Re(4): Heute programmieren lernen - welche Ziel-Plattformen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Heute programmieren lernen - welche Ziel-Plattformen? (127 Beiträge, 1852 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (experience2080 am 08.06.2014, 17:29:58)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Psychopath am 10.06.2014, 01:45:14)
....
Re(4): Heute programmieren lernen - welche Ziel-Plattformen?
09.06.2014, 19:50:30
SQL ist turing complete

das ist die Turingmaschine (weißt schon ... Papierstreifen, Schreib/lesekopf) auch, und trotzdem würde sie keiner als "Computer" bezeichnen.
(und man komme mir auch nicht mit Sprüchen wie "ich bin HTML-Programmierer" %-) )

Ich habe vor mir irgendwann eine funktionale Sprache anzutun.

das Feature findet sich ja neuerdings auch in der Java-Welt selbst. Leider führend manche Konzepte ein Nischendasein, aber sie gesehen, verstanden und spielerisch betrieben zu haben, hilft bei bestimmten Aufgabenstellungen dennoch.
Oder erzähl einem Scriptkiddie mal was von "logischer Programmierung" und "Inferenzmaschine"...  viele Coder und Projekte plagen sich aus purer Unkenntnis mit schlicht den falschen Werkzeugen.

Ich kann cmd, Powershell, VBScript und C# (scriptcs, Roslyn)

Shellsprachen zähle ich nur bedingt dazu, weil man da ausufernd (weil auf 2 Ebenen) mit Quoting arbeiten muß und es meist 0 Datentypen gibt.
Powershell ... eher eine Macro-/Steuersprache, detto VB*