Re(4): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,... (114 Beiträge, 1238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
02.08.2017, 12:55:15
Ich hoffe du willst mir nicht erklären, dass apple User nicht die Panik
kriegen wenn es so ist.

das war der Ansatzpunkt - potentiell postulierend, daß Windows-Benutzer die "flexibleren" wären.
Was sie definitiv nicht sind. (ich denke, die plattformübergreifende Flexibilität ist nach anderen Kriterien verteilt, nämlich Anwendungszweck)

Gibt ja einige die gar nicht zu unrecht vor vielen Jahren zu apple gewechselt
sind, damals war die Performance einfach eine andere. Heute wäre es wurscht.
Aber jetzt ist alles von Apple (ohne Wertung) ins Hirn eingebrannt. Somit
bleibt man logischerweise dabei. Außer es gibt einen wirklich guten Grund zum
wechseln.

zw. den Plattformen gibt es immer Vorurteile - bei Macos war es lange, daß einfach Software fehlt (meine Erfahrung ist: SW die es am Mac nicht gibt, aber für Windows, braucht man dort meist nicht ... weil sie irgendwelche Win-Defizite beheben)

Vorurteil, Pech oder aber: Wer ein System kaputt macht wenn er darf, soll er
vielleicht bei einem System bleiben welches es nicht zulässt

ich spreche von praktisch unveränderten Neuinstallationen, die nur zu Testzwecken gestartet werden!!!!!!! Arbeiten kann ich mit dem SCh§$%&§&$%"&%§ schon lange nicht mehr, mit Verlaub.

Seit Win 7 und auch bei Win 10 gibt es genug im direkten bzw. indirektem
Bekanntenkreis die deutlich ausgedehntere Wartungsintervalle haben.

schlimmer als mit XP ging es ja wohl auch nicht mehr !!!

Wer sich jetzt ein Gerät für PS kaufen will hat keinen Startvorteil wenn es
ein Mac ist.

das Look&Feel ist mit einem Mac definitiv besser. Wenn man die Klicks zählt, die man auf den verschiedenen Desktops braucht (vorausgesetzt, man weiß, was man tut) sind am Mac die Hälfte bis 1/3. Und der Trend hat sich mit Win10 IMHO verstärkt.

sicher - ziemlich persönliche Einschätzung, aber falls es noch wer wagt, mit mir über Win zu sprechen, so richtig glücklich scheinen die Leute nicht zu sein, eher: "ich hab's mir halt eingetreten, aber Mehrnutzen ... nope".
Da helfen auch vermehrte Automatismen nicht. Win10 war in den meisten Fällen keine bewußte Entscheidung sondern Unfall oder Zwang.

Beim Mac IST es eine bewußte Entscheidung. Auch wenn es idR eine anfangs teure ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung