Re(3): Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen? (121 Beiträge, 2327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 00:04:21
Mirs faad, ich würde eig. sehr gerne den A Schein machen, fahren würde ich warscheinlich hauptsächlich zum Spaß und Ferienhaus --> Wohnung was bei mir Wien <-> Tulln wäre.

Ich bin hin und hergerissen, mich reizt es wirklich extrem, mein Vater bittet mich das nicht zu tun und ich hab auch mit 16 den Führerschein unter der Bedingung bezahlt gekommen den A Schein wegzulassen, mein Vater ist selbst viel Motorrad gefahren, eig. ist nie was gröberes passiert.

Iwie lustig, beim A Schein hat er sich immer ins Hemd gemacht und als ich Downhill Mtb gefahren bin und oder auch mit dem Rr mit knapp 100kmh die Berge runter wars wurscht, ich denke mir halt wenn ich mit einem Rennread bei 100kmh nicht das zeitliche segne und ein Sturz bei der Geschwindigkeit und Klipppedalen sowie quasi Hotpants als Bekleidung ist sicher ärger als mit einem Motorrad, dann packe ich ein Motorrad auch, ich bin mitte 30 die Evil Knevil Zeiten wären da ja schon vorbei, ich habe nicht vor zu rasen, aber so manchmal gemütlich da hin und her cruisen, ist das wirklich so unvernünftig?

Jetzt sagen sicher einige "na willst dir jetzt von uns die Erlaubnis holen"

nasicha... Erlaubnis geben go! "gute idee Novate" "A Schein ur geil Novate" "Corona Zeit beste Zeit"

Das will ich hören, na spaß, ich kann nicht einschätzen ob das "Alter".. da wirklich schon das Problem ist.

13.04.2021, 00:17 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
14.04.2021, 10:23:09
  Für mich ist Vorrang eher eine Empfehlung und ich verhalten mich schon anders
als hätte ich Nachrang, aber es ist keine grüne Ampel.

selbst eine Ampel ist keine Garantie!

Nachdem ich ja quasi bei der Erstausfahrt brutal abgeschossen wurde, hat mir der liebe Herr Professor auf der Unfall geagt: am Friedhof gibts a eigene Reihe für die Unschuldigen!
Das hat gesessen, das hab ich mir gemerkt. Egal wieviel Vorrang du hast, egal wie recht du auch hast, am Ende bist DU tot, nicht der im Blechkastl.

Ich schau bei jeder Ampel (wo ich ja ganz vorne steh und als 1. bei Grün loszieh), ob nicht noch einer bei "Kirschgrün" von der Seite kommt. Hat mich 2x gerettet.

Fahren durch Seitengassen ist da eine extreme Herausforderung, denn Rechtsvorrang ist ja inzwischen unbekannt. Da fahr ich auf jede Kreuzung zu, als ob ich Nachrang hätte. Nein, stehen bleib ich nicht, aber ich rolle halt mit ~20-30 zur Kreuzung, bis ich "sehe" und dann erst zieh ich drüber.
wieviele Fehler von Dritten ich alleine mit dem Pkw ausbügeln muss, das ist so
bei mir der Punkt wo ich mir denke es lieber zu
lassen.

wenn du das eh schon kennst und kannst, dann steht dem Biken umso weniger im Weg!

Ja, man muß als Biker für SEHR VIELE mitdenken:
1. du mußt für dich denken
2. für den vor dir mitdenken
3. für den hinter dir mitdenken
4. für den links von dir mitdenken
5. für den rechts von dir mitdenken
6. für den mitdenken, der 100m vor dir gerade ins AUto eingestiegen ist und der jetzt die Räder Richtung Fahrbahn dreht, aber keinen Blinker gibt
7. für den mitdenken, wo gerade im Schrägparken die Rückfahrscheinwerfer aufleuchten.
8. für den mitdenken, der gerade verkehrt aus der Garagenausfahrt rauskommt
9. für den mitdenken, der da vorne vor der grünen AMpel steht, weil er von (rechts- oder links)Abbiegern aufgehalten wird und der vielleicht die 20m-Lücke vor dir nutzen wird, um "spontan" und ohne Blinker die Spur zu wechseln und an denen vorbei zu kommen
10. für den Traktor mitdenken, der sich gerade am Feldweg der Hauptstraße nähert
11. und bedenken, daß der Traktor vielleicht schon gestern am Feld war und jede Menge Erde auf die Hauptstraße mitgenommen hat, was etwas schmierig sein könnte

Ja, man muß viel denken, wenn man fährt. In der Stadt teilweise an andere Dinge als am Land, aber erspart bleibts einem nicht, wenn man überleben will.
Trotzdem machts Spaß. GROSSEN!

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: Ich fahre ohnehin nur in die Arbeit...  (novate am 10.05.2021, 20:10:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung