Re(10): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,... (114 Beiträge, 1197 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
03.08.2017, 11:16:27
die Geschichte ist ja umso perverser, als viele, die Windows so manisch
verteidigen, gleichzeitig ja ebenfalls Unsummen für Graphikkarten, Soundkarten, Gamer-Hardware und Überdrüber-Mäuse investieren

Das sind aber dann Hardcore-Gamer und die fangen mit einem Mac eh nix an.

mag sein, daß die Treiberjagden inzwischen weniger geworden sind

Du klingst wie jemand, der nur Windows XP kennt. Ich hab seit fast 10 Jahren keine Treiber mehr runtergeladen. Ich installier auf der frisch zusammengebauten Kiste Windows und alles rennt. Ähnlich beim Hardware-Tausch. PC ausschalten, Teil tauschen, PC einschalten, rennt.

oder daß Virenscanner inzwischen weniger nerven (nur: welcher....)

Ich verwende Avira und hin und wieder schau ich in die Tray-Bar ob das Ding eh noch rennt, weil ich nix davon merk.

aber ich bleib nach 15 Jahren herumärgern bei der Einsicht: jede Stunde, die
einem die Kiste keinen Ärger macht, ist gewonnene Lebenszeit.

Microsoft ist leider nicht besonders kundenorientiert. Immerhin haben sie inzwischen die Zwang-Reboots aus Windows 10 rausgenommen. Da hätt ich fast jedesmal ein Herzkasperl kriegt, wenn das Drecksding mitten beim Verwenden ohne Vorwarnung einfach mal rebootet um Updates zu installieren.

Aber Apple ist da auch nicht gerade ein unschuldiges Lamm. Die Update-Popups in iOS können einem auch ziemlich auf den Zeiger gehen. Und das automatische Updaten in der Nacht hat bei mir noch nie funktioniert. Frag mich, ob das nur bei mir der Fall ist oder ob das Feature generell kaputt und Apple das einfach egal ist.

03.08.2017, 11:19 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung