Re(5): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,... (114 Beiträge, 1238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
03.08.2017, 14:53:58
das war der Ansatzpunkt - potentiell postulierend, daß Windows-Benutzer die
"flexibleren" wären.
Was sie definitiv nicht sind. (ich denke, die plattformübergreifende
Flexibilität ist nach anderen Kriterien verteilt, nämlich Anwendungszweck)

Sorry, da sind beide gleich flexibel. Win und Mac funktionieren anders und lösen exakt den selben Frust aus. KEINES der System ist Intuitiv. Beide Systeme haben Elemente die sie seit vielen Jahren beibehalten haben und im anderen System nicht oder anders funktionieren.

zw. den Plattformen gibt es immer Vorurteile - bei Macos war es lange, daß
einfach Software fehlt (meine Erfahrung ist: SW die es am Mac nicht gibt, aber
für Windows, braucht man dort meist nicht ... weil sie irgendwelche
Win-Defizite beheben)

Sorry, aber deine Erfahrung klingt wie der billigste Witz auf Kosten der AppleUser auf den ich eigentlich verzichten wollte |-D|-D|-D|-D|-D Alles was ein mac nicht kann brauch ich nicht %-)%-)%-)%-) Bei diesem (noch heute gültigen?) Vorwurf ging es um Spiele (große Titel) aber auch Standardsoftware wie AutoCAD war über Jahrzehnte nicht für macs verfügbar. Wenn du das als ausgleich für Boardmitteln bezeichen willst...

ich spreche von praktisch unveränderten Neuinstallationen, die nur zu
Testzwecken gestartet werden!!!!!!! Arbeiten kann ich mit dem SCh§$%&§&$%"&%§
schon lange nicht mehr, mit Verlaub.

Das liegt dann aber an dir. Ich kenne sowohl Leute die was arbeiten müssen aber auch DAU User die seit Jahren ohne Probleme auf einem Win7 Rechner unterwegs sind. Wo auch immer du dich einordnest... Wenn es wirklich so schlimm ist würde ich den Fehler nicht nur hinter dem Bildschirm suchen ;-)

schlimmer als mit XP ging es ja wohl auch nicht mehr !!!

Und? Ist ein 2001 erschienenes System. Ich hoffe das ist nicht der Benchmark für dich...

das Look&Feel ist mit einem Mac definitiv besser. Wenn man die Klicks zählt,
die man auf den verschiedenen Desktops braucht (vorausgesetzt, man weiß, was
man tut) sind am Mac die Hälfte bis 1/3. Und der Trend hat sich mit Win10 IMHO
verstärkt.

Sorry. Das ist einfach Schwachsinn. Ich wage zu bezweifeln, dass es grundsätzlich möglich ist komplett wertneutral ein "besseres" Look&Feel bei 2 ausgeklügelten System zu bestimmen. Es gibt Leute die manche MAC Grundsätze furchtbar finden, und umgekehrt genauso.  
@ Klicks klingt für mich nicht plausibel, aber egal. Man muss halt bei beiden Systemen wissen was man tut. Es gibt Leute die lieber mit ShortCuts und andere die lieber mir Klicks arbeiten. Es geht Use-Cases die für die Essential sind die anderen 2x im Jahr brauchen. Für mich würde das bedeute, dass manches beim Mac mit Gedankenübertragung funtkioniert wenn du da auf 1/2 bis sogar 1/3 kommst !:-)

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung