Re(8): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch? (114 Beiträge, 1910 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Was hält ihr von chinesischen Auto-Marken? Welche Erfahrungen gibt's bei euch?
04.08.2026, 14:07:11
Danke für deine ausführliche Beschreibung! Klingt eigentlich eh solide. Schade natürlich mit dem Radio-Bug und der Werkstatt. Das sollt nicht sein. Ja, Die Preise haben sich mittlerweile sehr verändert.

Bei den Assistenzsystemen find ich wichtig, dass sie berechenbar funktionieren und man selbst ein /aus stellen kann, wenn sie zu häufig eingreifen.

Hauptdisplay wäre für mich auch eher ein kleinerer Kritikpunkt. Höherer Preis macht scheinbar auch kein größeres Display. Finde wichtiger, dass die Grundfunktionen top laufen. Ich muss mir ja keine farbenprächtigen Naturdokus darauf anschauen. Beim Thema Software haben auch viele etablierte Hersteller einen Haufen Probleme. Höhere Preise bedeuten auch nicht automatisch eine herrlich funktionierende Handhabung.

Wie sie mit den OTA-Updates langfristig tun, wird dann zeigen, wie man die Marke einordnen kann, da sind die meisten Hersteller, hätt ich gesagt, schon weiter. Die arbeiten aus der Ferne. Das Fahrzeug verbindet sich mit den Servern des Herstellers, lädt gleich die neue Software herunter und installiert sie gleich ins Fahrzeug. Ich finde es ja Wahnsinn, was heute alles möglich ist. Hättest du mir das vor 15 oder 20 Jahren gesagt, hätt ich nur den Kopf geschüttelt. Es können ja auch Steuergeräte für Batterie oder die Ladeelektronik oder Assistenzsysteme aktualisiert werden.

Gut, dass du noch die Förderung bekommen hast. Das waren ja sicher 10-15 Prozent …

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Chinesisches Monatsgehalt: 600 Euro  (x33o am 25.07.2026, 20:03:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung