Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen? (121 Beiträge, 2320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 00:04:21
Mirs faad, ich würde eig. sehr gerne den A Schein machen, fahren würde ich warscheinlich hauptsächlich zum Spaß und Ferienhaus --> Wohnung was bei mir Wien <-> Tulln wäre.

Ich bin hin und hergerissen, mich reizt es wirklich extrem, mein Vater bittet mich das nicht zu tun und ich hab auch mit 16 den Führerschein unter der Bedingung bezahlt gekommen den A Schein wegzulassen, mein Vater ist selbst viel Motorrad gefahren, eig. ist nie was gröberes passiert.

Iwie lustig, beim A Schein hat er sich immer ins Hemd gemacht und als ich Downhill Mtb gefahren bin und oder auch mit dem Rr mit knapp 100kmh die Berge runter wars wurscht, ich denke mir halt wenn ich mit einem Rennread bei 100kmh nicht das zeitliche segne und ein Sturz bei der Geschwindigkeit und Klipppedalen sowie quasi Hotpants als Bekleidung ist sicher ärger als mit einem Motorrad, dann packe ich ein Motorrad auch, ich bin mitte 30 die Evil Knevil Zeiten wären da ja schon vorbei, ich habe nicht vor zu rasen, aber so manchmal gemütlich da hin und her cruisen, ist das wirklich so unvernünftig?

Jetzt sagen sicher einige "na willst dir jetzt von uns die Erlaubnis holen"

nasicha... Erlaubnis geben go! "gute idee Novate" "A Schein ur geil Novate" "Corona Zeit beste Zeit"

Das will ich hören, na spaß, ich kann nicht einschätzen ob das "Alter".. da wirklich schon das Problem ist.



13.04.2021, 00:17 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
14.04.2021, 07:17:14
statistik, erfahrung, wahrscheinlichkeit hin oder her - passieren kann dir immer und überall was, egal ob mit oder ohne moped. der eine rutscht am tannenzapfen aus und hat einen komplizierten oberarmbruch, der andere macht einen riesenabflug und braucht ein neues moped und hat ein loch in der schutzkleidung und der nächste wird beim aussteigen aus dem auto von einem drogenlenker zamgeschoben - alles ist möglich. was, ob und wie es dich trifft, kann keiner wissen. meiner meinung nach ist das wichtigste, dass du die gashand im kopf unter kontrolle hast. nur weil du schnell beschleunigen kannst, musst du es nicht immer und überall. besser in einer situation mal zurückstecken, noch mehr auf die anderen verkehrsteilnehmer achten und "in die zukunft schauen" = welchen blödsinn macht der als nächstes.
die meisten motorräder sind, auch wenn sie auf dem papier große zahlen stehen haben und je nach modell "böse" aussehen mittlerweile sehr zahm, wenn man es will. natürlich können sie auch anders, wenn man es will - ob man es kann, sieht man erst hinterher.
ein weiterer punkt sind die helferlein, die zwar nicht so gut wirken können wie in einem auto, aber doch ein paar hoppalas verhindern. die alten hasen sind zwar gegen alles elektronische, aber wennst beim bremsen eine rutschige stelle erwischt und die entscheidung zwischen vorderrad weg oder abs hast, dann freust dich in der situation schon, wenn variante 2 die lösung ist.
am ende liegts an dir, ob du die großen scheinchen investieren willst, denn rein objektiv betrachtet ist es natürlich schwachsinn.
anschaffung, steuern+versicherung, verbrauch, service, kein (wetter)schutz, kaum stauraum, nur halbes jahr nutzbar (die ganzjahresfahrer mal ausgenommen) - und trotzdem leider geil ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re: Ich fahre ohnehin nur in die Arbeit...  (novate am 10.05.2021, 20:10:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung