gh-fotochallenge * 02/2009 * Das Voting
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 02/2009 * Das Voting (575 Beiträge, 2950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: gh-fotochallenge * 02/2009 * Das Voting
18.02.2009, 20:09:36
Hi Leute !

Jetzt kommen wir, wie immer, zum spannenden Teil der aktuellen Challenge - dem Voting. 31 Teilnehmer stellen sich dieses Mal dem strengen Blick der Geizhälse :-)

PHJ hat wieder einmal die Bilder für uns gehostet und sind hier erreichbar:
http://www.phj.at/GHFC09/
Wir hoffen auf ein faires Voting und viel Spaß beim Betrachten der Bilder.



A B L A U F und R E G E L N während des gh-Fotochallenge Votings:

1.) Das Diskutieren und Kommentieren der Bilder ist im Abstimmungsthread ausdrücklich erlaubt und erwünscht !

2.) Die Teilnehmer der jeweiligen gh-Fotochallenge dürfen an den Diskussionen teilnehmen und auch andere Bilder kommentieren, sich aber während der Votingphase nicht als Urheber des Bildes zu erkennen geben, da sie ansonsten aus dem Bewerb ausscheiden.

3.) Es sind ausdrücklich nur konstruktive - durchaus aber auch kritische - Kommentare am Bild (nicht aber an abgebildeten Personen/Models) erlaubt. Zuwiderhandelnde werden ohne Vorwarnung aus dem Thread ausgeschlossen.

4.) Das Voting wird am 16.01. IM LAUFE DES ABENDS beendet, also nicht bis am letzten Drücker warten und nachher wieder raunzen. Allenfalls später abgegebene Votes werden nicht mehr berücksichtigt, auch wenn der Thread für Diskussionen auch danach noch offen bleibt. Das Siegerbild und der/die Fotograf/in dazu werden möglichst bald nach Ende des Votings bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Betrachtern viel Spaß und hoffen, dass die Teilnehmer dieser gh-Fotochallenge das Interesse für Fotografie hier im Forum bei manchen wecken und generell weiter beleben konnten.

Eure Foto geeks

Alpenländer, iraki, r´n´r & phj

It's All About Light - meine Foto-Galerie: http://home.fotocommunity.de/miro.nik
Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Outing: Foto 27
23.02.2009, 14:31:02
Auch diesmal hatte ich für die GHFC nur ein paar Minuten Zeit über, darunter leidet leider die Qualität (kann mich gar nicht mehr erinnern, vor wie vielen jahren ich das letzte mal meine Spiegelreflex in der Hand hatte).
Trotzdem habe ich versucht, einen halbwegs brauchbaren Beitrag einzusenden: gerade wegen des Kontrasts zwischen dem warmen Farbton der (wirklich abartigen) Fliesen und dem kalten Blau der Markierung auf dem Wasserhahn habe ich mich für dieses Motiv entschieden - für mich reicht dieser kleine blaue Punkt schon aus, um sofort an kalte Dusche oder in der Badewanne eingekühlte Getränke für eine Party oder dergleichen zu denken (deshalb aus meiner Sicht keine Themenverfehlung). Da im Raum das Licht nicht funktionierte und ich gerade nur eine alte Kompaktknipse mithatte, habe ich leider keine bessere Bildqualität zusammengebracht.

Auch diesmal wieder herzlichen Dank für Kommentare und die Organisation!

Mein Kommentar zum alles bestimmenden Thema dieser GHFC: grundsätzlich hat es mir wieder Spaß gemacht, mir zur gestellten Aufgabe Gedanken zu machen und diese trotz Zeitmangel möglichst kreativ und handwerklich gut umzusetzen. Auch beim Durchschauen der Einsendungen und Abstimmen habe ich mich über einige interessante und sehr gelungene Beiträge gefreut. Daran ändert auch ein meiner Meinung nach deplaziertes Tittenbild nichts! Wenn es jemandem Freude macht, so etwas einzusenden oder dafür zu stimmen, ist das halt leider so - sollen sie ihren Spaß haben. Prinzipiell würde ich es zwar schon befürworten, wenn Beiträge, die nicht den Regeln entsprechen oder wo der Bezug zum Thema nur mehr sehr mühsam konstruiert werden kann, von den Organisatoren ausgeschlossen werden würden, weil das die Qualität des Bewerbs sicher heben würde - aber nachdem sich mittlerweile gezeigt hat, daß im Einzelfall die Meinungen über Themenverfehlung oder nicht so weit auseinandergehen, bleibt die Diskussion darüber dann ohnehin nicht aus und ob das dann innerhalb oder außerhalb des Bewerbs passiert, macht für mich dann eigentlich auch nicht mehr viel Unterschied.

Und weil fehlende Outings zu weniger erfolgreichen Bildern kritisiert wurden bzw. für die Statistik - ich habe auch folgende verbrochen:
gh-fotochallenge 06/2008: #14
gh-fotochallenge 01/2009: #12
War damals auch Zeitmangel, daß ich mich nicht gleich geoutet habe und später dann habe ich nicht mehr daran gedacht bzw. so toll waren die schnell hervorgekramten Archivbilder ja wirklich nicht, daß es dazu noch viel zu sagen gegeben hätte.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): gh-fotochallenge * 02/2009 * Das Voting
19.02.2009, 21:36:33
* wenn Du doch Deine fachkundig-konstruktive Bildbesprechung/Kritik wenigstens zu den paar Bildern abgibst, die Du für "gut bis sehr gut bzw. mit erkennbarem Bemühen gestaltet" hältst und bei denen Du davon ausgehst, dass die Urheber willens und in der Lage sind, etwas damit anzufangen ... würde ich mich sehr freuen. Und die betreffenden Foto-Kollegen sicher auch!  [nicht als blöder Scherz oder ironisch gemeint!]

* die challenge ist sicher nicht die stärkste bisher. Beim ersten Blick hat es mich auch "gerissen". Dann habe ich mich aber durch alle Bilder gearbeitet und siehe da, es sind doch etliche gute Bilder dabei. Und noch mehr haben sich mit dem Thema zumindest ein bisschen auseinander gesetzt. Man muß schon auch realistisch beliebn. Das ist nicht das Royal ARt Colege hier ... sondern eben ein technoides, männer&buben-dominiertes, Internet-Forum.

* wenn also 3 von 31 Bildern (nach Meinung eines anderen hier im Thread) tatsächlich keinen oder nicht viel erkennbaren Zusammenhang mit dem gestellten Thema der challenge aufweisen, ist das schade, aber es sind 10% ... und das war bisher bei allen challenges ähnlich. Und wenn ich mir andere Fotowettbewerbe anschaue, detto.

* dass ein eher schwaches Foto eines entblössten Busens die challenge vermutlich gewinnen wird, sagt nur über das Forum bzw. die voter etwas aus. :-) Es ist jedenfalls für mich genau null Aufregung wert.

* OK, dann gewinnt halt einmal ein "fotografisch/thematisch nicht so würdiges" Foto eine gh-fotochallenge. Damit haben wir das auch hinter uns gebracht und hoffentlich das Thema "nackt" durch - es sei denn, der Sieger wünscht es sich als nächstes Thema ... und dann schauen wir einmal, was wir machen - bzw. haben das Thema spätestens dann durch, wenn es nur 10 der teilnehmenden Spät-Pubertierenden schaffen, ein lebendes weibliches Wesen zu finden, das sie vor ihre Kamera bringen und irgendwie ablichten und dann noch Genehmigung für das Einstellen des Bildes erhalten und spätestens angesichts der Kommentare hier dann einige Beziehungskrisen ausbrechen. ;-) :-)

* Deshalb geht die Welt nicht unter, das gh-Forum auch nicht und unsere foto-challenge schon gar nicht. Das sehe ich recht gelassen.

* ich könnte mir sogar vorstellen, den Urheber des Fotos auf- bzw. herauszufordern, am Stammtisch noch ein "gutes Aktfoto (nicht nur ein "Nacktfoto") mit Themenbezug nachzureichen, um damit nachträglich doch als "würdiger" challenge-Sieger in die Geschichte einzugehen. :-) Ist aber nur eine Idee von mir, kein "offizielles Statement des organizing teams".  :-)


Und zuletzt noch: Foto #31 stammt nicht von mir. Nur um allfälligen Spekulationen, die sonst vermutlich hier auch noch kommen würden, vorzubeugen! ;-.)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung