Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen? (121 Beiträge, 2305 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 00:04:21
Mirs faad, ich würde eig. sehr gerne den A Schein machen, fahren würde ich warscheinlich hauptsächlich zum Spaß und Ferienhaus --> Wohnung was bei mir Wien <-> Tulln wäre.

Ich bin hin und hergerissen, mich reizt es wirklich extrem, mein Vater bittet mich das nicht zu tun und ich hab auch mit 16 den Führerschein unter der Bedingung bezahlt gekommen den A Schein wegzulassen, mein Vater ist selbst viel Motorrad gefahren, eig. ist nie was gröberes passiert.

Iwie lustig, beim A Schein hat er sich immer ins Hemd gemacht und als ich Downhill Mtb gefahren bin und oder auch mit dem Rr mit knapp 100kmh die Berge runter wars wurscht, ich denke mir halt wenn ich mit einem Rennread bei 100kmh nicht das zeitliche segne und ein Sturz bei der Geschwindigkeit und Klipppedalen sowie quasi Hotpants als Bekleidung ist sicher ärger als mit einem Motorrad, dann packe ich ein Motorrad auch, ich bin mitte 30 die Evil Knevil Zeiten wären da ja schon vorbei, ich habe nicht vor zu rasen, aber so manchmal gemütlich da hin und her cruisen, ist das wirklich so unvernünftig?

Jetzt sagen sicher einige "na willst dir jetzt von uns die Erlaubnis holen"

nasicha... Erlaubnis geben go! "gute idee Novate" "A Schein ur geil Novate" "Corona Zeit beste Zeit"

Das will ich hören, na spaß, ich kann nicht einschätzen ob das "Alter".. da wirklich schon das Problem ist.



13.04.2021, 00:17 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Ist es wirklich so "Selbstmord" mit Mitte 30 den A Schein zu machen?
13.04.2021, 11:45:31
Hatte mit 19 für 1 Jahr ein Motorrad, nix arges, Dominator 500 (aber nicht gedrosselt). Nach 1 Jahr verkauft und auf 100% Auto umgestiegen.

Weiß nicht, ob ich sonst heute noch hier wäre. Hab mich damals immer öfter dabei erwischt, dass ich es einfach übertrieben habe (z.B. 120 wo nur 70 erlaubt war, auch wenn gerade und viel Platz keine gute Idee).

Hatte nie einen Unfall damit und will es auch dabei belassen. Natürlich kann einem auch auf dem Fahrrad einer abschießen, aber oft unterschätzen Autofahrer einfach, wie schnell Motorräder daher kommen (geringe Größe, große Entfernung = Fehleinschätzung der Geschwindigkeit und Entfernung).

Vor einigen Jahren dann im Zuge meines Berufs mitbekommen, wie ein österreichweit anerkannter Onkologe, ein Superspezialist auf seinem Gebiet, einfach von einem Rechtsabbieger übersehen wurde und daraufhin verstarb. Seine Frau auf dem Sozius, ebenfalls Ärztin, wurde schwerst verletzt. Der war nicht mal schnell, das war ein gemütlicher Cruiser. Eine Sekunde und es ist vorbei.

Da ich Familie habe, lasse ich das definitiv bleiben, auch wenn es mich schon ab und zu juckt. Motorradfahren ist halt leider wirklich geil, das kann ich voll verstehen.
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re: Ich fahre ohnehin nur in die Arbeit...  (novate am 10.05.2021, 20:10:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung