Re(9): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,... (114 Beiträge, 1241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Ein Mac muss her für Photoshop, Lightroom,...
07.08.2017, 10:13:17
die Basisausstattung ist IMHO deutlich praxisnäher und die notwendigen kleinen
Tools halten sich im Vergleich in Grenzen, obendrein vereinigt es nahtlos 2
Welten, die man Windows mit Cygwin o.ä. erst halbherzig aufoktruieren mußte.

für Otto Normalverbraucher fängt es mit dem Officepaket an. Vielleicht täusch ich mich, aber darf da MS das nicht kostenlos beilegen um nicht zu stark in den Markt einzugreifen? War beim Browser später fix so. PDF-Reader, SSH-Client usw. gute Frage. Man hat zwar die Wahl aber nichts von Haus aus drauf. Die Ideologie dahinter kenne ich nicht. Wobei da auch einiges besser geworden ist.

das sehe ich anders - Apple hätte das Problem genauso kriegen müssen, hat es
aber seltsamerweise nicht bzw. grade in den allerersten Wochen gibt es idr
Meldungen, daß spezielle, große Apps noch nicht funktionieren (trotz early
betas für die Hersteller). Die API und Vorgaben sind einfach vom Start
(NeXTstep) qualitativ besser designed worden.

Das frage ich mich wirklich warum? Es muss doch auch bei Apple Nischen SW geben wo die Bude eingeht oder einfach keine Lust mehr hat. Oder ist/war Apple im Industrie so unbedeutend, dass es wirklich keine Rolle spielt?

so einfach ist es auch nicht.

Mir schon klar. Aber es gibt heutzutage imho so gut wie keiner Nutzergruppe die wirklich unbedarft getesten werden kann. Wer zuhause eines der Produkte als Kind kennengelernt hat wird wohl ohne  triftigen Grund (oder modischem Aspekt ;-) oft bei dem bleiben.

Aber echte Fortschritte des Desktops seither? Ich hab keine gefunden, ich
klicke nur hilfloser denn je, weil zig Elemente alle Fenster zumüllen, die ein
benutzer nicht braucht oder eigentlich nicht sehen sollte.

Das ist richtig. nach der "Revoultion" von damals ist wenig passiert. Mit Win8 wollten sie in eine neue Richtung gehen => gescheitert. Unabhängig ob die Idee gut war. Ich glaube es ist bei der Marktstellung einfach sehr schwer etwas grundlegendes zu ändern. Ka.. Ob Apple in den letzten 15 Jahren grundlegendes entwickelt, verbessert hat.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung