Re(19): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing (346 Beiträge, 3012 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................
Re(19): ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing
10.11.2005, 22:56:34

Trotzdem muß man sie umwandeln und billig ist das auch nicht.

Halleluja! Eine Einsicht!

Und den Druck in der Sonne ist WENIGER?

Hää? Was hast das eine mit dem andere zu tun?? Weisst du was öl ist?????

Gut, ich erkläre es dir. Öl war mal früher Kompost. Kompost aus pflanzlicher und tierischen Herkunft (ja, genau so wie die pflanzen und tieren heute), der sich in tieferen Schichten der Erde ablagerte und unter grosser Einwirkung von DRUCK nach langer ZEIT zu Erdöl wurde.

Nun, mein Vergleich zielte darauf dass dir diese Voraussetzungen bekannt sind... tut leid, mein Fehler.

Falsch, es war die Frage an Dich ob es so sein SOLL.

Eben, die Frage stellt sich nicht weil es keine Zweckwidmung gibt. Du weisst nicht ob die Minealölsteuer wirklich in die Strasse fliesst oder den Haushalt stopft. Du kannst daher nicht davon ausgehen dass autofahrer "alles" bezahlen, schon gar nicht sowas in frage stellen.

Stimmt und "Sammeltaxis" sind natürlich eine Lösung, wenn man SEINE Kosten von
der Allgemeinheit bezahlen lassen will.

Das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich kann mir sogar vorstellen diese Sammeltaxis für alle ÖBB Fahrer als Zubringer gratis anzubieten. Alles subventioniert, versteht sich.

Behaupten andere auch von Dir.

Der Meinung darf jeder sein, ich möchte jedoch aussagen von mir als Zitat ansehen die diese These belegen.

Den Intelligenzgehalt von manchen Aiussagen, geht aus dem Posting EINDEUTIG
hervor

Was du nicht sagst!

Kein Zitat, nur Deine Meinung. Aufzwingen kann man etwas am einfachsten, indem
man es so teuer macht, daß es sich keiner mehr leisten kann.

Das ist deine Ansicht. Auch wenn es dir nicht passt lebt unsere Wirtschaft von dem Grundsatz des Angebots und der Nachfrage.

Wenn es so stimmen würdest wie du es sagst, fühle ich mich ab sofort aufgezwungen in keiner Villa zu wohnen, kein Ferrari in der Garage zu haben, keine Goldbarren in meinem Safe aufzubewahren und schliesslich aufgezwungen in keiner einsamen Privatinsel zu urlauben... Genau so wie du aufgezwungen wirst kein Auto zu fahren.

Ich werfe Dir vor auf Kosten der Allgemeinheit leben zu wollen. Zahle OHNE zu
murren einmal den VOLLEN Preis für Deine Öffis. Willst Du Dich bewegen, dann
ZAHLE.

Fragst sich nur warum Verkehrsexperte und Ökonomen es für positiv ansehen dass ich auf Kosten der Allgemeinheit fahre und es für negativ ansehen dass du trotz Kostendeckung dein Auto lenkst...

¸.·`p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: ASFINAG: schon wieder debatte roadpricing  (MG am 08.11.2005, 20:00:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung