Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen? (121 Beiträge, 2310 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 00:04:21
Mirs faad, ich würde eig. sehr gerne den A Schein machen, fahren würde ich warscheinlich hauptsächlich zum Spaß und Ferienhaus --> Wohnung was bei mir Wien <-> Tulln wäre.

Ich bin hin und hergerissen, mich reizt es wirklich extrem, mein Vater bittet mich das nicht zu tun und ich hab auch mit 16 den Führerschein unter der Bedingung bezahlt gekommen den A Schein wegzulassen, mein Vater ist selbst viel Motorrad gefahren, eig. ist nie was gröberes passiert.

Iwie lustig, beim A Schein hat er sich immer ins Hemd gemacht und als ich Downhill Mtb gefahren bin und oder auch mit dem Rr mit knapp 100kmh die Berge runter wars wurscht, ich denke mir halt wenn ich mit einem Rennread bei 100kmh nicht das zeitliche segne und ein Sturz bei der Geschwindigkeit und Klipppedalen sowie quasi Hotpants als Bekleidung ist sicher ärger als mit einem Motorrad, dann packe ich ein Motorrad auch, ich bin mitte 30 die Evil Knevil Zeiten wären da ja schon vorbei, ich habe nicht vor zu rasen, aber so manchmal gemütlich da hin und her cruisen, ist das wirklich so unvernünftig?

Jetzt sagen sicher einige "na willst dir jetzt von uns die Erlaubnis holen"

nasicha... Erlaubnis geben go! "gute idee Novate" "A Schein ur geil Novate" "Corona Zeit beste Zeit"

Das will ich hören, na spaß, ich kann nicht einschätzen ob das "Alter".. da wirklich schon das Problem ist.



13.04.2021, 00:17 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 09:33:04
Du bist jetzt zumindest in einem Alter wo man sich tendenziell nicht gleich damit umbringen wird - also selber!
Das Problem ist aber vielmehr das massive Verkehrsaufkommen, und die schiere Anzahl an damit völlig überforderten Autofahrern, gestressten Klein-LKW- bzw. Klein-Bus-Fahrern (Paketlieferdienste!), andere Berufsfahrern die unter Zeitdruck stehen und sonstigen Wichtigtuern.
Beobachte einfach mal den Verkehr dahingehend etwas genauer. Die meisten nehmen Motorradfahrer nicht oder viel zu spät wahr. Und dann kommt das alte Sprichwort zum Tragen: Am Motorrad bis DU deine Knautschzone. Und gerade als Anfänger ist das gezielte Absteigen im richtigen Moment so eine Sache...

Ich gehöre ja auch zu der Fraktion die damals den A Schein nicht gemacht hat, wohl in dem Wissen, dass ich mich sonst spätestens mit 20 mit einer vollverkleiderten 600er irgendwo umgebracht hätte. Und natürlich bereue ich meine damalige Entscheidung keine Sekunde. Ist der Gedanke jemals hochgekommen das jetzt nachzuholen? Klar, mehrmals. Zuletzt als ich vor ca. 1,5 Jahren Sons of Anarchy binge-gewatched habe, und zufällig in dem Zeitraum sich ein sehr guter Freund eine fette Harley gekauft hat.
Da hatte ich schon ordentlich Lust darauf. Aber spätestens bei ehrlicher Betrachtung des Ganzen musste ich mir eingestehen, dass es Wahnsinn wäre.
Ich liebe mein Leben. Das Risiko das alles in einem Bruchteil einer Sekunde zu verlieren, wären mir ein paar Stunden "Freiheit" am Bike das nie, NIE UND NIMMA Wert gewesen.

Parallel dazu hat ein anderer guter Freund mit Ende 20(!) sein Motorrad verkauft. Nach einer wirklich guten Saison folgte eine mit weniger als 2000km. Alleine wegen der Gesamtkosten wurde es ihm zu blöd. Ein 4-Tage Trip in die Schweiz hat ihm dann den Rest gegeben (schlechte Planung der Gruppe, mieses Wetter, ständig Müde am Bike...).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re: Ich fahre ohnehin nur in die Arbeit...  (novate am 10.05.2021, 20:10:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung