Re(16): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing (346 Beiträge, 3193 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
10.11.2005, 17:39:37
In der Sonne ist wird auch etwas mehr Energie produziert, nur ist sie halt etwas weit weg und die Umsetzung in kinetische Energie ist auch etwas Verlustbehaftet |-D Rechne Du einfach mal nach.

Nachdem ich KEIN "perpetuum mobile" fahre, ist die Energieproduktion notwendig. Also WAS willst Du damit sagen? ?-) Straßen sind auch "Multifunktionsverkehrsflächen", sie sind auch für Fußgänger, Radfahrer, Inlineskater etc, um die Verkehrsteilnehmer die KEINE direkten Steuern zahlen zu nennen, gebaut. Also soll der Autofahrer ALLES zahlen, damit andere es nutzen? %-)

Es gibt auch Aspekte die GEGEN eine Subvention der ÖBB sprechen, z.B. Lärm, gesperrte Verkehrsfläche, etc.

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, ich spreche IMMER vom Gesamten (=Volkswirtschaft). Somit ist dort wo Massen zur gleichen Zeit in den gleichen Weg bewegt werden ein Massenverkehrsmittel sinnvoll und dort wo dem nicht ist, eindeutig nicht. Ein Umsteigen vom Individualverkehrsmittel auf ein Massenverkehrsmittel ist nur dort sinnvoll, wo zweiteres auch zum Ziel und wieder zurück führt.

Die anderen einfach als "Kühe" zu bezeichnen, nur weil jemand anderer Meinung ist, ist schon stark 8-O Wenn Du etwas nicht unterscheiden kannst, kann dies jedoch auch an Dir liegen >:-D Die Einstellung: Für mich ist das Massenverkehrsmittel günstig und gut, somit gehört es viel mehr gefördert und für alle anderen, bei denen es nicht so paßt, denen gehört es einfach aufgezwungen, die Einstellung finde ich genauso fragwürdig, wie eben das Abwerten einer anderen Meinung. >-(

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing  (MG am 08.11.2005, 20:00:32)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung