Re: Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden? (172 Beiträge, 3103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
03.11.2013, 14:41:35
Fettabbau geht in erster Linie mittels Muskelaufbau zu bewerkstelligen. Ernährungsumstellung ist sicherlich auch wichtig, aber anfangs erstmal zweitens. Viel wichtiger ist den Grundumsatz durch eine größere Muskulatur zu steigern.
Hüft- und Bauchbereich sollte man dabei auch nicht isoliert trainieren. Optimal ist ein Ganzkörpertraining, also Arme, Beine, Rumpf und Rücken. Besonders die Beine werden von vielen vernachlässigt, stellen aber einen großen Anteil deiner Muskulatur.

Es wäre übrigens auch irrelevant, ob du Mann oder Frau bist. In jedem Fall sieht man trainiert besser aus. Selbst wenn eine Frau an unerwünschten Stellen es schaffen würde, übermäßig Muskeln aufzubauen (Arme, Schultern,..), was aufgrund der Physis eh nicht einfach ist, könnte sie das durch simples vermeiden von entsprechenden Übungen innerhalb recht kurzer Zeit wieder abbauen.

Weniger essen ist übrigens eher kontraproduktiv, da man dabei meist am Falschen spart und Muskelaufbau entgegenwirkt. Das Meiste bringt jedoch noch eine Umstellung in der Ernährung von Industriezucker zu komplexeren Kohlenhydraten. Nie jedoch sollte man zu fettreduzierter Light-Nahrung greifen, weil sich die zugesetzten Ersatzstoffe (häufig ist auch mehr Zucker enthalten) negativ auswirken.

Die Übungen sollten im Allgemeinen so viele Muskeln wie möglich ansprechen. Meiner Meinung nach sind die besten Übungen die, die mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden. Ein sehr lesenswertes Buch dazu wäre: http://www.amazon.de/dp/3868831665

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tec am 08.11.2013, 10:16:18)
.  Nein  (x33o am 21.11.2013, 10:37:43)
..  Re: Nein  (athis am 02.12.2013, 18:43:11)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung