heut haben sie sich selbst ins knie geschosse.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Einzelne Begründungen
19.11.2008, 10:23:29
Navigation, Produktauswahl: 1
Die Website finde ich nett und übersichtlich gestaltet.


Sortiment, Verfügbarkeit: 1
Auswahl ist ausreichend. Schade, dass einige gute hersteller nicht angeboten werden (zum Beispiel KVM switches von Level One).
Alles gesamt aber doch eine gute Auswahl an Produkten, so gut wie immer verfügbar (wenn die Hersteller nicht gerade lieferprobleme haben - leider muss dies auch DiTech ausbaden bei der Zufriedenheit der Kunden).

Produktinformation, Aufbereitung: 2
Die Information zu den Produkten ist zwar gut, ich würde mir aber oft mehr technische Details wünschen (chipsets bei Netzwerkkarten zB). Das ist speziell als Linux-User sehr wichtig, damit man sich informieren kann wie der Support der einzelnen Karten aussieht. Ich habe aufgrund falscher Information (karte mit 2 revisions, wobei die verkaufte nicht in linux unterstützt wird) leider einmal falsch gelegen.
Danke an das freundliche RMA Team die mir diese sogar gegen eine andere Karte getauscht haben.


Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen): 1
Das Kundenservice vor dem Kauf war schon einmal besser als aktuell. Allerdings liegt die Beratung noch weit vor den meisten Mitbewerbern. Ich denke, dass hier ein guter Weg gefunden wurde gute Beratung zu bieten, ohne die Wartezeiten der Kunden dadurch sehr stark zu beeinträchtigen.
Ich habe einmal eine schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht. Dies hat sich am Ende jedoch geklährt - auch wenn es Wochen gedauert hat (lieferprobleme beim Hersteller). Leider hat man mir diese Information sehr spät gegeben.

Preisniveau: 2
Nicht zu billig. Dafür den nötigen Service, und problemlose Abwicklungen - dafür zahlt man doch gerne einmal ein paar Euros mehr.

Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit: 1
Ich hole mir die Wahre zwar meist ab, allerdings sind die Möglichkeiten sich die Produkte liefern zu lassen (zB DPD Primetime in die Arbeit falls es mal wichtiger ist) sehr angenehm.

Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung): 2
Bankomat im Geschäft ist toll.
Wünschenswert wäre für die "*TRÖT*zahlung" im Internet eine Option mit Kreditkarte zu bezahlen - Überweisungen sind sowas von out of date.

Geschäftsbedingungen: k.A.
nie gelesen :-). Wo keine Probleme sind, muss man die auch nicht lesen (oder?)

Website-Performance/Ladezeiten: 1
hübsch schnell.
Könnte übersichtlicher sein (es ist nicht ersichtlich, wo die Öffnungszeiten der Filealen einzusehen sind. Ich hatte letztens die gesamte Seite durchgeklickt bis ich dann irgendwie dort gelandet bin - und ich weis nicht einmal mehr wie). Dies ist zB eine sehr relevante Information, und sollte besser zugänglich sein.

Bestellvorgang: 1
Immer problemlos

Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): 1
Meist korrekt, in manchen Fällen sogar mehr verfügbar als im Onlineshop steht (vermutlich weil Lieferungen noch nich komplett eingetragen waren).

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung: 1
Man wird per mail informiert.

Lieferzeit: 1
Eigentlich immer schnell.

Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: 1
Immer sehr gut verpackt. Lieferung entsprach immer dem bestellten.

Kundenservice während/nach der Lieferung: 1
Die RMA Abteilung ist sehr kulant (muss man sagen).
zB Router tauschen ohne rechnung, ohne auf den Namen gekauft zu haben, wurde tatsächlich akzeptiert (da die Seriennummer meines Routers offensichtlich gespeichert wurde bei DiTech).

Ich würde mir wünschen, dass die Kunden gleich informiert werden, was das Problem ist (falls welche vorhanden sind). Ein Kollege von mir wurde einmal wochenlang am Schmäh gehalten, weil Teile für einen Laptop nicht verfügbar waren. Diese Information hätte man dem Kunden gleich mitteilen können (und nicht nach zig-maligem nachfragen wo denn das Problem sei). Er wäre ja gerne bereit gewesen die kooponenten etwas abzuändern, um die Lieferzeit zu verkürzen - jedoch ohne das Wissen wo das Problem liegt tut sich der Kunde hier schwer.

---
Overall: Ich würde weniger aufgrund der Preise und sonstigen Dinge bei DiTech kaufen, als für den Support den man bekommt - sowohl bei der Produktauswahl (kauf), als auch der RMA Abteilung (rückgabe, defekte), falls mit der gekauften Hardware Probleme auftreten.
Für mich ist Service am Kunden noch immer das Wichtigste - und da kenne ich momentan kein besseres Geschäft als den DiTech. Ich hoffe, dass sie dies halten können - bisher gelingt ihnen das bereits über Jahre hervorragend.

Es mag vereinzelt Probleme geben, ich kaufe schon seit Jahren bei DiTech und hatte 2x keine reibungslose Abwicklung beim Kauf, was vermutlich einem Prozentsatz von 1-2 % entspricht.
Bei der RMA Abteilung hatte ich nie Probleme.
Kann man nur hoffen, dass es zumindest so bleibt, wie es ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Faire Preise gutes Sortiment aber kein Flair
01.01.2009, 22:23:06
Wer bei DiTech in der Cyta in Völs (bei Innsbruck)einen großzügigen Schauraum sucht mit der Möglichkeit Ware in die Hand zu nehmen um direkt das Produkt A mit dem Produkt B vergleichen zu können, ist hier falsch. An meist schon besetzten Terminals kann (könnte) man sich vorrätige Ware aussuchen um sie dann direkt bei einem Terminalverkäufer ausgehändigt zu bekommen. Lange Beratung ist hier nicht möglich, der nächste Kunde sitzt einem ja schon im Genick.
Eine reklamierte Maus wurde zwar umgetauscht, aber der Ersatz dann nicht sorgfältig überprüft, sodass auch das zweite Exemplar wieder fehlerhaft war, was natürlich erst zuhause aufgefallen ist. Umtausch des defekten Teiles gegen ein anderes Modell desselben Herstellers war dann wegen fehlender Originalverpackung nicht mehr möglich, was nicht sehr kundenfreundlich ist. (Muss ich wirklich alle Blisterverpackungen aufheben?) Die kaputte Maus wurde dann in der neuen Originalverpackung zurückgeschickt, d.h. ich habe wieder keine Verpackung für das nächste Mal!!!
Die Verkäufer sind bemüht eine Beratung durchzuführen, was aber auf Grund fehlender Produktkenntnissse nicht immer gelingt. "Schau ma mal was drauf steht..." Dies mag aber von Verkäufer zu Verkäufer variieren.
Fazit: Wer sich in der EDV auskennt kann hier sehr günstig Artikel einkaufen, sollte sich aber zuvor auf der ansonsten hervorragend gestalteten Homepage von DiTech informieren. Das Sortiment ist soweit o.k., fehlende Ware wird sehr schnell nachbestellt.
Kontakt via E-Mail klappt gut und man ist um den Kunden schon bemüht.
Ich werde auch weiterhin dort einkaufen, das fehlende Einkaufsflair könnte z.B. durch Produktpräsentationen verbessert werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Alles bestens, nur Ausfolgung seltsam ...
02.01.2009, 20:40:24
Die Abwicklung über den Shop war wie immer ausgezeichnet.

Einzigartig mutet allerdings die Abholung an: zuerst Ware bezahlen, dann zum nächsten Schalter weitergehen, wo viele Kunden bereits ziemlich entnervt auf ihre Ware warten. Dann endlich erscheint die eigene Nummer am Display, doch halt - zugreifen darf man noch nicht. Zuerst muss eine Bestätigung unterschrieben werden, dass man die (noch verpackte) Ware unbeschädigt sowie funktionierend übernommen hat. Was man natürlich nicht live vor Ort kontrollieren kann, da die Ware ja noch eingepackt ist. Angesprochen auf diese eigenartige Praktik, dass ich vor dem Unterschreiben nun alles auspacken, kontrollieren sowie testen müßte (was von Personen hinter mir in der Schlange nicht positiv quittiert wird), bekomme ich zu hören, dies wäre auf Anweisung der Geschäftsführung. Damit habe ich noch kein Problem, aber wie solle ich etwas bestätigen, was ich erst bestätigen kann, wenn ich es weiss? Darauf nur Achselzucken vom Verkäufer ... ich unterschreib also (war ja nur eine Notebookschutzhülle) und murmel was vor mich in wie "typisch, am Kunden abputzen". Werde bei meinem nächsten Einkauf eine vorgefertigte Bestätigung mitnehmen, mit der ich dem DiTech-Verkäufer bestätigen lasse, dass das originalverpackte Produkt vollständig ist, einwandfrei funktioniert und getestet wurde. Bin neugierig, was ich dann als Antwort bekomme ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
eine schwere prüfung für den support
04.01.2009, 11:29:03
ich hab nach eigenen vorstellungen  eine pc assemblen lassen-mit den neuesten  komponenten+hart an der grenze des technisch möglichen /machbaren
es wurden zwar einige dinge vergessen,aber im 2. anlauf wurde das problem aus der welt geschafft..und das sofort + mit einem kleinen "wiedergutmach-geschenk"..in anbetracht der high end komponenten +des stresses,dem die mitarbeiter bedingt durch den hohen kundenandrang ausgesetzt sind,is das etwas,was durchaus mal passieren kann..nur wer nix macht,kann auch keine fehler machen
4 tage später gab die neue grafikkarte den geist auf..und dann spielte ditech seine wirklichen qualitäten aus-das problem wurde in nullzeit aus der welt geschafft,(weil ich 60 km entfernt wohne von wien,is die möglichkeit,auf das gerät warten zu könen,natürlich sehr wichtig)
auf die neue graka wurde mir dann noch ein sonderrabatt gegeben+alles zu meiner zufriedenheit in ordnung gebracht
das ganze in nullzeit für lau-das hat mal wieder bestätigt,wieso ich seit jahren bei ditech einkaufe
der versand is sowieso einganz eigenes thema-das funktiert ohne ausnahme in kürzester zeit+zu meiner ganzen zufriedenheit..un dch hab die letzten jahre sicher an die 50 bestellungen gemacht...also jede menge gelegenheit,zu patzen
in summe absolut empfehlenswert,sowohl versand als auch den technischen service betreffend..preislich + zeitlich auch ganz vorn..
fazit:wenn man nen pc nach eigenen vorgaben haben will,is das in österreich die erste adresse
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service+Beratung freundlich und gut, Service dennoch langsam und Preise verbesserungswürdig
05.01.2009, 11:23:14
Ich habe schon ein paar mal bei DiTech in der Zentrale in Wien gekauft und bin mit der Beratungsleistung des Verkaufspersonals sehr zufrieden. Ich konnte keine wesentlichen Fehlinformationen erkennen. Auch die Kaufberatung für einen neuen PC war sehr ausführlich und der Verkäufer hat mit mir gemeinsam ein gutes System zusammengestellt.
Auch der Direktverkauf funktioniert sehr gut und man kommt schnell dran, weil viele Kassen offen sind.

Leider gibt es ein paar Kritikpunkte:
1) Das Personal Service ist ausgezeichnet, sind freundlich, erkennen die Fehler sofort (ich selbst hatte zwei defekte Teile, dafür kann aber DiTech nichts) und sind auch kulant. Leider sind es zu wenige Servicemitarbeiter, denn die Wartezeit für das Service ist viel zu lange.
2) Die Produktauswahl ist stets so, dass ich irgend ein Teil eines PC wo anders besorgen muss, weil DiTech nicht alle Komponenten führt. Und da geht es nicht um Spezial-Gamer-PC-Komponenten, sondern um Arbeits-PCs, wo ich einfach auf Markenware setze, weil sie zuverlässiger arbeitet und länger hält. Inzwischen muss ich leider sagen, dass ich bei der Konkurrenz bestelle, da bei anderen Händlern meine Ware auf einmal bekomme.
3) Die Preise sind in der Regel nicht die günstigsten. Ist auch irgendwie klar, wenn ich mir die geschaffene Logistik ansehe und die Verkaufsräume, die Beratungsleistung her nehme. Ich habe auch grundsätzlich dagegen nichts einzuwenden, etwas mehr zu zahlen (nein bei mir gilt nicht "geiz ist geil", sondern ich möchte qualitativ hochwertige PC kaufen, die lange halten), aber eine vergleichbar gute Beratung, Artikelverfügbarkeit und gutes Service erhalte ich bei manchen Mitbewerber auch (in weniger schicker Einkaufsumgebung), und das günstiger. Ich bin nicht Feind meines Geldes.

Fazit: DiTech ist ein guter, empfehlenswerter Händler mit kleinen Schwächen, die man aber getrost für die gute Fachberatung in Kauf nehmen kann, vor allem, wenn man kein Nerd ist und sich nur alle paar Jahre einen neuen PC kauft, weil man den für's arbeiten braucht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
DiTech jederzeit wieder!
td1
14.01.2009, 20:22:51
Ich bin von Ditech sehr begeistert, ich hab kürzlich erst eine neue CPU und neue RAM geordert, die ich wenige Tage später in den Händen gehalten habe und das in der stressigen Weihnachtszeit, die Lieferzeit ist echt super.

Als das Paket bei der Tür hereinkam dachte ich, ich hab sicher ein falsches Paket bekommen, weil die Schachtel so groß war, dabei waren meine beiden Artikel so gut und geschützt verpackt, hat mich wirklich überrascht.

Leider hatte ich mit meinen RAM ein paar Probleme, das lag aber an meinem Motherboard und nicht an den RAM oder an DiTech, ich bin hab dann vorsichtshalber am Vormittag bei der DiTech Support Hotline angerufen, ich bin in einer angemessenen Zeit durchgestellt worden, hab mein Problem geschildert und mir wurde gesagt ich kann gerne im Geschäft vorbei kommen, um meine RAM zu prüfen und gegebenenfalls umzutauschen.

Am nächsten Tag bin ich nach Graz gefahren, meine RAM wurden über Nacht für Tests behalten, Ersatz RAM hätte ich sofort ohne zu Fragen haben können, benötigte jedoch keine, von daher wirklich toller Service.

Ich hab mit dem DiTech MA mündlich vereinbart das er mich doch am nächsten Tag anruft, sobald er mit den Tests fertig ist, damit ich weiß ob ich ins Geschäft kommen kann, um die RAM abzuholen oder nicht.

Da ich doch gut min. 40 Minuten ins Geschäft fahre (Hinweg + Retourweg), wollte ich das ich vorher kurz angerufen werde.

Angerufen wurde ich leider nicht, am Nachmittag nach 16 Uhr, hab ich dann vergeblich versucht DiTech in Graz zu erreichen. Nachdem ich 2x bei der DiTech Support Hotline angerufen habe, beim ersten mal hab ich nach 15 Minuten aufgelegt, beim zweiten mal ging nach 10 Minuten jemand ran. Dort hab ich dann trotzdem nett gefragt ob er mich mit der Filiale in Graz verbinden kann, hat er gemacht. Wieder konnte ich warten, in Graz ging keiner ran, bis irgend wann nach X - Minuten der DiTech Anrufbeantworter gekommen ist.

Ich bin dann trotzdem nach Graz gefahren auf gut Glück, auf dem Hinweg hab ich nochmal die Support Hotline angerufen und versucht mit der Filiale in Graz verbunden zu werden.

In Graz angekommen bin ich dann in das Geschäft, hab mit einem MA gesprochen, der wusste von dem versprochenen Anruf natürlich nichts, da dieser Kollege heute nicht da ist.

Trotzdem hab ich meine RAM erhalten, die auch auf meinen Wunsch hin sofort ausgetauscht wurden, da ich auf Nummer sicher gehen wollte. Die RAM funktionieren nun übrigens, dank einem neuen Motherboard einwandfrei.

Alles in allem, bin ich wirklich sehr begeistert von DiTech und es wird auch nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.

Einfach Erstklassig.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Exzellente Beratung, schneller Service, sehr kompetent
23.01.2009, 20:47:17
Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammenbauen lassen - verstehe nur bedingt was vom Innenleben des Computers und was somit auf gute Beratung angewiesen.

Beratung - telfonisch: top!! 1A!! Geduldig, kompetent! Ich musste nur sagen, für welche Anwendungen ich das Gerät brauche - der Mitarbeiter ist jede Komponente mit mir durchgegangen - hat Vor.- und Nachteile erklärt .... ganz toll. Angebot kam dann rasch und unkompliziert per Mail - habe es von einem Freund gegenchecken lassen: war zu 98% ok ... habe mich dann doch für einen anderen Bildschirm entschieden - wesentlichen Teile 1A zusammengestellt.

Da ich das Gerät dringend brauchte, habe ich um möglichst rasche Abwicklung gebeten - man hat mir keine unmöglichen Versprechungen gemacht, mir aber versprochen: "Wir bemühen uns!"

Gerät war am 3. Tag (!!!) schon abholbereit!! Ganz toll!!!! Beim Abholen an der Kassa noch Maus und Tastatur dazubestellt - auch hier freundliche, geduldige und kompetente Beratung! Lieferung hätte es übrigens gratis gegeben - darauf habe ich aber verzichtet um die Versandzeit zu sparen.

Der junge Mann bei der Warenausgabe ist dann sogar mit der Rodel bis zum Auto gefahren, damit ich nicht selber schleppen muss.

Gerät war top aufgesetzt - anstecken, fertig!! Alles bestens!! Wirklich nix zu meckern ..... kein Wehrmutstropfen!

Preis - Leistungsverhältnis super! Beratung toll! Service toll! Seids nicht böse, wenn Ihr mal länger am Telefon warten müsst - sie nehmen sich für Euch auch jede Zeit der Welt (heißt allerdings nicht, dass ich lange warten musste)!

Jederzeit gerne wieder!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung