Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen? (121 Beiträge, 2322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 00:04:21
Mirs faad, ich würde eig. sehr gerne den A Schein machen, fahren würde ich warscheinlich hauptsächlich zum Spaß und Ferienhaus --> Wohnung was bei mir Wien <-> Tulln wäre.

Ich bin hin und hergerissen, mich reizt es wirklich extrem, mein Vater bittet mich das nicht zu tun und ich hab auch mit 16 den Führerschein unter der Bedingung bezahlt gekommen den A Schein wegzulassen, mein Vater ist selbst viel Motorrad gefahren, eig. ist nie was gröberes passiert.

Iwie lustig, beim A Schein hat er sich immer ins Hemd gemacht und als ich Downhill Mtb gefahren bin und oder auch mit dem Rr mit knapp 100kmh die Berge runter wars wurscht, ich denke mir halt wenn ich mit einem Rennread bei 100kmh nicht das zeitliche segne und ein Sturz bei der Geschwindigkeit und Klipppedalen sowie quasi Hotpants als Bekleidung ist sicher ärger als mit einem Motorrad, dann packe ich ein Motorrad auch, ich bin mitte 30 die Evil Knevil Zeiten wären da ja schon vorbei, ich habe nicht vor zu rasen, aber so manchmal gemütlich da hin und her cruisen, ist das wirklich so unvernünftig?

Jetzt sagen sicher einige "na willst dir jetzt von uns die Erlaubnis holen"

nasicha... Erlaubnis geben go! "gute idee Novate" "A Schein ur geil Novate" "Corona Zeit beste Zeit"

Das will ich hören, na spaß, ich kann nicht einschätzen ob das "Alter".. da wirklich schon das Problem ist.



13.04.2021, 00:17 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 09:33:17
Man darf das nicht immer Schwarz Weiss sehen. Ich hatte mit 16 ein Moped, dass ich bis 18 in verschiedenen Stufen illegal etwas aufgebohrt hatte, rückwirkend betrachtet ein Wunder dass nix gröberes passiert ist. Aber das war am Land einfach so usus und wenn man selbstständig mobil sein wollte hatte man wenig Alternativen.

Inzwischen als Vater fürcht ich mich schon wenn die Kinder das Alter erreichen, na gut ein paar Jahre hab ich ja noch.

Dann hatte ich mit 18 eine 500ccm Enduro die ziemlich gut gegangen ist weils auch nicht so schwer war. Damit einen Unfall relativ langsam auf Schotter und einen Beinaheunfall, hab in der Kurve stärker gebremst (dabei stellt sich dann das Motorrad automatisch auf und man fährt gerade aus) war *PIEP* knapp.

Habs dann verkauft, einfach deswegen weil ich draufkommen bin, dass mir das länger rumfahren keinen Spass macht und ich es gehasst habe bei brütender Hitze in voller Montur an der Ampel zu stehen und Schweissbäche in die "Kimme" rinnen zu haben |-D

So nun bin ich doppelt so alt und hab mich in eine custom Maschine BJ 1981 im Stil Cafe Racer verliebt. Die ich mir gekauft hab. um bei uns im Ort auf ein Eis oder in den Nachbarort ein Getränk zu fahren. Wirtschaftlich rentiert sich sowas niemals. Ist reine Einbildung und Hobby. Den großen Schein hab ich inzwischen, wenn ich nach einem Jahr draufkomm das ich nicht fahr verkauf ich es wieder.

Würde dir raten, mach den Schein einfach, ist ja noch nicht viel passiert. Und wenns nix is dann lass es.

Und: Man wird reifer. Ich bin in manchen Situationen ein Schisser, auf der anderen Seite möcht ich trotz des Risikos das ich damals eingegangen bin die Zeit mit dem Moped mit 16 nicht missen.






Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re: Ich fahre ohnehin nur in die Arbeit...  (novate am 10.05.2021, 20:10:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung