Re(10): Heute programmieren lernen - welche Ziel-Plattformen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Heute programmieren lernen - welche Ziel-Plattformen? (127 Beiträge, 1843 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (experience2080 am 08.06.2014, 17:29:58)
..........
Re(10): Heute programmieren lernen - welche Ziel-Plattformen?
08.06.2014, 21:47:51
Stell mir das schon eher frustrierend vor. Da kauft man sich ein (teures?)
Starterkit mit Buch oder was weis ich alles und will vielleicht was eigenes
basteln und steht erst wieder an.

nananana - das was in den Einsteigerbüchern drin ist, ist immer umsetzbar.

Sobald man wirklich über die - bei Gott nicht geringen Möglichkeiten - hinauswächst und eine Anbindung braucht, die tatsächlich NIRGENDS im Netz existiert oder zumindest diskutiert wird, dann beginnt genau der Sprung zur nächsten Ebene -> dem Einlesen und selber Implementieren, auch das ist möglich, denn die Libraries für extra Hardware kommen ja auch im Java-Dialekt.

Beim Galileo-Board hat man die Wahl, es rein vom Minimal-Linux im internen 8MB-Flash als Arduino-Emulation laufen zu lassen, ein ziemlich vollwertiges Linux (inkl. Ethernet, USB-Host + eigener RS232) + unabhängig arbeitendem Arduino daneben, mit dem halt kommuniziert wird, oder aber: den Arduino-Teil weglassen und man bekommt die Pins am Shield per Device-Driver (GPIO) serviert, egal ob dann mit C oder Python, aber eben auf Unix-Level -> da spielt man punkto Möglichkeiten dann in einer ganz anderen Liga.

Ähnlich mit dem OpenWRT-Ableger (Yocto), den es auch auf dem Beagleboard uvm. gibt.

Gibt noch ein paar Ansätze, wo Shields am Raspi arbeiten (mit eigenem Cortex dazwischen).

Nein, bin kein Profi, lese mich nur wahnsinnig gern in die Möglichkeiten ein ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Psychopath am 10.06.2014, 01:45:14)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung