Re: Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,... (114 Beiträge, 1180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
02.08.2017, 11:26:08
Meine Frau möchte sich im Bereich Grafikdesign (Photoshop, Lightroom,...) und
Fotografie weiterbilden und würde dazu gerne einen Mac haben.

Dieser Ansatz ist zu hinterfragen bzw. führt (wie du lesen kannst) du Diskussionen.

Wenn sie sich erst weiterbilden will zu dem Thema ist ihr vielleicht nicht bewusst was sie braucht.
Mit der spärlichen Info (zu ihrem Vorwissen, können, bisheriger Anwendung) aus dem Posting her ist eher auszuschließen, dass sie einen Mac "braucht".

Gibt genug Leute die jahrelang damit arbeiten und heutzutage genau einen Grund nennen warum sie nicht auf WIN wechseln: Seit vielen Jahren eingeprägte Shortcuts. Ist die größte Unterscheidung von photoshop bei potenter Hardware.

Wie gesagt fehlen grundsätzliche Infos. Wenn sie sich wirklich nur mal für das Thema interessiert ist es vergleichbar mit: Ich will trainieren gehen drum schließe ich im teuersten Center einen Vertrag für 24 Monate ab und kaufe einen 5kg Kübel mit Nahrungsergänzungsmitteln. Da hätte es erstmal ein Probetraining auch gemacht.
Bei deiner Frau (wenn es denn so ist) hilft auch mal ein bisschen Spielen mit Fotos und Grafiktools. Wenn es ernsthafter werden will kennt man sich ein bisserl aus und kann besser bewerten ob der Aufpreis für die Plattform im eigenen Fall Sinn ergibt.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
02.08.2017, 11:26 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung