Re: Lokale Händler vor Ort unterstützen - das wars für mich entgültig
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Lokale Händler vor Ort unterstützen - das wars für mich entgültig
27.11.2024, 15:42:26
1) Solide Markenschuhe beim Händler vor Ort angeschaut, waren in meiner Wunschfarbe nicht lagernd. Empfehlung, er schickt sie mir in passender Farbe direkt nach Hause, ich kanns mir einfach online auf seiner Webseite zusammenklicken. Denk ich mir super, da kann ich sie auch diskussionslos retournieren falls irgendwas nicht passt (sonst darf man sich streiten, falls eine Naht beschädigt aus der Fertigung kommt).

2) Paket da, Schuhe in der falschen Farbe. Jetzt läuft der Paypal-Claim, weil die Webseite nur eine Fehlermeldung zeigt, das Geschäft geschlossen war (statt Öffnungszeiten steht tel. Vereinbarung), am Telefon niemand rangeht und auf mehrere Mails keine Reaktion erfolgte.

3) Inzwischen mehrere Wochen vergangen, Schuhe derweil in richtiger Farbe vom Hersteller-Direktvertrieb mit DHL-Express-Zustellung aus der Fertigung in Europa erhalten, das falsche Paar Schuhe liegt hier immer noch herum.

???

Rücksendung auf meine Kosten weigere ich mich, die 14 Tage Frist beginnen nicht zu laufen wenn falsche Ware geliefert wurde, schlimmstenfalls schick ich die falsche Ware zurück und bin dann die falsche Ware UND das Geld los.

Bringt nix nach einer seriös aussehenden Webseite zu googeln, oder in einem Geschäft vor Ort gewesen zu sein, wenige hundert Euro reichen aus und du hast wochenlangen Nervenkitzel wie du dein Geld zurückbekommst. Wenn ich das mit meiner selbstständigen Arbeit so abziehe, wäre es nur eine Frage der Zeit bis ein Kunde mit zuviel Zeit ans Bezirksgericht wendet. Glücklicherweise für den Händler bin ich stinkfaul, zumindest eine Anzeige hätte sich das verdient, ich hab einen gültigen Kaufvertrag und der ist in der Bringschuld.

Das ist jetzt der dritte Paypal-Claim dieses Jahr, zuletzt Ware "Made In Austria" bestellt und der österr. Händler hat mir das Ding doch tatsächlich aus China dropshippen wollen (Dropshipping ist typischer Betrug, wo man vorgibt lokaler Hersteller eines Produkts zu sein (sorgfältige Handarbeit my ass), aber stattdessen billigen Mist aus Fernost liefert.

Also kaufts bei den größeren Unternehmen die irgendwo versteuern nur nicht hierzulande. Wundert nicht warum Österreich gar nicht mehr konkurrenzfähig ist wenns nicht grad um Statistiken von Waffenexporten oder rauchender Kinder an erster Stelle zu stehen. Ich will nix mehr kaufen aber einmal in 5+ Jahren ein neues Paar Winterschuhe darf doch möglich sein.

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Re: Lokale Händler vor Ort unterstützen - das wars für mich entgültig
28.11.2024, 09:57:38
kann deinen Frust verstehen und teilweise bestätigen.

Zuerst muß man sagen: ich HASSE shoppen, vor allem Kleidung. Das ist das widerlichste, was es nur gibt. Lieber geh ich zum Zahnarzt!
Wenn es sein muß: rein, Ware nehmen, anprobieren, gehen.

Weil sich nach gefühlt 15J meine letzte Jean aufgelöst hat, MUSSTE ich halt shoppen gehen.
Also ab auf die Mahü, rein zum Flagshipstore von Levis: Fehlanzeige. Die Verkäuferin total nett und hilfsbereit, obwohl ihr anzusehen war, daß "fetter alter weißer Mann" nicht ihre Kernkundenschicht ist, die war wirklich 1a und hat sich ECHT bemüht. Aber sie kann nicht herzaubern, was sie nicht hat, nämlich meine Größe. Immerhin konnten wir uns größentechnisch rantasten, sodaß 100%ig klar war, welche Größe ich brauch. Abschließender Rat: es tut mir wirklich leid, aber die müssen sie online bestellen ...

*ggrrrrrrrrrrrrrrr*

Na gut, wenn man schon da ist, weiter zum P&C: da war nicht mal ein Verkäufer aufzutreiben, geschweige denn IRGENDWAS in meiner Größe. Auch nur der Hinweis "nein, solche Größen haben wir nicht lagernd, die müssen sie online bestellen".

OK, also ab nach Hause, das Internetz angeworfen und mehrere Jeans bestellt, die Hälfte davon wieder zurückgeschickt und die behaltenen waren wegen einer Gutscheinaktion auch noch 30% billiger als im Job.

Du darfst jetzt genau 1x raten, was ich beim nächsten Einkauf machen werde ...

mfg
AVS



aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!


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