Re: Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch? (54 Beiträge, 383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
05.06.2026, 11:32:03
Vor 2 Jahren bin ich einen BYD Seal und Tesla Y probe gefahren. Interior war beim BYD wirklich spitze, deutlich schöner und - für mich - besser als beim Tesla. Die Software hingegen hinkt einem Tesla aber weit hinterher.
Auch war der Schirm deutlich schärfer, schneller.

Ein Kollege hat sich letztes Jahr einen BYD SEAL U DM-i Hybrid SUV gekauft für 37.000€ NEU inkl. 7 Jahre (glaub ich) Garantie. Unfassbar viel Auto für das Geld. Der Innenraum sehr hochwertig für den Preis - aber auch nicht ideal. Sichtbare Kleberreste an den Armaturen. Die Auflösung des Bildschirms ist immer noch nicht wirklich hoch. Es piepst relativ oft - erkennt Schilder nicht immer richtig etc.

Nichts desto trotz, für 37k für das große Auto kann man nichts falsch machen.

Er hatte leider nach wenigen Monaten einen Blechschaden und die Reparatur hat 2-3 Monate gedauert.
Das muss man auch beachten.

ICH persönlich bin kein Fan von China Autos und ich würde mir auch keinen kaufen. China subventioniert deren Hersteller damit sie mit aggressiven Preisen nach Europa etc. gehen können. Aber ist halt schwer sich für einen VW, etc zu entscheiden der 50-70k kostet und ein BYD dann für 40k zu haben ist.

Aktuell fahre ich noch einen Verbrenner aber in 2 Jahren hätte ich vor den aktuell neuen Mercedes GLC EQ400 zu kaufen. Neu kaufe ich sowieso nie Autos, da die in den ersten beiden Jahren mind. 30% an Wert verlieren. Aber wenn der Preis auf ~50k sinkt werde ich zuschlagen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung