Re(5): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch? (108 Beiträge, 1774 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
31.07.2026, 15:28:43
  Ist halt aber auch kein Argument dagegen meiner Meinung nach, weil irgendwann
musst du bei Innovation bei 0 anfangen.

Ja und nein, es gibt schon ein paar die etwas länger am Markt sind oder sich irgendwo einen Namen aufgebaut haben und dann gibts halt Exoten ... Eingehen kann jeder, das kannst vorher sehen.

Die Wahrscheinlichkeit von den Großen, dass sie eingehen, ist geringer als ein Noname, aber sicher ist gar nix.

Zuletzt, in den letzten Jahren, hat man aber so wie bei jedem Hersteller von
Software-Spinnereien gehört. Abhängigkeit von den digitalen Systemen ist
einfach nirgends fehlerfrei.

Das ist schon richtig, die Frage ist, wie damit umgegangen wird. Bei Xpeng hört man, dass sie sehr rasch reagieren und deren SW grundsätzlich gut ist. Wenns was neues gibt, kommts automatisch aufs Auto per Update ... DAS wäre Stand der Technik und würde ich auch erwarten.

Tja, mein MG4 kann das nicht. Dazu muss ich in die Werkstätte und per Garantie ein SW Update fordern (und irgendwas angeben).
Meine Werkstatt hat vor ein paar Tagen sowas durchgeführt ... haben 2 (!!!) Werkstage dafür mein Auto einbehalten ... DAS ist eben NICHT Stand der Technik. Gut, man lernt dazu, auf was man künftig achten muss.

Funktioniert die SW im MG4 jetzt problemlos? Nicht wirklich, alte Probleme sind weg, neue Probleme sind da. Aber gut, auch die werden es vielleicht irgendwann mal schaffen ... Auto hat ja noch 5 Jahre Restgarantie ...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Chinesisches Monatsgehalt: 600 Euro  (x33o am 25.07.2026, 20:03:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung