Re(15): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing (346 Beiträge, 3310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
10.11.2005, 08:20:13
illiges Öl? Die Ölscheichs leben im Zelt, ?-) die Olfirmen nagen am
Hungertuch, ?-) weil ja alle nichts verdienen und zuschießen müssen um das Öl
zu verkaufen. Auch der Staat zahlt ja drauf, weil er den Preis noch stützt |-D

Vergleiche mal was es kostet auf regenerativer Weise die gleiche Menge energie zu produzieren wie derzeit in einem Liter Benzin steckt.

Dann rechne noch Transport und Umwandlungskosten in Wasserstoff bespielsweise hinzu. Oder willst du ständig mit deinem Auto an einem Leitstungnetz wie die Strassenbahnen angeschlossen werden?

Die Kostenwahrheit kommt GENAU dann zum Vorschein, wenn die ÖBB KEINEN Zuschuß
mehr erhalten, wenn der Busfahrschein MEHR Kosten als den Gehalt des Fahrers
deckt, dann wirst aber schauen

wie gesagt, wenn für dein auto wirklich die energieproduktion notwendig wäre würdest du nie wieder damit fahren so teuer wäre es. dass subventionen für die oebb notwendig sind liegt UNTER ANDEREM daran.

Es gibt auch andere Aspekte die Subventionen gerechtfertigen die bei einem Auto nicht zutreffen.

Aber gut, wenn man in den Legebatterien wohnt, dann hast Du recht, dort sind
die Massenverkehrsmittel gut, billig und gewinnbringend.

Da hast du wieder unrecht. Auch dort sind sie nicht gewinnbringend. Aus volkswirtschaftliche sicht aber schon. Und das wird auch der Fall am Land sein wenn der Ölpreis weiter ansteigt.

Aber es gibt auch menschliches Leben AUSSERHALB von Wien!

Wenn ich mir den Intelligenzgehalt mancher Posts hier lesen fällt mir schwer anhand dessen Homosapiens sapiens von Kühen zu unterscheiden.

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing  (MG am 08.11.2005, 20:00:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung