Re(28): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing (346 Beiträge, 3049 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............................
Re(28): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
11.11.2005, 16:26:23

und jetzt rechne dir mal aus was billiger ist: die eingesparte energie
oder die reparatur wenn es mal kaputt geht?dass du nicht in die zukunft
hineindenken kannst, hast du schon mit deinen ideen zu autos prächtig
bewiesen. Dass diese Reparaturkosten in einer Hausanlange ein kleiner
Bruchteil der Erhaltungs- und Betriebskosten ausmachen und sehr wohl in der
Kalkulation eingeflossen sind glaubst du wohl nicht... Flächenbezogen stehen
60 EUR fixkosten Extra (reparatur und instandsetzungskosten miteingerechnet)
gegen einer Energierparnis von 70 EUR. Und das bei den derzeitigen
Heizöl/Gaspreise...  


bist wohl ein prospektgläubiger?
mein hausbau ist erst seit kurzem vorbei, ganz so unbelastet wie du mich gerne sehen würdest bin ich in der causa leider nicht!
bis sich so eine anlage mit ALLEN kosten TATSÄCHKLICH amortisiert hat, vergeht das böhmische viertel, wie der volksmund zu sagen pflegt! der allergrösste blödsinn von dir, dass so ein haus mit nur 10% der energiekosten auskommt - wenn es dir mit einem derartigem haus gelingt 50% zu sparen bist du weltmeister, es sei denn dein vergleichshaus ist eine alte fensterlose burgruine und kein DERZEITIGER neubau mit modernen heizsystemen nach heutigem *TRÖT*. zusätzlich würde ich dir noch empfehlen mal die strom/gasrechnungen zu studieren, dann würde dir auffallen, dass es da eine menge kosten nur für die bereitstellung der energie auflaufen, was den TATSÄCHLICHEN finanziellen einspareffekt noch weiter zu deinen ungunsten verzerrt!



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing  (MG am 08.11.2005, 20:00:32)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung