Re(16): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing (346 Beiträge, 3269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
wol
09.11.2005, 22:30:23
Was du sagst stimmt alles für Städte. Dort bräuchte vernünftigerweise eigentlich keiner ein Auto. Steht eh dauernd nur im Stau. Am Land ist es aber nicht so einfach, und es werden wohl kaum alle Leute in Städte ziehen können. Ja ja und die Öffis könnten besser werden, aber ich weiß noch , wies früher war vor so ca 40 Jahren. Da fuhr der Postbus auch nur dreimal am Tag, obwohl die wenigsten ein Auto hatten. Die Leute mussten einfach lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Abe jetzt m al zu was anderem:
Wenn das alles wirklich so kommt, wie du es herbeisehnst oder auch von mir aus nur wie es kommen muss, werden wir riestige wirtschaftliche Probleme kriegen, gegen die unsere jetzigen noch gar nix sind. An der Autoindustrie samt allem drum und dran hängen in A 100 000ende Arbeitsplätze. Wenn der Treibstoff unerschwinglich wird, werden viele Leute ihren Untersatz verkaufen und dann wird dieser Sektor gewaltig einbrechen. Die wenigsten werden für ein Auto den Unterhalt zahlen wollen, das eh nur zum Anschauen und kaum zum Fahren ist. Wenn Benzin sagma 5 oder 10 € pro Liter kostet, wird kaum mehr wer fahren. Außer natürlich wie in der Vorkriegszeit Fabrikanten, Millionäre, usw.
Und noch was: Für viele Leute war bisher ihr Wagen ein großer Leistungsanreiz, um sich den leisten und erhalten zu können, haben sie einiges an Arbeit und Mühe auf sich genommen. Wenn sich das ändert, werden viele den Hut draufhauen und der ganzen Konsumgesellschaft den Stinkefinger zeigen. Häuschen am Land spielts dann auch nimmer, wie soll man hin- und wieder  zurückkommen? Warten auf die von den Grünen befürwortete Grundsicherung, Sozialwohnung vom Staat, und den Herrgott einen lieben Mann sein lassen...

Edit: Im Hauptteil wirst du wohl recht haben, Öl wird sicher nimmer so richtig billig werden. Grund genug, nicht noch zusätzlich abzukassieren. Wobei ich gegen das Autobahnroadpricing eh nix habe, aber auch nur , weil ich eh fast nie dort fahre. Leute die über die Autobahn pendeln müssen, tun mir jetzt schon leid.

09.11.2005, 22:32 Uhr - Editiert von wol, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing  (MG am 08.11.2005, 20:00:32)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung