Re(6): Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden? (172 Beiträge, 3105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Kann man Hüftspeck auf natürliche Weise loswerden?
01.12.2013, 14:56:34
Es gibt eine ganz einfache Regel: Gesund für einen ist, was bekömmlich ist.
Ist es nicht bekömmlich, ist es nicht gesund.

bekömmlich ist nun wirklich keine Kategorie - es gibt sicher genug übergewichtige oder adipöse Menschen die täglich bekömmlich Eis und andere Süßigkeiten in rauhen Mengen essen und dabei auf andere Nahrungsmittel vergessen.

Ich denke ein großes Problem mit Diäten ist, dass diese temporär gesehen werden (ich hungere mich 2 Monate hinunter und dann darf ich weitermachen wie zuvor). Das funktioniert natürlich nicht, wenn man abnehmen möchte, so muß man seine Ernährung fürs Leben umstellen, nicht für 2 Monate.

Bottom-Line einer Studienanalyse die ich vor rund 3-4 Jahren gemacht habe: nur ein geringer Anteil, ich glaube es waren so rund 10%, der Adipösen oder übergewichtigen Menschen (in den USA) sind dies aufgrund genetischer Ursachen.

Zwei der Hauptursachen für Übergewicht und Adipositas waren:
- weniger Bewegung bei
- gleichzeitig salzhältigerer-, und zuckerhältigerer Ernährung (vor allem durch Fertigprodukte).

Physisch anstrengende Jobs sind schon lange "out", viele streben nach white-collar jobs, da diese auch viel bezahlt sind. Problem ist, dass die Menschen nicht nur in der Arbeit sitzen, sondern oft auch noch am Weg dorthin (Auto,Öffis) und zuhause vielleicht noch vorm Computer oder Fernseher knotzen und eine Knorr-Fertigprodukte-soße in sich reinstopfen (worin natürlich mehr Salz ist als wenn man frisches Gemüse selbst zubereitet).

Fett haben die Menschen übrigens früher (oder in früheren Perioden) genausoviel oder selbst mehr gegessen, dafür mußten sie sich aber auch bewegen.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tec am 08.11.2013, 10:16:18)
.  Nein  (x33o am 21.11.2013, 10:37:43)
..  Re: Nein  (athis am 02.12.2013, 18:43:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung