Re: Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden? (172 Beiträge, 3105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
07.11.2013, 13:11:04
Ich erzähls kurz, wie ichs machte. Grund dafür waren paar Kilos zu viel und ein Hinweis vom lieben Hrn. Doktor nach einer Gesundenuntersuchung ;-)

a) Ernährung umgestellt. Weniger Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Erdäpfel, ...) und natürlich auch in Form von Brot. Gesteigert habe ich Eier und solche Dinge. Fleisch ist auch ok, solange mager, stehs mir aber nicht so auf Fleisch im allgemeinen.

b) Bewegung. Der innere Schweinehund ist seeeeeeeeehr groß, daher ist es wichtig für mich die sportlichen Aktivitäten mir dementsprechend vor Augen zu führen. Ich habe mich damals für Runtastic entschieden und zeichne jede Aktivität auf. Damit habe ich diese im Trainingstagebuch im Web schön immer zu sehen und weiß, was ich in einem Monat gelaufen, gegangen, etc. bin.
Dazu habe ich angefangen Liegestütz zu machen und seit kurzem auch die Bauchmuskulatur zu trainineren.

Die dazupassenden Apps erinnern mich immer wieder an die Trainings und geben mir einen gewissen Push den ich auch brauche (und hab mir auch die Gold Mitgliedschaft gekauft, damit ist es noch verbindlicher für mich, dass ich was mach). Es gibt natürlich auch alternative Anbieter hier in diesem Bereich, mir taugts aber, dass alles integriert ist und ich im Web die Aktivitäten der verschiedenen Apps zusammengeführt sehe:

Mach dir selbst mal einen Überblick, was es alles gibt:
https://play.google.com/store/search?q=runtastic&c=apps


Insgesamt habe ich 10 % meines Gewichts verloren und meinen Körper neu definiert. Kein Muskelprotz, aber ich bin für mich zufrieden. Ein gesunder Eindruck, das Selbstvertrauen steigt und ich fühl mich wohl.

Nachteil des Ganzen: Ich musste mir neue Kleidung kaufen ;-)



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tec am 08.11.2013, 10:16:18)
.  Nein  (x33o am 21.11.2013, 10:37:43)
..  Re: Nein  (athis am 02.12.2013, 18:43:11)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung